Hardware > Emulatoren

Netzwerk unter Aranym

<< < (3/16) > >>

tuxie:
Hallo Mikespeier,

da geht es mir genau so wie dir, ich mag das Englisch im altag auch nicht. Wenn ich wieder etwas mehr luft habe werde ich eine Deutsch Anleitung Schreiben aber momentan ist es Zeitmässig etwas eng.

frank.lukas:
Hallo,

eine Deutsche Anleitung zu allen Sachen welche den Atari betreffen würde einiges vereinfachen aber vielleicht auch nicht ...

Es macht eine Menge Arbeit sowas ins Deutsche zu übersetzen.

Unter MiNT z.B. in den man pages ist auch alles nix mit Deutsch. Zumal alles sich auf Linux bezieht und spezielle MiNT Anleitungen sehr selten sind.

http://dict.tu-chemnitz.de/

da muss man sich halt durch wühlen oder fragen ...

guest1994:
Hallo allerseits,

ich hab mal schnell eine deutsche Anleitung meiner ursprünglichen Anleitung für den Mac zusammen gefasst. Gilt aber nur für die ganz aktuelle Version. Hab gerade noch eine kleine Änderung im Ethernetteil eingebaut.

Ihr findet das auf

  http://www.vi-su-systems.de/aranym.html

Grüße

  Jens

tuxie:
Danke für deine Arbeit, werde ich morgen gleich ins Aratuxmac einbauen.

guest1994:
Hab mal mit dem bestehenden aratuxmac getestet. Also config und /etc/resolv.conf entsprechend geändert. aratapif.sh dazu gepackt. Fertig mit der Konfiguration.

Aranym gestartet. Bash geladen. netsetup.sh ausgeführt (Wird nicht automatisch ausgeführt) und schon ist eine Ethernetkarte da.

Zum testen wär's übrigens auch gut einen ping dazu zu tun.

Grüße

  Jens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln