Autor Thema: leiser Lüfter für Falcon  (Gelesen 21210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2080

  • Gast
leiser Lüfter für Falcon
« am: Fr 25.01.2008, 00:27:38 »
Hallo,

gibt es einen Ersatz für den Original-Lüfter im Falcon, aber als Flüstermodell? Ich kenn mich da leider nicht aus. Welches Modell passt wohl von der Größe und von den Anschlüssen her?

Remi

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: leiser Lüfter für Falcon
« Antwort #1 am: Fr 25.01.2008, 01:07:02 »
Hi,
also da ist glaube ich ein 22er oder so drin. Anschlüsse sind egal da du sowieso Löten müsstest.


Ich empfehle dir da nen 12V Papst Lüfter. Die sind sehr leise und haben einen hohen durchsatz. Du findest auch Lüfter in dieser Größe auf alten PC Mainboard oder Grafikkarten.


Tschau Ingo

guest2080

  • Gast
Re: leiser Lüfter für Falcon
« Antwort #2 am: Fr 25.01.2008, 02:20:33 »
Danke für die Info, Ingo.

Ich hatte den Falcon noch nicht aufgeschraubt. Daher hab ich gar nicht darauf geachtet, ob der Lüfter fest montiert ist oder einfach so abgezogen werden kann. Ich wollte ihn gern mit wenig Aufwand ein wenig komfortabler machen. Da ich aber keine Ahnung vom Löten habe, lass ich ihn doch lieber so, wie er ist.

Remi

Shockwav3

  • Gast
Re: leiser Lüfter für Falcon
« Antwort #3 am: Fr 25.01.2008, 04:12:05 »
Wenn du nicht löten willst, nimm Lüsterklemmen. Die sollten für sowas mehr als ausreichen.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: leiser Lüfter für Falcon
« Antwort #4 am: Fr 25.01.2008, 09:30:51 »
Ja genau das sollte auch gehen, sollten aber so klein wie möglich Sein.

Ich werde mal bei meinen Lieferanten nach Preiswerten Alteernativen zu Papst anfragen.
Tschau Ingo

guest2080

  • Gast
Re: leiser Lüfter für Falcon
« Antwort #5 am: Fr 25.01.2008, 13:15:22 »