Autor Thema: ATARI Stacy 2 in gute Hände abzugeben  (Gelesen 3197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
ATARI Stacy 2 in gute Hände abzugeben
« am: So 17.02.2008, 23:40:07 »
Ich darf garnicht daran denken. :P Doch seit ich letztes Jahr umgezogen bin, habe ich keinen dauerhaften Platz mehr für die Stacy. Ungenutzt fristet sie ihr Dasein in der Ecke. Aus diesem Grund habe ich mich schweren Herzens entschlossen, sie in gute Sammlerhände abzugeben.

Leider besitze ich kein Originalnetzteil. Darum habe ich ein kompatibles Dell-Netzteil mit variabler Ausgangsspannung verwendet. Dieses würde ich natürlich mitgeben. Der neue Besitzer sollte ggf. den kleinen Stecker am Netzteil fest verlöten.

Am Liebsten wäre es mir, wenn jemand die Stacy hier in Karlsruhe abholen würde. Dann könnte sie vor Ort ausprobiert werden und ich könnte ihren neuen Besitzer kennen lernen. Notfalls würde sie ihren letzten Gang zum nahe gelegenen Hermes-Shop antreten.

Wie auf den Fotos trotz Rotstich zu sehen ist, funktioniert der Rechner. Jedoch funktioniert die eingebaute Festplatte nicht. Sie wird von den HDTools nicht erkannt. Das heißt, entweder hat die Festplatte einen Schaden oder (was ich nicht hoffe) der eingebaute HD-Controller.

Angebote nehme ich bis Montag, 25. Februar, 24:00 Uhr entgegen. (dennis -at- windows3 -punkt- de, oder Telefon 0721 - 5978883). Entscheidungskriterium ist weniger der erzielte Erlös als das Wohlergehen des Rechners beim neuen Besitzer. Findet sich kein geeigneter Besitzer, will ich den Rechner lieber behalten. :-\

Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Entweder per eMail oder Abends per Telefon.

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: ATARI Stacy 2 in gute Hände abzugeben
« Antwort #1 am: Mo 18.02.2008, 22:21:20 »
Hallo,

an dieser Stelle möchte ich auf die Fragen eingehen, die mich inzwischen erreicht haben:

Zitat
Wie gut funktioniert die Hintergrundbeleuchtung?
Die Beleuchtung funktioniert noch gut. Das Display ist gleichmäßig ausgeleuchtet. Jedoch ist etwas Feingefühl beim Umgang mit den Brightness / Contrast - Reglern notwendig, da die Auswirkungen erst etwas Zeitversetzt zu sehen sind. (ca. 0,5 Sekunden Verzögerung).

Zitat
Ist das Display auch bei normaler Tagesbeleuchtung gut lesbar?
Wie gesagt, man muss mit den Reglern etwas spielen. Dann kann man das Display gut erkennen. An den Kontrast neuerer Geräte kommt das Display jedoch nicht heran. Zum Vergleich fehlt mir leider die zweite Stacy.

Zitat
Wurde die Festplatte mal ausgetauscht?
Ich bin nicht der Erstbesitzer der Stacy, darum kann ich nur für mich sprechen. Meine Bemühungen, eine passende Ersatzfestplatte (SCSI mit Parity-Unterstützung) zu finden, schlugen leider fehl. Aus diesem Grund habe ich die Platte nicht gewechselt.

Zitat
Wie ist der Zustand der onBoard-Batterie?
Kann ich nicht sagen, da ich den Zustand nirgends wo ablesen kann. Auf Grund des Alters wird sie vermutlich leer sein.

Zitat
Welchen Preis soll die Stacy erzielen?
Ich warte ab, was mir angeboten wird. Eine nähere Preisvorstellung gibt es nicht.

Noch ein Hinweis. Das TOS ist von 1989 und in Deutsch. :)

Gruß,
Dennis 8)
« Letzte Änderung: Mo 18.02.2008, 22:24:00 von Dennis Schulmeister »
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: ATARI Stacy 2 in gute Hände abzugeben
« Antwort #2 am: So 24.02.2008, 23:28:46 »
Ich habe mir mal eine bessere Kamera geliehen und ein Paar Bilder gemacht.

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: ATARI Stacy 2 in gute Hände abzugeben
« Antwort #3 am: So 24.02.2008, 23:29:12 »
Noch ein Paar Bilder
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: ATARI Stacy 2 in gute Hände abzugeben
« Antwort #4 am: So 24.02.2008, 23:29:31 »
Und noch ein Paar
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: ATARI Stacy 2 in gute Hände abzugeben
« Antwort #5 am: So 24.02.2008, 23:29:48 »
Und das Letzte. ;D
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: ATARI Stacy 2 in gute Hände abzugeben
« Antwort #6 am: Mi 27.02.2008, 01:02:53 »
So gut wie weg. 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.