Autor Thema: Softwarearchiv  (Gelesen 7148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Softwarearchiv
« am: Mi 27.02.2008, 17:29:23 »
Sagt mal, ein aktuelles Softwarearchiv gibt es wohl nicht mehr oder? Die, die ich gefunden habe, sind seit Jahren verweist.


Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Softwarearchiv
« Antwort #1 am: Mi 27.02.2008, 19:11:44 »
Meinst du keilis gamebase ST

Fehlt da was?

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: Softwarearchiv
« Antwort #2 am: Mi 27.02.2008, 19:17:55 »
Nein, ich meine ein Software Repository wie gnomefiles.org oder aminet.net als Beispiel.

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: Softwarearchiv
« Antwort #3 am: Mi 27.02.2008, 19:20:41 »
Meinst du keilis gamebase ST
Ist doch nicht meine, ich mach nur mit.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Softwarearchiv
« Antwort #4 am: Mi 27.02.2008, 20:53:45 »
Hi,

schau doch mal hier
http://www.maedicke.de/atari/
oder
hier
http://www.jaapan.de/uptodate.php
oder eventuell hier
http://www.atari.org/
vielleicht auch hier
http://www.dhs.nu/

oder doch hier
http://www.mega-hz.de
Tschau Ingo

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: Softwarearchiv
« Antwort #5 am: Mi 27.02.2008, 21:06:14 »
Was für ein Chaos. Das ist alles nicht das, was ich suche. Irgendwie scheint es da nix mehr passendes zu geben. Da muß ich wohl selbst ran und was stricken.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Softwarearchiv
« Antwort #6 am: Mi 27.02.2008, 21:28:21 »
Wenn du uns sagst, was du suchst, dann können wir dir sicherlich helfen!
Tschau Ingo

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: Softwarearchiv
« Antwort #7 am: Mi 27.02.2008, 21:40:20 »
Ist mir auch nicht ganz klar geworden ;). Ein Archiv, das ein paar Jahre alt ist, dürfte immer noch recht aktuell sein.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Softwarearchiv
« Antwort #8 am: Mi 27.02.2008, 22:24:19 »
Sag mal Keili, gabs eigentlich nie eine Battle Isle Umsetzung für den ST oder fehlt die noch in GamebaseST. In meiner Powerplay steht da zumindest was von für Atari erhältlich.
Have you played Atari today ?!

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: Softwarearchiv
« Antwort #9 am: Mi 27.02.2008, 23:18:24 »
Na, Leute, macht mich jetzt nicht schwach. ;) Ihr wisst doch was ein Softwarearchiv ist? Habe doch extra 2 Links als Beispiel oben genannt.

Es gab früher ja etwas auf FTP-basis, aber die sind mittlerweile, sofern überhaupt noch online, seit über 10 Jahren nicht mehr aktuallisiert worden (denke ja mal nicht, das sich da seit dieser Zeit nichts mehr getan hat). Da hatte ich die Idee, wenn es bisher nichts neues in dieser Richtung gab, warum nicht was neues aufbauen mit einem netten Webinterface. Keine gute Idee?

frank.lukas

  • Gast
Re: Softwarearchiv
« Antwort #10 am: Mi 27.02.2008, 23:41:10 »
Sehr schöne Idee ...

Eine zentrale Anlaufstelle auf der man alle Aktuellen Programm Versionen finden kann. Und wo eventuell Autoren ihre alten Atari Programme selbst zum Download freigeben können.

Vielleicht stellt ja ASH und die Behne Brüder da ihr altes Zeug rein.

Nein alles nur Spaß ...

Wie oben schon geschrieben sind viele Sachen schon lange verschwunden da die FTP Server oder die Maus Boxen seit langem offline sind.

Wenn man genug Werbung für so eine Saite macht, wer weiß vielleicht stellt da er eine oder andere Autor seine alten Atari Programme ein.


grüße

  Frank

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: Softwarearchiv
« Antwort #11 am: Do 28.02.2008, 04:01:30 »
Ja, irgendwie schade darum, schließlich ist die Software das A und O einer Plattform. Ich habe mir jetzt gerade einen Mirror gezogen und werde noch einen weiteren auf die Festplatte ablegen. Daraus lässt sich dann sicher etwas neues aufbauen. Die Optionen sind relativ vielfältig, was die Software anbietet: Upload, Kommentare, Bewerten, Empfehlen, RSS-Feed, Suchfunktion,.... Als eine Art Mockup habe ich einmal ein Beispiel angehängt.
« Letzte Änderung: Do 28.02.2008, 12:22:24 von djbase »

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Softwarearchiv
« Antwort #12 am: Do 28.02.2008, 09:38:33 »
Hi,

also zumindest er Belgian ftp server unter

ftp://kurobox.serveftp.net:3021

wird immer noch gepflegt und da gibt´s ziemlich viele Atari Sachen.

Tschöö

maanke
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline michschmi

  • Benutzer
  • Beiträge: 642
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Softwarearchiv
« Antwort #13 am: Do 28.02.2008, 12:16:10 »
Was für ein Chaos. Das ist alles nicht das, was ich suche. Irgendwie scheint es da nix mehr passendes zu geben. Da muß ich wohl selbst ran und was stricken.

na, viel mehr Ordnung ist auf deinen Beispielseiten nicht. Nach Datum sortiert?? Wer braucht sowas?? Kategorie-Suche ist wohl eher vernünftig.

Im Übrigen, was erwartest du? Viel aktuelles passiert im Atari-Bereich nicht mehr. Da ist es durchaus nor,mal, dass die aktuelle Version eines Programmes 2-3 Jahre alt sind.

Schau mal hier: http://topp.atari-users.net/
 
Selbst diese Seite ist nich mehr aktuell, gibt aber noch einenh guten Überblick, welche, teilweise ehemal unentbehrlichen Programme, nicht mehr gepfegt werden.....

@ maanke

ich kann dieser Server nicht ansprechen. Ist die URL so korrekt?

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: Softwarearchiv
« Antwort #14 am: Do 28.02.2008, 12:28:10 »
na, viel mehr Ordnung ist auf deinen Beispielseiten nicht. Nach Datum sortiert?? Wer braucht sowas?? Kategorie-Suche ist wohl eher vernünftig.

??? Eine Suchfunktion ist ja auch integriert, alles weitaus komfortabler als ein einfacher FTP.

Im Übrigen, was erwartest du? Viel aktuelles passiert im Atari-Bereich nicht mehr. Da ist es durchaus nor,mal, dass die aktuelle Version eines Programmes 2-3 Jahre alt sind.

Das ist mir schon klar, das, wenn es nicht mehr neues gibt, auch nichts mehr neues zu berichten gibt. Nur Updates oder neue Sachen fehlen halt (auch wenn es nicht viel sein würde).

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Softwarearchiv
« Antwort #15 am: Do 28.02.2008, 13:45:41 »
Hallo,

Zitat
ich kann dieser Server nicht ansprechen. Ist die URL so korrekt?
Sollte stimmen, gerade draufgeklickt und ich war "drin"

Ciao

maanke

Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Softwarearchiv
« Antwort #16 am: Do 28.02.2008, 15:56:50 »
NA das sag doch gleich das du eine Seite suchst wo du uploaden kannst.

Schau doch mal auf meine Seite

www.newtosworld.de

Allerding wollte ich nicht das dort Software oder so rein soll, sondern Dokumentationen und Treiber, ach da fällt mir ein muß mal wieder uploaden habe nämlich wieder einiges bekommen.
Tschau Ingo

Offline djbase

  • Benutzer
  • Beiträge: 216
Re: Softwarearchiv
« Antwort #17 am: Do 28.02.2008, 16:23:28 »
NA das sag doch gleich das du eine Seite suchst wo du uploaden kannst.

 ??? Ich suche keine Seite wo ich uploaden kann. Also ich weiß nicht, was an dem Begriff "Softwarearchiv" soviel falsch verstanden werden kann, noch dazu wo ich Beispiele genannt habe, die man sich auch anschauen kann. Ihr bringt mich echt zum verzweifeln.  :)
« Letzte Änderung: Do 28.02.2008, 20:36:19 von djbase »

gstoll

  • Gast
Re: Softwarearchiv
« Antwort #18 am: Do 28.02.2008, 19:44:33 »
Leer
« Letzte Änderung: Fr 24.09.2010, 10:00:12 von gstoll »

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Softwarearchiv
« Antwort #19 am: Fr 29.02.2008, 07:48:36 »
Hallo,

Zitat
Ihr bringt mich echt zum verzweifeln.
Heul doch! ;D

Zumindest unter dem Link, den tuxie gepostet hat findest Du etwas ähnliches, ist zwar nicht unbedingt vollständig, aber ein Anfang.

http://www.jaapan.de/uptodate.php

O.K., Du kannst nicht direkt herunterladen, aber zumindest findet sich immer ein Hinweis auf die entsprechende Homepage.
Wenn Du was weiterführendes willst, wirst Du wohl oder übel selber was stricken müssen. Sowas wie gnomefiles.org gibt´s für Atari Software jedenfalls nicht, dafür ist die Community zu klein und die Arbeit zu groß.

Ciao

maanke
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de