Autor Thema: HP Scanjet 3p  (Gelesen 4428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2028

  • Gast
HP Scanjet 3p
« am: Di 18.12.2007, 18:11:03 »
Hallo, ich hab heute einen HP Scanjet 3p vor dem Tod bewahrt.
Hat jemand Nova-Driver, Scanner-Treiber HP oder NovaScan. Oder einen funktionierenden Link dazu.?
Die Herstellerseiten sind leider verwaist.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: HP Scanjet 3p
« Antwort #1 am: Di 18.12.2007, 19:32:39 »
Bei Centek auf der Seite gibt Sandrine das sollte auch zum Scannen gehen.
Tschau Ingo

guest2028

  • Gast
Re: HP Scanjet 3p
« Antwort #2 am: Di 18.12.2007, 19:53:04 »
Hast Du zufällig einen aktuellen Link, geht alles nicht mehr.
Aber ist das nicht nur für Umax?
http://www.mindrup.de/atos/news/news20000907-02.html#hpscanner
Ich hab hier mal eine Übersicht.

guest2028

  • Gast
Re: HP Scanjet 3p
« Antwort #3 am: Mo 24.12.2007, 16:13:09 »
Novascan hab ich gefunden. Funktioniert als Demo auch.
Kennt jemand noch einen Link, wo man die Freischaltungsnummer herbekommt?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: HP Scanjet 3p
« Antwort #4 am: Mo 24.12.2007, 16:59:10 »
Hi,

kannst du mir mal den Link zusenden wo du die Demo gefunden hast.

Tschau Ingo

guest2028

  • Gast
Re: HP Scanjet 3p
« Antwort #5 am: Mo 24.12.2007, 17:50:11 »
Klar: http://home.wtal.de/dk/me/atari/atari_down.html.
Leider auch nur eine Demo

guest1990

  • Gast
Re: HP Scanjet 3p
« Antwort #6 am: Mi 26.12.2007, 17:58:30 »
Ich habe wahrscheinlich noch den Quelltext von NovaScan, weil ich damals die Anpassung an den Mustek MFS12000SP und den SCSI-Driver von Steffen Engel gemacht habe. Der Scannertreiber müsste möglicherweise noch überarbeitet werden.
Leider ist auch hier wieder ungeklärt, ob der Quelltext aus rechtlichen Gründen veröffentlicht werden kann. Er ist schließlich noch Eigentum der Computerinsel.
Viele Grüße,
dj

guest2028

  • Gast
Re: HP Scanjet 3p
« Antwort #7 am: Mi 26.12.2007, 18:37:04 »
Gibt es denn noch einen Ansprechpartner bei Computerinsel?
Ich finde nur noch Links für eine Photobearbeitung.

guest2028

  • Gast
Re: HP Scanjet 3p
« Antwort #8 am: Fr 28.12.2007, 14:19:03 »
Hab mal ein wenig herumexperimentiert,:
Sandrine gibt es noch hier: http://centek.free.fr/atari/softs/s_sandri.htm, vier Bomben
Ansonsten hab ich noch Uralttreiberdateien (GDPS), allerdings nur für Epson GT gefunden.
Diese Treiber waren wohl auch die Grundlage für all die Scannerprogramme, sind aber auch in Vergessenheit geraten.

guest2028

  • Gast
Re: HP Scanjet 3p
« Antwort #9 am: Do 03.01.2008, 10:02:23 »
Falls jemand Interesse hat seinen HP oder Mustec Scanner an den Atari zu bringen, Herr Gerhard Huber, Geschäftsführer der Computerinsel GmbH hat mir gestattet den Freischaltcode für Novascan weiter zu geben.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: HP Scanjet 3p
« Antwort #10 am: Do 03.01.2008, 10:33:53 »
Hallo,

na das wäre aber eine Feine sache. Mit welchen Auflösungen könnte ich den da Scannen. Würdest du Ihn mir zukommen lassen?

Tschau Ingo

guest2028

  • Gast
Re: HP Scanjet 3p
« Antwort #11 am: Do 03.01.2008, 11:13:19 »
Hast PN!

Stosser

  • Gast
Re: HP Scanjet 3p
« Antwort #12 am: Do 03.01.2008, 14:01:56 »
Hi,

Falls jemand Interesse hat seinen HP oder Mustec Scanner an den Atari zu bringen, Herr Gerhard Huber, Geschäftsführer der Computerinsel GmbH hat mir gestattet den Freischaltcode für Novascan weiter zu geben.

Da ich hier noch ein HP ScanJet 4C habe und so wie ich es gelesen habe es auch von NovaScan unterstützt wird hätte ich auch Interesse daran. :)


Danke.


Gruß,
sToSsEr

guest2028

  • Gast
Re: HP Scanjet 3p
« Antwort #13 am: Do 03.01.2008, 15:31:23 »
Hast PN!

Stosser

  • Gast
Re: HP Scanjet 3p
« Antwort #14 am: Do 03.01.2008, 15:41:14 »

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 524
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: HP Scanjet 3p
« Antwort #15 am: Sa 11.04.2009, 00:11:25 »
Hab mal ein wenig herumexperimentiert,:
Sandrine gibt es noch hier: http://centek.free.fr/atari/softs/s_sandri.htm, vier Bomben
Ansonsten hab ich noch Uralttreiberdateien (GDPS), allerdings nur für Epson GT gefunden.
Diese Treiber waren wohl auch die Grundlage für all die Scannerprogramme, sind aber auch in Vergessenheit geraten.

Hallo Erik

was ist sind das für Uralttreiberdateien für Epson? Ansonsten hätte ich den Novascanfreischaltcode auch gerne... :-)

best

raphael


frank.lukas

  • Gast
Re: HP Scanjet 3p
« Antwort #16 am: Sa 11.04.2009, 00:16:53 »
Bitte, bitte ich auch haben möchte NovaScan ...

grüße

  frank