Autor Thema: Softwarearchiv  (Gelesen 7159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skywalker

  • Benutzer
  • Beiträge: 581
  • n/a
Re: Softwarearchiv
« Antwort #20 am: Mo 03.03.2008, 07:26:02 »
Sag mal Keili, gabs eigentlich nie eine Battle Isle Umsetzung für den ST oder fehlt die noch in GamebaseST. In meiner Powerplay steht da zumindest was von für Atari erhältlich.

Bin zwar nicht Keili, aber Battle Isle gab es nie für den Atari.
War wohl mal geplant, ist aber nier erschienen.

Gruß, Bernd
520 STM, 1040 STE + 1040STFM  und endlich auch A500+ & A1200 :-)

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: Softwarearchiv
« Antwort #21 am: Mo 03.03.2008, 08:24:21 »
Danach habe ich am Wochenende etwas geforscht. Den Artikel aus der Powerplay habe ich auf kultpower.de gefunden. Es gibt weitere Hinweise auf die ST-Version in einer Anzeige, in Wikipedia und auf HOL. Erschienen ist Battle Isle trotzdem nicht.
Nach dem Artikel habe ich matashen übrigens per PN gefragt. Deshalb sieht es etwas danach aus, als hätte ich ich auf die Frage nicht reagiert ;).
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Softwarearchiv
« Antwort #22 am: Mo 03.03.2008, 19:44:18 »
Ich hab auch irgendwo eine Anzeige für Battle Isle gesehen. Wenn ich wieder drüber stolpere dann meld ich das hier.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: Softwarearchiv
« Antwort #23 am: Mo 03.03.2008, 22:23:26 »
Die ist auf kultpower.de zu finden unter Powerplay und dann Games...
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Softwarearchiv
« Antwort #24 am: Mo 03.03.2008, 22:47:42 »
Meinte noch was anderes...
aber ich hab keine Zeit danach intensiv zu suchen.. Aber evtl finds ich noch.
Have you played Atari today ?!

Offline Skywalker

  • Benutzer
  • Beiträge: 581
  • n/a
Re: Softwarearchiv
« Antwort #25 am: Di 04.03.2008, 07:36:33 »
Ich hab noch die PC Version von Battle Isle hier.
Imho steht da im Handbuch auch schon was zur Atari Version :)

Wie gesagt, leider nie erschienen. :-(

Gruß, Bernd
520 STM, 1040 STE + 1040STFM  und endlich auch A500+ & A1200 :-)

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: Softwarearchiv
« Antwort #26 am: Di 04.03.2008, 09:03:01 »
Kannst Du die Seite scannen? Könnte ich gut für ein Projekt gebrauchen :D.

Ich komme noch mal zurück zum Topic. Ein Softwarearchiv wäre schon eine feine Sache aber auch unheimlich viel Arbeit, wenn ich mir so meine Backups ansehe. Da kommen viele tausend Programme zusammen, die teilweise gar nicht kommentiert sind.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: Softwarearchiv
« Antwort #27 am: Mi 05.03.2008, 15:42:23 »
Ich komme noch mal zurück zum Topic. Ein Softwarearchiv wäre schon eine feine Sache aber auch unheimlich viel Arbeit, wenn ich mir so meine Backups ansehe. Da kommen viele tausend Programme zusammen, die teilweise gar nicht kommentiert sind.

Ja, das von 0 auf aktuell zu bringen ist viel Arbeit, aber ich denke, wenn man das einmal hinter sich hat, dann hat man etwas wirklich brauchbares und wäre eine gute Anlaufstelle gerade auch für Einsteiger.

Ich werde einmal sehen, wie gut ich mit der Software zu recht komme und entsprechend anpassen kann.