Autor Thema: Ein Chat-Room muß her!!  (Gelesen 23869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Beetle

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 879
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #20 am: Di 24.06.2008, 23:56:58 »
Hallo,

ich wollte nur mal drauf hinweisen das man den Chatraum auch ohne Java oder IRC client erreichen kann. Auf einer Linux Kiste bei mir daheim läuft ein Telnet Gateway nach #atari-home .

Wer also zB. Mint benutzt und Netzwerkzugang hat, kann auf der Shell mit dem Befehl 'telnet atarinet.homelinux.org 800' eine Verbindung zum Chat bekommen. Man loggt sich quasi auf meinem PC ein und bekommt als 'Shell' einen (modifizierten) IRC Client der direkt verbindet.

Geht auch von Windows aus mit Hyperterminal. Oder mit dem 8-Bit Atari und Ice-T per SIO2PC und APE.

Das Gateway läuft schon ein paar Monate, daher sag ich mal 'stabil'.

Gruss,
Beetle
« Letzte Änderung: Mi 25.06.2008, 01:39:23 von Beetle »
Falcon ct63 ->68060@90MHz im Ex-ST Gehäuse, 14/512 MB, DVD-Brenner, 120GB SSD, EtherNAT (Netzwerk, USB), MicroCosmos (nur USB->IKBD Funktion), SuperVidel, 27" 16:9 TFT 2560x1440

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #21 am: Mi 25.06.2008, 07:53:30 »
Jo klasse Dienst Beetle ;-)

Schade ist nur das in letzter Zeit die leute sich recht rar machen, ich schliesse mich da nicht aus. Wobei ich in den letzten Tagen fast denn ganzen Tag Online war.

Ich habe an euch eine Bitte, wenn ihr was von mir im chat wollte. Bitte Highlighted mich, also meinen Namen eingeben denn dann wird es mir Signalisiert. Ich habe in letzter Zeit sehr viel Arbeit und da kann es schon mal sein das das IRC Fenster irgendwo im Hintergrund liegt.
« Letzte Änderung: Mi 25.06.2008, 18:52:39 von tuxie »
Tschau Ingo

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #22 am: Mi 25.06.2008, 18:33:36 »
Ich bin derzeit auch so sehr überlastet, das ich nicht mehr Zeit finde in den Chat zu kommen...
...werd mich aber bessern... ::)

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #23 am: Do 25.09.2008, 20:46:16 »
Mal hoch hief für die neuen unter uns,

http://www.newtosworld.de/chat

Kommt rein bringt glück herein.
Tschau Ingo

Offline Mikespeier

  • Benutzer
  • Beiträge: 131
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #24 am: Do 11.12.2008, 06:38:38 »
Guten Morgäääähhhn! ;D

Nun findet man Mikespeier auch im IRC-Chat, nicht nur mit normalen Messis!

Unter XP per Trillian permanemt on solange der Rechner an ist...

Vieleicht liest man sich demnächst dort.

MfG aus Augsburg

Mike 8)
800XL mit 1050 und Turbofreezer (RIP 2008); TT030 32MHz 4/8 MB und 100MB FP mit DataLight2, MultiTOS und NVDI3; Falcon030 16MHz, 4MB, 85MB Festplatte - (RIP 2009); aktuell: AMD Athlon II X2 220, 2x2.800 GHz, 6GB RAM, 2 Festplatten je 500 MB und eine für mich völlig überdimensionierte Grafikkarte! ;-)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #25 am: Di 10.03.2009, 07:41:01 »
Also ich bin in denn letzten Tagen mehrfach im ICQ gewessen, aber meist nur Gemini, Shockwave3 oder SSB angetroffen wobei die meisten dann noch afk waren. Vielleicht tippert man sich ja mal wieder ich bin meist mit Nintendo DS drin.

Tschau Ingo

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #26 am: Di 10.03.2009, 13:54:57 »
Zitat
bin meist mit Nintendo DS drin.
sollte man da noch soft/hardware fürn Lynx machen???

bin  leider nicht anwesend da viel Zeit mit coden fürn Lynx drauf geht

Lynxopoly-Endphase!
Have you played Atari today ?!

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #27 am: Mo 20.04.2009, 23:17:32 »
Gibts das Thema chat jetzt egtl noch, oder wurde das vollständig aufgegeben?

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #28 am: Mo 20.04.2009, 23:57:02 »
Gute Frage, ich wollte letzte Woche mal wieder in den "ErsatzChat" von newtosworld.de, ging aber im Browser auch nicht mehr. Mit 'nem Chat Client habe ich es aber nicht probiert.

Würde mich also freuen, wenn wir das Thema nochmal durchkauen ... oder besser lösen können.

Gruß Heinz
« Letzte Änderung: Di 05.05.2009, 15:31:50 von Heinz Schmidt »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #29 am: Di 21.04.2009, 08:07:57 »
ja, der newtosworld chat scheint nicht mehr zu funktionieren. Aber IRC is ja auch gut.
Vielleicht sollten wir einfach ein oder zwei Mal die Woche 'ne feste Uhrzeit ausmachen wo wir alle versuchen Zeit (und lust) zu haben.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #30 am: Di 21.04.2009, 09:23:11 »
Hallo,

klar funktioniert der Newtosworld Chat, was übrigens nur ein Client für denn IRC ist

http://www.newtosworld.de/chat/
Hatte letzte Woche etwas Trouble mit nem Kunden der mir andauernt denn Server down gezogen hat. Hat sich er mitlerweile erledigt.
Tschau Ingo

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #31 am: Di 21.04.2009, 09:27:27 »
wie komme ich denn da über einen IRC klienten rein? Über meinen browser funktioniert es anscheinend nicht

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #32 am: Di 21.04.2009, 09:51:13 »
So ... sitz grade an der Einrichtung, wer schonmal vorbei schauen will, kann das gerne tun.

Server: irc.oftc.net
Port: 6667
Channel: #atari-home

Guckst du hier!!!
Tschau Ingo

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #33 am: Di 21.04.2009, 09:59:50 »
blindfisch  ::)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #34 am: Di 21.04.2009, 10:00:32 »
Hehe, macht nix, bin übrigens Online. Aber warum der Java Chat bei dir nicht funzt keine Ahnung.
Tschau Ingo

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #35 am: Di 21.04.2009, 10:02:34 »
Hab da andauernd probleme mit. mein flash stürzt auch alle halbe stunde ab und der browser muss neu startet werden. ist bei meinem OS anscheinend keine seltenheit

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #36 am: Di 21.04.2009, 16:00:47 »
Wollen wir vielleicht nochmal darüber sprechen einen festen Termin zu finden, wo wir mal "alle" on sind?

Offline Mikespeier

  • Benutzer
  • Beiträge: 131
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #37 am: Mo 25.05.2009, 01:38:27 »
So, nach langem hin und her muß ich mich doch glatt auch mal wieder melden! :)

Da ich leichte Schwierigkeiten mit dem Rechner hatte [XP ist jetzt ganz weg, nur noch Kubuntu] hab ich es jetzt auch endlich geschafft, über SeaMonkey-ChatZilla den IRC ein zurichten. Ich bin dort jetzt als "The_Wizard" vorhanden.
Den Namen hab ich gewählt, weil ich in "fast" jedem Forum so heiße. Da muß ich also nicht lange umdenken... ;D

Übrigens fehlt da was bei den Profilen:

Man kann dort keinen Jabber-Account angeben. Wäre vielleicht praktisch! ;)

Wann wurde eigentlich das Forum so umgebaut?? War ja schon länger nicht mehr hier!

Grüßchen aus dem nächtlichen Augsburg

Mike 8)

Tante Edüt sagt ich muß was korrigieren:
Da "The_Wizard" schon bei NickServ registriert war, habe ich meinen Nick kurzerhand geändert und gleich registriert!  Richtig ist jetzt  TmoWizard!

Grüße aus dem z.Zt. sonnigen Augsburg

Mike, The magic one Wizard  ;D
« Letzte Änderung: Di 26.05.2009, 16:54:57 von Mikespeier »
800XL mit 1050 und Turbofreezer (RIP 2008); TT030 32MHz 4/8 MB und 100MB FP mit DataLight2, MultiTOS und NVDI3; Falcon030 16MHz, 4MB, 85MB Festplatte - (RIP 2009); aktuell: AMD Athlon II X2 220, 2x2.800 GHz, 6GB RAM, 2 Festplatten je 500 MB und eine für mich völlig überdimensionierte Grafikkarte! ;-)

Offline FrederickMeißner

  • Atari Fanboy
  • Benutzer
  • Beiträge: 2.105
  • N/|\2d
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #38 am: Do 06.08.2009, 14:09:37 »
Soo,
Leute, über den CHAT Button hier in der Kopfzeile kommt man zum CHat - logisch - aber was nicht so toll ist, ist die Tatsache, das man mit einem registriertem Namen - Anonymous - angemeldet wird.

Das is nicht nur blöd, sondern ist mir auch erst aufgefallen, als ich mich wunderte, warum mir keiner antwortet ;D

Gut, der dumme Frederick, aber eventuell bin ich ja nicht der einzige ;)

Vieleicht kann man da was ändern ?!?!?! ???