Autor Thema: Der Falcon & die Festplatte  (Gelesen 1721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2063

  • Gast
Der Falcon & die Festplatte
« am: Mo 17.12.2007, 10:41:48 »
Hi Atarianer!!!

Bin das erste Mal in eurem Forum und angenehm überrascht.

Schön zu hören, daß es noch User gibt, die sich wie ich an funktionierenden Systemen erfreuen. Selbst mit für den Falcon unvorstellbaren Plattengrößen ist mittlerweile gut arbeiten. Leider ist es mir bis dato noch nicht gelungen, an meinem Atari Falcon030 eine externe 9.1GB-SCSI-Platte zu domestizieren. Sämtliche Treiber einschließlich des Wunderteils vom Uwe Seimet machen Menkenke, indem sie die Partitionen doppelt anzeigen und/oder mein Arbeitsprogramm Cubase beim Laden von Files abschießen - da bombt der Falcon wilder als Hamas & El-Aksa-Brigaden zusammen!

Falls mir da jemand 'nen Tip geben könnte ... ?

Grüße vom Elch

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Der Falcon & die Festplatte
« Antwort #1 am: Mo 17.12.2007, 11:30:51 »
Da sage ich nur Clockpatch, oder deine Platte ist defekt!! Was anderes kann es eigentlich gar nicht sein. Ich gehe jetzt mal davon aus das du extern die Kabel nicht all zu lang hast, obwohl SCSI da nicht ganz so sensibel ist.

Du solltest mal schauen ob du in deinem Falcon ein Clockpatch verbaut hast. Die nächste Frage ist, ist dein falcon beschleunigt? Busbeschleunigung oder ne Beschleunigerkarte auf dem Bus?
Tschau Ingo