Umfrage

wie lösche ich eine Festplatte

modus operandi
0 (0%)
???
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Festplatte löschen  (Gelesen 3578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2050

  • Gast
Festplatte löschen
« am: Do 29.11.2007, 00:33:39 »
 ???
Kann mir jemand die einzelnen Schritte nennen, die notwendig sind, um die Festplatte eines AtariST zu löschen. Leider habe ich dazu keine Unterlagen.
Dank allen Helfenden  :)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Festplatte löschen
« Antwort #1 am: Do 29.11.2007, 00:38:27 »
Man nehme ein Festplattentool wie HD-Driver, SCSITools oder AHDI und Lösche die Partitionen.

Dannach wieder welche Anlegen SPeichern fertig.
Oder man verschiebt den Inhalt der Laufwerke einfach in den Papierkorb.
Tschau Ingo

guest2050

  • Gast
Re: Festplatte löschen
« Antwort #2 am: Do 29.11.2007, 00:59:11 »
hm?
zunächst mal Danke für die Antwort an einen ziemlich unbedarften User.
Habe ich das richtig verstanden. Ich brauche also kein spez. AtariTool auf einer Diskette? Aber über eine Diskette muß es ja laufen, nicht wahr? ::)

Offline Mikespeier

  • Benutzer
  • Beiträge: 131
Re: Festplatte löschen
« Antwort #3 am: Do 29.11.2007, 03:47:04 »
Hallo fseibel2!

Genau wie Tuxie beschrieben hat, so geht´s auch. Kurz und bündig!Ist schließlich ain ATARI und kein Windoof-Rechner ;)

Ähhhh.. Nanu?? Wo kommt dien neuer Avatar denn auf einmal her Ingo?? :o

Mike
800XL mit 1050 und Turbofreezer (RIP 2008); TT030 32MHz 4/8 MB und 100MB FP mit DataLight2, MultiTOS und NVDI3; Falcon030 16MHz, 4MB, 85MB Festplatte - (RIP 2009); aktuell: AMD Athlon II X2 220, 2x2.800 GHz, 6GB RAM, 2 Festplatten je 500 MB und eine für mich völlig überdimensionierte Grafikkarte! ;-)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Festplatte löschen
« Antwort #4 am: Do 29.11.2007, 07:35:30 »
Hallo fseibel2!

Genau wie Tuxie beschrieben hat, so geht´s auch. Kurz und bündig!Ist schließlich ain ATARI und kein Windoof-Rechner ;)

Ähhhh.. Nanu?? Wo kommt dien neuer Avatar denn auf einmal her Ingo?? :o

Mike

@Avatar, bist neidisch was ;-)

Zum Problem: Es ist schon sinnvoll das Programm also das Festplattentool auf einer Diskette zu haben.

Das hier wird dir helfen wenn du keins zur hand hast.
http://www.rsi.pl/paskud/service/scsitool.zip
Tschau Ingo

guest2050

  • Gast
Re: Festplatte löschen
« Antwort #5 am: Do 29.11.2007, 13:50:26 »
Ich bedanke mich und werde mich gleich mal dranmachen.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Festplatte löschen
« Antwort #6 am: Do 29.11.2007, 14:02:56 »
Büdde!
Tschau Ingo