Hallo Gerhard,
erstmal Danke für Deine Hartnäckigkeit...
Also den Satz verstehe ich nicht. Du hast das schonmal für BOXTEXT-Objekte gemacht? Im Bezug auf welche Handling soll kein Unterschied sein.
Damit meine ich, daß das erste Element meiner Struktur eh immer ein long sein muß, um den Zeiger auf ob_spec aufzunehmen, oder irre ich da?
Mir ist immer noch nicht klar für was Du das benötigst.
Von vorn:
Ich beabsichtige, einen Editor für (nicht schmunzeln) den Yamaha MU80 zu schreiben, der auch als Accessory neben Cubase läuft. Dabei sind ca. 310 Parameter zu editieren für die ich "Buttons" vom Typ G_BOXTEXT auserwählte. Funktioniert soweit auch, allerdings noch über einen Haufen von case-Verzweigungen und einem Feld von Strukturen, in denen die Adressen und einige andere Parameter für den jeweiligen "Button" hinterlegt sind. Intelligenter wäre es meines Erachtens, das INDIRECT-Flag zu benutzen und diese Struktur mit dem "Button" zu verknüpfen, so das ich mit Betätigung des "Buttons" zum Beispiel die Speicheradresse des zu editierenden Parameters erhalte.
Das folgende sollte nun gehen. Ist jetzt speziell für G_BOX, G_IBOX:
Stimmt, hab das mit TEDINFO *_tedinfo probiert und es läßt sich kompilieren, wie aber greife ich auf die anderen Elemente von X_Ob_Spec zu? Ich erhalte in allen Fällen eine Warnung "...not part of structure..."
Ich muß direkt mal schauen ob XaAES damit klar kommt.
Nur keine Umstände wegen mir. Ich benutze TOS 4.04 und AES 3.40 und was anderes kommt auch nicht in Frage, weil Cubase meines Wissens unter keinem anderen System läuft.
Vielen Dank
Gruß Thomas