Autor Thema: Medusa T40 Board leihweise  (Gelesen 2952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Medusa T40 Board leihweise
« am: Mi 05.12.2007, 11:43:41 »
Hallo,

ich suche zur Reparatur eines Medusa Boards ein anderes wo man die GALS auslesen kann. Gut wäre auch die IO Karte. Wäre natürlich ch sicheren Händen und würde nach Auslesen wieder zurück gehen.
Tschau Ingo

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: Medusa T40 Board leihweise
« Antwort #1 am: Mi 05.12.2007, 14:22:43 »
Hi,
das Museum für Komunikation in Bern sollte eine T40 haben. Habe ich mal gespendet. Ich empfehl Dir, die Kiste nicht zu flicken. Ist allerdings ein Prima Gerät, um zu sehen, wie man es nicht machen sollte. Meiner hat funktioniert... . Manchmal sogar 5 Minuten am Stück bevor der nächste Neustart nötig war. Selbst Herr Aschwanden konnte nicht wirklich helfen. Alle Kabel im Gerät waren mit Heissleim auf die Pins geklebt und nicht beschriftet. Einmal entfernt ohne vorher akribisch zu notieren, was wohin kommt, war das nur vom Hersteller persönlich wieder hinzubiegen. Ein lausiger Computer und darum ein prima Sammlerstück.  ;)

Grüessli, Uli
I want my ctpc-Ei

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Medusa T40 Board leihweise
« Antwort #2 am: Mi 05.12.2007, 14:44:15 »
Wir haben hier eine Medusa da hat es mehrere GALs zerstört, und Fredi Aschwanden meldet sich nicht mehr. Da wäre das ne ganz feine sache wenn man die GALs da Auslesen kann.
Tschau Ingo