Autor Thema: Neuer Atari Virus?  (Gelesen 2225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.329
  • Atari !!!
Neuer Atari Virus?
« am: Fr 14.03.2008, 17:22:41 »
Hallo,

habe seit heute ein Problem mit meinem Falcon. Wenn ich boote kommt nach der SD-RAM Initialisierung (CT60), bzw. nach dem Starten des Magic Booters folgende Meldung auf dem Screen: http://atariForce.atari.org. Boote ich in SingleTOS habe ich bis auf diese Meldung keine Nachteile bemerkt, MagiC bringt jedoch noch zwei Meldungen: MCM starting... und OFFSCREEN-Treiber nicht gefunden. Dann friert es ein. Auch mit ausgeschalteter CT60 kommt nach dem Einschalten "http://atariForce.atari.org". Sonst läuft der Falcon dann aber normal. MagiC habe ich so nicht versucht zu starten, gehe aber davon aus, dass es auch abstürzen würde.

Hat jemand sowas schon erlebt? Interessant ist, dass ich atariforce.atari.org schon ewig nicht besucht habe... (ist aber jetzt eh atariforce.free.fr) Wieso dann diese Meldung?

UVK kann leider nur Bootsector Viren auf Disketten erkennen... keine Ahnung, ob das überhaupt ein Virus ist, MagiC brachte den OFFSCREEN Fehler schon öfters, hat sich dann aber nach einem, RESET starten lassen...

???

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.329
  • Atari !!!
Re: Neuer Atari Virus?
« Antwort #1 am: So 16.03.2008, 16:13:37 »
Hi,

nachdem der Rechner über Nacht stromlos war, geht er jetzt wieder... keine Ahnung was das war.

MfG

Chris
Atari Falcon060