Autor Thema: Belegung Power Connector im MegaSTE  (Gelesen 3504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2064

  • Gast
Belegung Power Connector im MegaSTE
« am: Fr 21.12.2007, 17:38:39 »
Tagchen...hat jemand zufällig die Belegung des 11 poligen Verbinders zum Netzteil im MegaSTE?Ich hab hier einen ohne Netzteil..insofern ist abchecken nach den Kabelfarben oder Messen mit dem Votmeter leider nicht machbar,,,
Ich möchte aber trotzdem checken ob er noch tut...
Gruss Stefan

frank.lukas

  • Gast
Re: Belegung Power Connector im MegaSTE
« Antwort #1 am: Fr 21.12.2007, 18:29:39 »
Hallo RodeBaron,

Schaltplan unterlagen sind auf ...

http://dev-docs.atariforge.org/

zu finden.

Ansonsten passt beim Atari TT und auch beim Mega STE ein normales
AT Netzteil aus dem PC. Die Schwarzen gehören jeweils zusammen in die Mitte.


grüße

   Frank

Shockwav3

  • Gast
Re: Belegung Power Connector im MegaSTE
« Antwort #2 am: Fr 21.12.2007, 20:10:24 »
Ich kann zwar nur mit nem normalen STE dienen, aber Rot ist 5V, Blau 12V und Schwarz ist die Erdung.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Belegung Power Connector im MegaSTE
« Antwort #3 am: Sa 22.12.2007, 16:03:41 »
Die Bellegung ist wie bei einem AT Netzteil.

Ich schau dann mal und schreibe es noch ins Wiki.
Tschau Ingo

guest2064

  • Gast
Re: Belegung Power Connector im MegaSTE
« Antwort #4 am: Mo 24.12.2007, 11:01:59 »
DAnke erstmal für die Mühe.....aus dem Schaltplan geht die Belegung nicht hervor..da ist das Netzteil nicht mit bei...und die Farben der Kabel nützen mir nichts da ich das Netzteil das darin war nicht habe..somit auch keine  Kabelfarben.....ich bräuchte quasi die Belegung der Pins 1-11..... 5 davon sind mit der Masse verbunden das ist klar...welche der Restlichen aber 5 und welche 12 Volt führen weiss ich nicht...wenn ich 12 Volt an die 5 Volt Anschlüsse lege dann ist die Platine auf jeden Fall hinüber..deshalb mag ich nicht experimentieren....

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Belegung Power Connector im MegaSTE
« Antwort #5 am: Mo 24.12.2007, 11:09:49 »
Hi,

also soweit ich weiß, ist der Connector Pinkompatibel zu einem AT-Netzteil, denn im TT ist es und die haben eigentlich das gleiche NT.
Tschau Ingo

guest2064

  • Gast
Re: Belegung Power Connector im MegaSTE
« Antwort #6 am: Mo 24.12.2007, 11:37:36 »
Hmm..das AT Netzteil hat 2 x 6 Polige Stecker....das kann gut sein so...ich möchte es halt schon genau wissen sonst hats das Board hinter sich....

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Belegung Power Connector im MegaSTE
« Antwort #7 am: Mo 24.12.2007, 13:46:53 »
Hi, also es ist so!!

AT-Netzteil kann verwandet werden!!
Tschau Ingo