Autor Thema: Satandisk mit HDDriver Demo  (Gelesen 2046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Satandisk mit HDDriver Demo
« am: Fr 21.03.2008, 15:53:38 »
Auf atari-forum.com gab es eine Diskussion, ob man die Satandisk auch zusammen mit der Demoversion von HDDriver benutzen kann.

Ich habe es dann mal auf meinem STE ausprobiert, und es klappt.

In Kurz: man muss die Karte erst mit einer Vollversion zum Laufen bringen, und danach nach einem Kaltstart von Floppy (wichtig!) die HDDriver Demo darauf installieren.

Alle, die des Englischen mächtig sind, können meine Bemühungen inklusive Screenshots hier einsehen.

Leider mag die jetzige Version noch kein TOS 1.04. Mein STFM sagte "keine Partitionen", evtl muss ich die Partitionierungsart noch anpassen.
« Letzte Änderung: Fr 21.03.2008, 16:20:16 von simonsunnyboy »
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Satandisk mit HDDriver Demo
« Antwort #1 am: Fr 21.03.2008, 15:57:03 »
Screenshot vom Boot der Demo auf meinem STE:



Man beachte die "Bildqualität" meines Uralt-TV über RF angeschlossen ;)
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Satandisk mit HDDriver Demo
« Antwort #2 am: Fr 21.03.2008, 19:15:37 »
Ich habe eine experimentelle Imagedatei erstellt, das genannte ZIP-File enthält das Abbild für eine Karte mit 512MB Kapazität, getestet mit einer Noname MMC. HDDriver Demo bootet und sollte ab TOS 1.04 mit der Satandisk zusammenarbeiten. Unter Windows kann man die Karte einfach wie jede normale SD Karte benutzen, Fenster auf und frohes kopieren :)

BETAVERSION - ich gebe keine Funktionsgarantie.

512MB Image: http://final-memory.org/files/SatanDisk_512MB_HDDriver_Demo.zip

Imagesoftware "Drimg" von P. Putnik: http://www.ppest.org/zx/drimus.php
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk mit HDDriver Demo
« Antwort #3 am: Fr 21.03.2008, 20:54:12 »
Die Satandisks werden die nächsten 2 Wochen vorraussichtlich zur Lieferung bereit stehen.... Wenn nicht noch was dazwischen kommt.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!