Autor Thema: 1040ST, Cubase und Drucker  (Gelesen 6583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mornie

  • Gast
1040ST, Cubase und Drucker
« am: Mi 12.02.2003, 16:31:21 »
Hallo,
ich arbeite mit einem 1040ST als MIDI Sequenzer mit Cubase 2.0.
Ich habe mir einen älteren Nadeldrucker Panasonic KX-P1081 zugelegt um Noten auszudrucken. Der druckt allerdings nur unleserliches Zeug aus. Da ich kein Fachmann in Sachen ATARI und konvertible Geräte bin, weiß ich nicht, ob ich Einstellungen im Printersetup des Programs vornehmen muß. (Druckertyp oder eine Art Treiber laden muß). Ich kann auch keine entsprechende Datei auf der cubase- diskette finden um mein Modell mit dem jetzt im Printersetup eingetragenen NEC P6 Drucker auszutauschen.  :
Tausend Dank für eure Hilfe! :-[

guest167

  • Gast
Re:1040ST, Cubase und Drucker
« Antwort #1 am: Mi 12.02.2003, 21:30:22 »
Hallo,
der NEC- Druckertreiber war Standardtreiber bei vielen älteren Programmen. Du müßtest auf Deiner Cubase Diskette eigentlich einen Printerordner haben oder auf einer Zusatzdisk ( zumindest wenn Du das original Prog hast ). Druckertreiber von anderen Anbietern bzw. Programmen funktionieren erfahrungsgemäß nicht. Eine veränderung der Druckerparameter des NEC- Treibers dürfte kaum Aussicht auf Erfolg zeigen. Falls Du keinen Treiber findest könnte ich mal bei mir rumwühlen. Könnte sein das ich noch irgendwo Cubase- Disk´s rumfliegen habe. Sicher bin ich nicht, da ich das Prog schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt habe. ;)

Gruß Karsten

mornie

  • Gast
Re:1040ST, Cubase und Drucker
« Antwort #2 am: Do 13.02.2003, 10:48:28 »
Danke für die Antwort.
wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dir eine Disk und frankierten Rückumschlag schicken und du schaust mal, ob du die Einstellungen für den Drucker hast.
meine E-mail: mornie@web.de
nochmal Danke!
Stefan :)