Autor Thema: Speichern unter Steem  (Gelesen 3196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2249

  • Gast
Speichern unter Steem
« am: Mo 27.10.2008, 12:53:02 »
Ich bin ein absoluter Newbie in der Emulatoren-Szene und habe STEem auch ohne Probleme zum Laufen bekommen. Endlich kann ich wieder meine alten Atari Spiele spielen :) Dennoch ist meine Freude getrübt, da ich offenbar weder auf die Harddisk noch auf die Floppy Spielstände (bei Tresor) abspeichern kann. STEem quittiert mir das mit 2 Bomben. Gibt es dafür irgendeinen Workaround oder handelt es sich hier um tatsächlich ein Problem. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

guest800

  • Gast
Re: Speichern unter Steem
« Antwort #1 am: Mi 29.10.2008, 13:48:28 »
Speicher doch einfach den gesamten Maschinenzustand. In der Menüleiste ist das vierte Symbol ein Computerchip. Das ist das "Memory Snapshot Menü". Damit kannst Du an beliebiger Stelle speichern. Ohne dieses Tool hätte ich Another World bestimmt nicht durchgespielt ;)

guest2249

  • Gast
Re: Speichern unter Steem
« Antwort #2 am: Di 04.11.2008, 22:35:29 »
Vielen, vielen lieben Dank. Das war genau das was ich gesucht habe. Super und nochmals vielen Dank.