Autor Thema: Adventures gesucht  (Gelesen 1504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2060

  • Gast
Adventures gesucht
« am: Do 13.12.2007, 13:46:27 »
Ich bin gerade dabei mal ein paar alte Spiele für die ich in meiner Kindheit zu blöd und/oder jung war durchzuspielen... :)

Eins, was ich damals nicht spielen konnte weil es immer abgeschmiert ist habe ich schon gefunden ("DIe Insel"), zwei andere suche ich noch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

1) "Mortimer"
Gemeint ist nicht das Tool Mortimer sondern eine Art Krimi Adventure. Wenn ich mich richtig erinnere spielt das in einem verschneiten Hotel in den Bergen, war monochrom und hatte eine Sprachausgabe mit französichem Akzent Wenn man zu viel gefragt hat bekam man als Antwort immer "Sie sind zu neugierig". Habe unter dem Namen Mortimer leider bisher nichts gefunden, vielleicht hieß es auch anders.

2) Public Domain SF-Adventure
Das zweite ist ein PD SF Adventure, wo ich keinen Namen mehr weiß. Man beginnt auf einem Raumschiff und wir sozusagen an der Hand durchs Spiel geführt, es gibt also keinen Parser, sondern nur Optioen A-D von der man sich dann eine aussuchen kann. Herausragend bei dem Spiel war, dass einen jede zweite Option ins Jenseits (z.B. durch die Luftschleuse) befördert hat :)

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: Adventures gesucht
« Antwort #1 am: Do 13.12.2007, 14:01:10 »
Zum zweiten Spiel habe ich keine Idee, die 1) ist "Der Landsitz von Mortville" oder auch bekannt als "Mortville Manor". Damit wirst Du mehr Glück bei der Suche haben ;).
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

guest2060

  • Gast
Re: Adventures gesucht
« Antwort #2 am: Do 13.12.2007, 14:09:44 »
Stimmt... wie komm ich denn auf Mortimer :)

Da gibts sogar schon ein Remake von...

Offline Gismo

  • Benutzer
  • Beiträge: 288
  • Blinker geht nicht, geht, geht nicht, geht, ......
Re: Adventures gesucht
« Antwort #3 am: Sa 22.12.2007, 13:04:04 »
Der Landsitz von Mortville

Ja das habe ich auch früher Stundenlang gespielt mit wachsender Begeisterung.
Bis ich es doch geschaft habe.
Es lief doch auch in Farbe.
Portfolio 004  PC4  Laptop ABC N386SX
520ST/ST+  1040STF/STFM/E
MEGA ST1/ST2/ST4/STE  Stacy 4/40  TT10/16 Falcon030@32Mhz+14MB+SreenEye DDD32Mhz BlowUp FX 
PAK68030@50Mhz+FRAK30+PuPla  ATI Mach64
CX85
C116