Autor Thema: The Space Incident Modul - Yastuna2  (Gelesen 35984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
The Space Incident Modul - Yastuna2
« am: Di 19.02.2008, 18:54:40 »
Hallo zusammen,

möchte ein bischen Werbung für Lynxman machen,

der hat sich die mühe gemacht ein genial aussehendes Modul dafür zu machen. Leider hat er noch jede Menge auf Lager und die müssen weg. Er verlangt dafür gerade mal 20 Flocken.

Als Extra bastel ich grad an einer Verpackung die sich gut ins Lynxregal einreiht. Die Fertigen Verpackungen gibts gratis dazu und jeder der schon ein Modul hat, kanns nachträglich haben. Ein Vorgeschmack der unfertigen Box gibts unter hexgames.de/box.pdf zu gucken

Mehr Infos bei unserem Freund Lynxman

oder diesem Thread bei Planet-Atari

http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=56626

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
« Antwort #1 am: Mi 20.02.2008, 17:31:46 »
Ich kann dem als stolzer Besitzer dieses Spielemoduls für Lynx nur beipflichten.

Eine hervorragende Arbeit, die auch optisch schön was her macht.

Nette Spiele, die einen längeren Spielspaß versprechen.

Was will man mehr?


Übrigens, während sich Matthias die Mühe macht, eine schöne Box zu basteln, will ich mich nicht lumpen lassen und stifte jedem Käufer/Besitzer von Space Incident eine deutsche Anleitung im DIN A6 Format (ein richtiges Heftchen im Stil der übrigen Lynx Module).

Entweder zum selbst drucken oder gedruckt und gegen Erstattung des Briefportos.

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
« Antwort #2 am: Mi 20.02.2008, 20:11:29 »
Bist du schon fertig  :o

Brauch noch ein bisserl

Gruß Matthias

PS: Paket angekommen  ;D
Have you played Atari today ?!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
« Antwort #3 am: Do 21.02.2008, 09:31:09 »
Bist du schon fertig  :o

Brauch noch ein bisserl

Gruß Matthias

PS: Paket angekommen  ;D


Ja, ich bin schon fertig...

Wie wär´s wir machen daraus eine konzertierte Aktion. D.h. beides wird zum selben Zeitpunkt rausgegeben. Ich wollte Dir keinesfalls zuvor kommen...

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
« Antwort #4 am: Do 21.02.2008, 18:45:29 »
Job können wir so machen,

Ich schick dann entsprechende Menge an Bernd,

eins dir gegen frei und du eins gegen frei an mich  ;D

Ich hätte das so gedacht das uns Bernd ne Emailliste der Besitzer gibt und wir mailen alle an das es gegen Portoerstattung bzw Brief mit Rückumschlag entsprechend das von uns gibt.

Anmerkung: Bin grad fertig geworden, kauf morgen entsprechend hochwertiges Papier und bastel mal das ganze Wochenende.... mel dann wenn alles gebastelt ist.

Gruß Matthias

Zitat
Ich wollte Dir keinesfalls zuvor kommen...
jaja 8) ;D

« Letzte Änderung: Do 21.02.2008, 20:20:43 von matashen »
Have you played Atari today ?!

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
« Antwort #5 am: Do 21.02.2008, 22:08:51 »
Hallo Matthias,

leider habe ich keine Emailliste.  :-\

Ich habe die ganzen PNs gelöscht... Ich werde aber im Nexgam noch was reinsetzen, das sich die Käufer melden sollen.

Werde ich am WE machen.

Gruß Bernd
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
« Antwort #6 am: Sa 01.03.2008, 20:50:05 »
Hallo,

könnte bitte nochmal jemand drauf gucken ob ich nen Fehler drauf hab.

www.hexgames.de/box2.pdf

Hab sämtliche Proportionen und Positionen überarbeitet, und auch die Faltlaschen verbessert, sollten keine Fehler gesichtet werden druck ich das morgen alles.

Gruß Matthias

Könntet bitte einen Komentar abgeben ala ALLES OK
Have you played Atari today ?!

Stosser

  • Gast
Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
« Antwort #7 am: Sa 01.03.2008, 22:14:33 »
Hallo,

sieht ja mal echt super aus.

1. Front (links unten) : Das Logo und Atari schrift ist in ein schwarzen Box auf grauen (hell schwarz ?) Untergrund.

2. Front  (Links unten) : Schwarze Box ( Logo und Schrift) überschneidet sich mit Dunkel Gelbe ? Umrandung.

3. Front ( unten Mitte): Umrandung Links von "Lynx" logo und schrift sieht  man den Grauen Hintergrund als kleinen Streifen heraustreten.

4. Ich hör hier mal lieber auf was zu schreiben , möchte mir kein ärger ein handeln.  ::)


Die Fragezeichen hinter den Farben besagt nur das ich die Farbe nicht genau beschreiben kann, du aber ein hinweis hast das ich meine.

Gruß,
Stosser

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
« Antwort #8 am: Sa 01.03.2008, 22:46:20 »
Danke,

hab das ganze echt ewig oft alles überprüft, aber bei den ganzen Koordinatengepfrimel bin ich echt überfordert  ::)

Zitat
Ich hör hier mal lieber auf was zu schreiben , möchte mir kein ärger ein handeln.
Mach weiter - ich bitte darum - sonst bräucht ich ja nicht Fragen

Zitat
sieht ja mal echt super aus.
Danke! Ehrt mich, bin nur Laie un d mach so was zum 1.mal

Zitat
1. Front (links unten) : Das Logo und Atari schrift ist in ein schwarzen Box auf grauen (hell schwarz ?) Untergrund.
Hab das Angepasst - Box war auf Schwarz und das Logo leider nur Dunkelgrau mit Blauübersättigung (genauer kann ichs nicht beschreiben. Dürft aber jetzt nicht mehr auffallen.

Zitat
2. Front  (Links unten) : Schwarze Box ( Logo und Schrift) überschneidet sich mit Dunkel Gelbe ? Umrandung.
-fixed-

Zitat
3. Front ( unten Mitte): Umrandung Links von "Lynx" logo und schrift sieht  man den Grauen Hintergrund als kleinen Streifen heraustreten.
-fixed-

Ich bitte um weitere Anmerkungen

pdf ist Aktuell neu erzeugt worden.
Have you played Atari today ?!

Stosser

  • Gast
Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
« Antwort #9 am: Sa 01.03.2008, 23:27:04 »
Hallo,

also für das erste mal macht du echt eine saubere Arbeit, ich währ nicht auf die Idee gekommen als Titelbild "Reiseziel Mond" aus Tim und Struppi zu nehmen.

1. Front (Links unten) : schau dir noch mal die linke untere Ecke an, das Atari Logo / Schrift müsste 1 Pixel tiefer liegen (schneidet sich mit der Umrandung)

2. Front (Links unten) : schau dir mal unten die Ecke das Titelbild an , es könnte 1 Pixel nach Rechts gestaucht und ca. 2 Pixel nach unten gestreckt werden.

3. Front (Unten Mitte) : Schau mal dir die Linke Seite vom Lynx Logo an, jetzt sieht man an der Rechten Seite das Grau / Silber des Logos unter der Umrandung durch.

4. Seite (Links / Rechts unten) : Atari Logo und die Schrift "BT2007" haben unter schiedliche abstände.

5. Back (Bilder) : Die Bilder auf die Größe der Umrandung Resizen, da einiges an Spielname oder Highscore / Score text weggeschnieden wird.

6. Back (Bild 2 unten) : siehe 5. Bild hat ein ca. 2 Pixel weisser streifen.

7. Back (unten Rechts): Logo um ca.2 bis 3 Pixel nach unten rücken.

So ich höre hier mal wieder auf, denn es sind nur kleine optische sachen, ob diese überhaupt auffallen wenn es ausgedruckt ist kann ich dir nicht sagen.

Gruß,
StOsSeR

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
« Antwort #10 am: So 02.03.2008, 12:33:01 »
Hallo,
schon wieder ein update

Zitat
also für das erste mal macht du echt eine saubere Arbeit, ich währ nicht auf die Idee gekommen als Titelbild "Reiseziel Mond" aus Tim und Struppi zu nehmen.
Darauf bin ich nicht gekommen, das waren schon Tempest und Fadest selbst, von denen stammen die Grafiken.

Erstmal vorweg:
Die exports sind aus dem DTP-Programm erzeugt, ich hab hier Positionswerte im 1000. millimeterbereich, also was ein Pixel ist, kann ich da schlecht sagen aber es ist sehr gut beschrieben.

Zitat
1. Front (Links unten) : schau dir noch mal die linke untere Ecke an, das Atari Logo / Schrift müsste 1 Pixel tiefer liegen (schneidet sich mit der Umrandung)
-fixed-

Zitat
2. Front (Links unten) : schau dir mal unten die Ecke das Titelbild an , es könnte 1 Pixel nach Rechts gestaucht und ca. 2 Pixel nach unten gestreckt werden.
Kann ich nicht ganz folgen

Zitat
3. Front (Unten Mitte) : Schau mal dir die Linke Seite vom Lynx Logo an, jetzt sieht man an der Rechten Seite das Grau / Silber des Logos unter der Umrandung durch.
Das war richtig gesehen aber falsch empfunden. Das Bild war nicht groß genug und den Hintergrund hab ich von Schwarz auf Grau geändert. Dadurch siehts so komisch aus. Hab das Bild jetzt etwas vergrößert

Zitat
4. Seite (Links / Rechts unten) : Atari Logo und die Schrift "BT2007" haben unter schiedliche abstände.
-fixed-

Zitat
5. Back (Bilder) : Die Bilder auf die Größe der Umrandung Resizen, da einiges an Spielname oder Highscore / Score text weggeschnieden wird.
Das ist nicht soooo einfach, ich arbeite mit dem Programm zum ersten  mal und das bekomm ich nicht besser gebacken. Fällt aber bei der Größe des Ausdrucks nicht auf. Hoffe es stört nicht all zu sehr

Zitat
6. Back (Bild 2 unten) : siehe 5. Bild hat ein ca. 2 Pixel weisser streifen.
-fixed-

Zitat
7. Back (unten Rechts): Logo um ca.2 bis 3 Pixel nach unten rücken.
Logo sowohl hinten als auch vorne an Umrandung angepasst (auf gleiche Linie gesetzt). War zuerst von den Plazierten Elementen so, leider hatte das Logo noch einen Objektrand, dadurch kams zu der Verschiebung.

Also diese Schwarznuancen wären nur bei ganz exacter betrachtung aufgefallen. Beim normalen Blick nicht. Wenn noch was auffällt unbedingt melden.
Danke schon mal für die Unterstützung.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
« Antwort #11 am: So 02.03.2008, 14:45:49 »
Jo, Geile Sache! Freue mich shcon darauf!

Gruß Bernd
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
« Antwort #12 am: So 02.03.2008, 14:56:30 »
So neue Version liegt aufm Server

hexgames.de/box2.pdf

Bitte checken

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
« Antwort #13 am: Sa 08.03.2008, 22:41:24 »
So... meldung an alle.

Die Box ist fertig designed. Sollten noch kleine Fehler drauf sein, dann sind diese als Exklusivmerkmale zu verstehen  ;D

Druck die Boxen gerade auf Karton und Bastel das ganze zusammen.

Ich denke die gehen anfang der Woche zu Bernd (Lynxman)

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
« Antwort #14 am: Di 11.03.2008, 10:27:23 »
Noch eine Meldung an alle:

Das deutsche Handbuch ist auch fertig.  :D

Leider war ich eine Weile nicht hier, wenn ich es aber richtig verstanden habe, dann kümmert sich "Lynxman Bernd" um die Verteilung von Box und Handbuch an alle Käufer seines Space Incident Moduls. Korrekt?

Wenn dem so ist, dann müßte ich von Bernd wissen, wieviele Handbücher benötigt werden. Ich würde dann die entsprechende Menge ausdrucken, heften und zu ihm schicken.

Gruß,
dbsys

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
« Antwort #15 am: Di 11.03.2008, 20:56:49 »
Also ich habs so verstanden, das er nur bei den nicht versendeten er sich darum kümmert. Die Leute die schon ein Modul haben sollten sich nochmal melden, und dann können wir das ja zu denen schicken, gegen erstattung der Versandkosten. Bin im übrigen fertig, brauch nur noch die Info von Bernd für die genaue Stückzahl, dann gehen die Teile auf die Reise.

Gruß Matthias

PS: dbsys. Du könntest mir schonmal deine Adresse per PN geben, dann schick ich dir schon mal ein Schächtelchen zu.
Have you played Atari today ?!

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.481
  • n/a
Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
« Antwort #16 am: Di 11.03.2008, 21:47:10 »
Also ich habs so verstanden, das er nur bei den nicht versendeten er sich darum kümmert. Die Leute die schon ein Modul haben sollten sich nochmal melden, und dann können wir das ja zu denen schicken, gegen erstattung der Versandkosten. Bin im übrigen fertig, brauch nur noch die Info von Bernd für die genaue Stückzahl, dann gehen die Teile auf die Reise.

Gruß Matthias

PS: dbsys. Du könntest mir schonmal deine Adresse per PN geben, dann schick ich dir schon mal ein Schächtelchen zu.


Hast eine PN...

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
« Antwort #17 am: Di 11.03.2008, 21:59:14 »
Hi Matashen und dbsys,

ich habe hier noch 27 Module + mein eigenes.

d.h. es sind schon 22 Module im Umlauf. 10 davon über Nick Harlow.

@dbsys: schreib mir bitte eine Email, was Du für eine Anleitung haben willst.

Ich werde im Nexgam-Forum einen Thread eröffnen in dem sich die bisherigen Käufer melden können.

Jetzt ist die Frage wie wir das machen.

Alles zu mir und ich verschicke es weiter, das wäre möglich.

Macht mal vorschläge.

Danke Gruß Bernd
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
« Antwort #18 am: Di 11.03.2008, 22:10:42 »
Wäre wohl das vernünftigste das dies jemand Zentral macht, sonnst fallen in Summe mehr Versandkosten an wie nötig (Anleitung+Packung). Du bekommst ja eh den Türkeil von mir, da schick ich die Boxen mit und so würden hier keinerlei Zusatzkosten anfallen.

dbsys bekommt die Schachtel von mir direkt, der benötigt ja keine Anleitung also kann das direkt gehen.
Genauso brauch ich keine Box also dito.

Wären dann noch 47 inklusiv deinem und denen für Templeton und Fadest.

Die Adresse hab ich also schon wegen dem Türkeil, also kann ich dir das alles zusammen zukommen lassen.

In Ordnung So.

@dbsys: Du müsstest halt dann ein Päckchen Anleitungen zu Bernd schicken...

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: The Space Incident Modul - Yastuna2
« Antwort #19 am: Di 11.03.2008, 23:23:26 »
Mir ist da noch was eingefallen,

vieleicht sollte dbsys die Anleitungen zu mir schicken und ich schick die dann weiter. Sonst müsste ich 47 Schachteln machen, wo dann etliche vieleicht gar nicht benötigt werden. Deswegen werd ich die dann in Print on Demand machen. Ist viel Arbeit dran und wenn dann nichtbenötigte im Müll landen würden wär das Schade.
Ich Schick dann also 27 Packungen an Bernd.

Die was schon ein Modul haben sollen sich dann bei mir melden.

Was machen wir mit den von Nick ?

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!