Autor Thema: GTK Apps unter FreeMiNT  (Gelesen 3943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
GTK Apps unter FreeMiNT
« am: Di 04.03.2008, 18:35:36 »
Hallo,

hat schonmal wer GTK Programme unter FreeMiNT genutzt? Ich wollte mal zum testen XChat und Gaim testen, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Cannot open display: localhost:0.0". Was mache ich nur wieder falsch?  :-\

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: GTK Apps unter FreeMiNT
« Antwort #1 am: Di 04.03.2008, 19:15:25 »
Ganz einfach, du hast keinen X Server laufen, und ohne X-Server keine X Anwendung.
Tschau Ingo

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: GTK Apps unter FreeMiNT
« Antwort #2 am: Di 04.03.2008, 20:21:08 »
GTK auf dem Atari? :o Das halte ich für ein Gerücht ...



Aber geil wärs. ;D

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: GTK Apps unter FreeMiNT
« Antwort #3 am: Mi 05.03.2008, 15:43:19 »
Ganz einfach, du hast keinen X Server laufen, und ohne X-Server keine X Anwendung.


Hm, und ich dachte der läuft schon mit. Na dann werde ich einmal weiter installieren und testen.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: GTK Apps unter FreeMiNT
« Antwort #4 am: Mi 05.03.2008, 15:55:14 »
Hi,

du hast sicherlich nur XaAEs laufen, das ist zwar ein AES aber kein X-Server. Es gibt aber im EasyMint paket einen X-Server, kannste ja mal testen.
Tschau Ingo

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: GTK Apps unter FreeMiNT
« Antwort #5 am: Mi 05.03.2008, 18:40:52 »
Hallo,

GTK auf dem Atari? :o Das halte ich für ein Gerücht ...
Ich hatte mal eine gtk Applikation auf dem XServer auf meinem Milan laufen, aber da braucht man schon ein bißchen Geduld. ;D
X11 Anwendungen laufen ganz flott, alles andere nicht.

Ciao

maanke
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 855
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: GTK Apps unter FreeMiNT
« Antwort #6 am: Fr 05.09.2008, 13:56:59 »
Hallo mannke,

hattest Du einen Milan 040 oder 060 zur Verfügung?
Was konntest Du für Anwendungen testen?

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn