Autor Thema: Aranym Mint Windows netzwerk  (Gelesen 4111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.799
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Aranym Mint Windows netzwerk
« am: So 23.03.2008, 16:03:06 »
Hallo,

ich Arbeite gerate an einer neuen version vom aratux, welches viele neeurungen enthalten wird, jetzt sitze ich an der netzwerkfunktionalität und bekomme langsam die Mäuseln.

Also was habe ich bis jetzt.

1. Aranym mit easymint, netzwerkconfig über DHCP
2. Tun-tap driver aus dem OpenVPN Paket installiert
3. Die 2 netzwerkgeräte unter Windows zur Brücke zusammen gefaßt.
4. Aranym gestart, Mint erhält von meinem DCHP server auch eine IP.

wenn ich jetzt versuche einen Host anzupingen, erhalte ich diese Info im Debug Fenster von aranym. Aber unter Mint erhalte ich keine Antwort zurück. Aber Netzwerk scheint ja zu funktionieren, da er ja vom DHCP-server einer IP Bekommen hat.


WinTap: Read packet from (null)
WinTap: Read packet done (len 52)
WinTap: Read packet from (null)
WinTap: Read packet done (len 52)


Jemand ne Idee was ich falsch machen`?
Tschau Ingo

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.799
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Aranym Mint Windows netzwerk
« Antwort #1 am: So 23.03.2008, 22:51:23 »
Hi,

so jetzt funktioniert es, ich habe s gefunden. Es lag doch an der DHCP Konfiguration.

Jetzt habe ich per Hand Konfiguriert und ich schreibe hier einen ertstzen beitrag mit Highwire.
Tschau Ingo

Offline rian_ata

  • Benutzer
  • Beiträge: 201
  • Proud to be an Atarian!
Re: Aranym Mint Windows netzwerk
« Antwort #2 am: Mo 24.03.2008, 00:22:15 »
Ingo,

möchte gern deine neue Version installieren. Hätte mit elteren Versionen immer Schwierigkeiten mit Netzwerk.

Grusse
Falcon CT63 / C-LAB Falcon MK1 / Falcon 030 / Atari TT030 / Mega STE 4 / Mega ST 4 / 1040 STE / 1040 STFM / 1040 STF / 520 ST / 520ST+ / 260 ST / Stacy 4 / 800XL / 600XL / 800XE / 130XE / Portfolio / Lynx / Jaguar / 7800 / 5200 / 2600

http://www.atarian.nl

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.799
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Aranym Mint Windows netzwerk
« Antwort #3 am: Mo 24.03.2008, 00:25:21 »
Sobald sie fertig ist, werde ich sie dann auch zum Donwload frei geben. Ich werde dann auch ein tutorial zur Installation Schreiben.
Tschau Ingo

Offline Mikespeier

  • Benutzer
  • Beiträge: 131
Re: Aranym Mint Windows netzwerk
« Antwort #4 am: Mo 03.11.2008, 09:46:18 »
Hallo Ingo!

Hab mir gedacht ich schau hier mal wieder rein.
Nanu, nix neues von ARATUX?? Arbeitest du noch daran oder ist das Thema beendet?? Wäre schade, da mir das Teil gut gefällt! ;D
Vor allem wegen Netzwerk und Internet vermisse ich immer noch.

Grüßchen aus Augsburg

Mike 8)
800XL mit 1050 und Turbofreezer (RIP 2008); TT030 32MHz 4/8 MB und 100MB FP mit DataLight2, MultiTOS und NVDI3; Falcon030 16MHz, 4MB, 85MB Festplatte - (RIP 2009); aktuell: AMD Athlon II X2 220, 2x2.800 GHz, 6GB RAM, 2 Festplatten je 500 MB und eine für mich völlig überdimensionierte Grafikkarte! ;-)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.799
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Aranym Mint Windows netzwerk
« Antwort #5 am: Mo 03.11.2008, 12:37:13 »
Hallo,

nein beendet ist es nicht, mir fehlt nur die Zeit weiter zu machen. Wie schon in anderen Threads geschrieben würde ich mich über hilfe freuen.
Tschau Ingo