Autor Thema: DMA Kabel selber bauen  (Gelesen 2602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shockwav3

  • Gast
DMA Kabel selber bauen
« am: Fr 30.11.2007, 08:28:40 »
Gibts da was zu beachten ausser dass man auf beiden Seite 19 polige Buchsen braucht und die Belegung 1:1 ist?
Als Kabel selbst, hab ich mir einfach 19 Adern von einem IDE Kabel genommen, die sollten "stark" genug und ausreichend abgeschrimt sein, oder?

Wäre super wenn das jemand nochmal bestätigen bzw. korrigieren könnte.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: DMA Kabel selber bauen
« Antwort #1 am: Fr 30.11.2007, 10:25:34 »
Hi,

nimm dafür ein altes Druckerkabel, es hat ja auch genug Adern und ist dazu noch geschützt!
Tschau Ingo

Shockwav3

  • Gast
Re: DMA Kabel selber bauen
« Antwort #2 am: Fr 30.11.2007, 15:03:37 »
Naja, das Problem ist, dass ich hier keine Druckerkabel rumfliegen hab und auch nicht unbedingt jede Leitung einzeln durchmessen möchte. Zum anderen hab ich vor, den DMA Port intern durchzuführen, sprich die DMA-Buchse intern abgreifen -> ADSCSI in (intern verbastelt) -> ADSCSI out -> DMA Buchse (extern). Ginge über ein Flachbandkabel halt wesentlich bequemer. Maximale Kabellänge von einem Punkt zum anderen wären 300mm.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: DMA Kabel selber bauen
« Antwort #3 am: Fr 30.11.2007, 15:07:03 »
brauchst doch nicht durchmessen ein Druckerkabel, die Adern sind doch Farblich Markiert. Also ist auch relativ einfach zu bauen, und die Kabel bekommt man ja überall noch zu kaufen.
Tschau Ingo