Autor Thema: Systembescheibung 800 xl  (Gelesen 5212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2079

  • Gast
Systembescheibung 800 xl
« am: Di 29.01.2008, 14:49:26 »
Hallo suche eine Systembeschreibung für den 800 XL,hat die vielleicht jemand als PDF,und kann sie mir Mailen?

Stosser

  • Gast
Re: Systembescheibung 800 xl
« Antwort #1 am: Di 29.01.2008, 16:39:18 »
Hallo suche eine Systembeschreibung für den 800 XL,hat die vielleicht jemand als PDF,und kann sie mir Mailen?

Systembeschreibung ?  ???

Also es ist ein 8 bit Computer von Atari  :D

Ich habe mir mal die mühe gemacht und bei der/die/das Wikipedia nach gesehen :  :-*

http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_Heimcomputer

Oder man hätte auch beim ABBUC nach sehen können, oder auch mal bei Goggle die Begriffe ein geben können oder hier in Forum die Suchfunktion benutzt, eventuell könnte man etwas finden.  :o

Ich hoffe das du sowas mit Systembeschreibung meinst.  ::)

Gruß,
Stosser

guest2079

  • Gast
Re: Systembescheibung 800 xl
« Antwort #2 am: Mi 30.01.2008, 06:59:09 »
na ich hatte eher an die anleitung zum 800 xl gedacht,die wo halt beim kauf dabei war.Aber trotzdem vielen dank,ich hatte selbst schon gegoogelt,aber nix gefunden.

Stosser

  • Gast
Re: Systembescheibung 800 xl
« Antwort #3 am: Mi 30.01.2008, 10:09:15 »
na ich hatte eher an die anleitung zum 800 xl gedacht,die wo halt beim kauf dabei war.Aber trotzdem vielen dank,ich hatte selbst schon gegoogelt,aber nix gefunden.

Also in diese Super Anleitung die mal bei mein Rechner bei gelegen hat, stand jetzt nicht soviel drin.

Irgend etwas in dieser Reihenfolge (wenn ich nicht richtig erinnere) :

Auspacken des Rechners
Anschließen der Strom zuführ
Anschließen des Antennen Kabel
Anschließen des Antennen Kabel an Fernsehn
Anschalten der Rechners
Kanal suche an Fernsehn

So in der art stand es dort und ich glaube in 6 sprachen.

Zum Schluss stand da noch was von Rechner nicht bei -30C und +30C in betrieb nehmen oder so...


Dann gab es noch ein Atari BASIC Schnell Starter Heftchen mit ca. 20 Seiten für 6 oder mehr sprachen.

Und eigentlich ein gutes einführungs buch (Heftchen gebunden, glaub ca. 100 Seiten)

Wenn du wirklich gute Literatur für den Atari XL/XE suchst schau mal bei eBay nach Bücher  von Sybex oder Data Becker (sind etliche Fehler drin, aber doch nicht so schlecht), Markt & Technik.

Oder versuche es doch mal bei Amazon.de, ich glaube Johannes hat irgendwo ein Link eingebaut, wo man nach Atari Bücher suchen kann.


P.S.: In Bücher steht mehr über den Rechner drin, als in so ein Helftchen welches bei den Rechner beiliegt.

Gruß,
Stosser