Autor Thema: Patch für Sim City  (Gelesen 2437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Patch für Sim City
« am: Fr 22.04.2011, 14:28:38 »
Mahlzeit,

ich hab mal eine gepatchte Version von Sim City gehabt in der die Auflösungsabfrage rausgenommen wurde da das Spiel ja in einem GEM Fenster läuft. Leider finde ich das nicht mehr.  :'(

Hat das einer von euch bzw. weis einer wo man das noch runterladen kann?

Gruß
Bernd

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Patch für Sim City
« Antwort #1 am: Fr 22.04.2011, 15:02:17 »
Meinste dieses hier:
« Letzte Änderung: Sa 23.04.2011, 21:48:01 von Arthur »

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Re: Patch für Sim City
« Antwort #2 am: Fr 22.04.2011, 15:11:37 »
Ist schon das richtige aber irgendwer hatte das mal gepatcht.


Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Patch für Sim City
« Antwort #3 am: Sa 23.04.2011, 21:15:49 »
Hallo Bernd, hab mir echt den Wolf gesucht, die findet man wohl nur durch Zufall. War die voll auflösungsunabhängig...also lief die z.B.  in 256Farben oder war nur die mittlere ST Auflösung reingepatcht?

Omikronman

  • Gast
Re: Patch für Sim City
« Antwort #4 am: Sa 23.04.2011, 23:20:35 »
Macht Euch da mal keine Hoffnungen. Nur, weil das ein bissl wie ein GEM Fenster und Menü aussieht, wird das nicht mal eben mit nem Patch zu dem, was ihr gern hättet. Dasselbe Problem (oder noch schlimmer) hat RayStart, das zwar sehr schöne Pseudo-GEM-Objekte, dafür aber wenig bis nichts mit GEM zu tun hat (wohl selbstgemalte Dialogboxes und so).

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Patch für Sim City
« Antwort #5 am: So 24.04.2011, 00:16:56 »
Nur das dieser Patch wohl schon existierte und das spielen in der mittleren Auflösung ermöglichen soll. Scheint hier zumindest kein Pesudo-GEM zu sein. Die Beschränkung auf die niedriege Auflösung könnte mit der max. Anzahl der Farben zu tun haben. Diese fehlenden Farben werden dann durch Raster nachgebildet.

Offline ragnar76

  • Benutzer
  • Beiträge: 522
Re: Patch für Sim City
« Antwort #6 am: So 24.04.2011, 00:39:28 »
Auf dem ST konnte ich tatsächlich nur 320x200 spielen, hatte ja nix anderes :D aber in STeem konnte ich das in fast jeder Auflösung spielen. Wichtig war nur das es in 16 Farben war.

Ich vermute mal das einfach nur die abfrage rausgepatcht wurde.