Autor Thema: Neue Version myaes 0.90  (Gelesen 3185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Neue Version myaes 0.90
« am: Sa 02.02.2008, 22:03:33 »
Hallo,

es gibt eine neue Version von myaes.
Aktuell: Version 0.90

Gruss Martin

P.S. Auf der Homepage gibt es auch ein ausführliches Video.
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Neue Version myaes 0.90
« Antwort #1 am: Sa 02.02.2008, 23:08:53 »
Hi,
jo schon gesehen, habs im aratux schon getestet. Macht einen recht guten eindruck. Ist aber nicht annähernd so umfanfreich wie XaAes.

Tschau Ingo

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Neue Version myaes 0.90
« Antwort #2 am: So 03.02.2008, 08:29:57 »
Nachdem ich in regem Kontakt mit dem Entwickler stehe,wäre ich für eure Erfahrungen mit myaes dankbar. Ich habe das Problem, dass die stable Version auf meiner CT60 einige Probleme bereitet (Highwire wird nach dem Start, z.B. 3x geöffnete, openTTD läuft nun nicht mehr - was der Grund für meinen Wechsel von xaaes auf myaes wae). Nachdem Olivier unter Aranym entwickelt, ist er auf Feedback von Nutzern der Originalhardware angewiesen!

Ausserdem fänd ich eine Anpassung auf 256 Farben gut,die Themes sehen halt alle nur in 65k und mehr Farben gut aus, was für Falcon Nutzer sehr schade ist, solange noch keine vernünftige Graphikkarte verfügbar ist.

Im Übrigen, hab ich es nie geschafft,myaes auf dem Milan zu installieren! Für Hilfe in der Richtung wäre ich sehr dankbar!

MfG

Chris
Atari Falcon060

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Neue Version myaes 0.90
« Antwort #3 am: So 03.02.2008, 08:43:58 »
Moin,

gibt es eigentlich irgendwo eine Dokumentation der Variablen die in der Configuration verwendet werden?

Was mich stört ist das die hälfte der Variablenerklärung in der Config in Französisch oder so ist.

Die nächste Frage ist gibt es eine Deutsche RSC oder doch erstmal English, man kann ja die Sprache einstellen 2ist FR so wie ich das sehe doch was ist Englisch oder sogar Deutsch.

Tschau Ingo

Offline Latz

  • Benutzer
  • Beiträge: 574
  • Falcon forever!
Re: Neue Version myaes 0.90
« Antwort #4 am: So 03.02.2008, 12:33:43 »
Ich habe es auf meinem CT60 Falcon gar nicht zum Laufen
gebracht, sonst würde ich die resource übersetzen...

Latz
Falcon/CT60 80 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte + USB- Karte, Carte Eiffel+LCD, 80 GB HD, DVD-RW
Falcon/CT63 95 MHz, CTPCI+Radeon 9250 + RTL8139 Netzwerkkarte, Carte Eiffel+LCD, 16 GB CF, CD-RW

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: Neue Version myaes 0.90
« Antwort #5 am: So 03.02.2008, 21:40:51 »
Hallo Chris,

ich finde es gut, dass Du einen guten Kontakt zum Entwickler hast.

Was mir an myaes besonders gut gefällt, ist die TOP-Darstellung bei 65k.
Auch die ganzen Effekte sind eine Augenweide.

Gerade auf dem Milan mit einer ATI Rage Pro müßte dass traumhaft
rüber kommen.
Schade, dass es noch nicht so ist. Aber das Programm wird ja
weiterentwickelt. Es besteht also noch Hoffnung.

Gruss Martin


Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn