Autor Thema: Ein Chat-Room muß her!!  (Gelesen 23868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mikespeier

  • Benutzer
  • Beiträge: 131
Ein Chat-Room muß her!!
« am: So 25.11.2007, 06:57:49 »
Servus!! ;)

Ist zwar schon ein paar mal angesprochen worden, aber ich gruschtel es wieder hervor! ;D

Sorry! Aber ein eigener Chat-Room wäre wirklich angebracht! Und zwar dringend!

AIM, ICQ, MSN, Trilli, YIM.... Schön und gut!
Aber sei mal ehrlich Johannes!
Läufst du auch zur nächsten Straßen-Ecke und gibst dem erstbesten Idioten deine Adresse???
Also ich nicht!

Also... Chat-Room her!

Mitglieder gibt es ja inzwischen genügend, oder sind wir alle nur Karteileichen um die Statistik aufzuwerten???  ???

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!

Naja! Hart gesprochen, aber trotzdem ehrlich!

Bis dänne!

MfG aus Augsburg

Mike 8)
800XL mit 1050 und Turbofreezer (RIP 2008); TT030 32MHz 4/8 MB und 100MB FP mit DataLight2, MultiTOS und NVDI3; Falcon030 16MHz, 4MB, 85MB Festplatte - (RIP 2009); aktuell: AMD Athlon II X2 220, 2x2.800 GHz, 6GB RAM, 2 Festplatten je 500 MB und eine für mich völlig überdimensionierte Grafikkarte! ;-)

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #1 am: Mo 26.11.2007, 18:37:01 »
IRC bietet sich doch an.
Im IRCNet #atariscne, aber das ist international...
Etwa irc.fu-berlin.de als Server benutzen.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #2 am: Mo 26.11.2007, 19:50:59 »
Also ich hatte mal einen Chat aufgesetzt, er war zwar sehr einfach aber es war ein Chat. Es hat ihn aber in dem halben jahr niemand genutzt.

Ich könnte wieder einen aufsetzen habe damit kein Problem, aber nur wenn er wirklich genutzt wird.

Werde ihn diese Woche nochmal aufsetzen, mal sehen vielleicht einen kleinen Chat damit auch Highwire damit zurecht kommt.
Tschau Ingo

Offline Tomcat

  • Benutzer
  • Beiträge: 53
  • n/a
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #3 am: So 02.12.2007, 16:15:55 »
Da ist doch einer:
http://chat1.parsimony.net/chat175/plain.htm
Muß nur mal einer reinkommen. ;)

Tomcat
Atari Falcon CT60 256MB RAM 40GB-IDE 4,3GB-SCSI 40x-NEC-SCSI-CDROM EtherNAT Tower

Offline maanke

  • Benutzer
  • Beiträge: 584
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #4 am: Di 04.12.2007, 10:38:46 »
Hallo,

im IRC gab´s immer einen deutschen Atari-Chatkanal, wo sich immer Mittwochsabends getroffen wurde, aber ob der noch Aktiv ist, keine Ahnung.


Ciao

maanke
Neue URL der EasyMiNT-Seite:
http://atari.grossmaggul.de

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #5 am: Di 04.12.2007, 22:18:49 »
So einen festen Termin in einem festen Channel könnte man ja ohne weiteres wieder fest vereinbaren. Das müsste dann nur in allen einschlägigien Foren und Seiten bekanntgemacht werden.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #6 am: Do 13.12.2007, 01:16:22 »
* jens wäre für IRC.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Shockwav3

  • Gast
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #7 am: Do 13.12.2007, 03:23:42 »
Shockwav3 auch :)
#atariscne im IRCNet wäre sicherlich ne Möglichkeit, allerdings ist der Channel englischsprachig, was für ein deutsches Forum, sagen wir sub-optimal ist. Zudem denk ich mal, ist hier nicht jeder an der Demoscene interessiert.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #8 am: Do 13.12.2007, 09:23:09 »
Es wäre ja kein Problem, sich in #atari-home zu treffen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Shockwav3

  • Gast
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #9 am: Do 13.12.2007, 10:21:22 »
Naja, das Problem im IRCNet (oder sonstigen älteren, größeren) Netzwerken ist, dass der Channel futsch ist, wenn dort keiner "abhängt" ... von daher wäre mein Vorschlag entweder das freenode oder OFTC (ursprünglich Netzwerke für Open Source Projekte), die auch Services anbieten und recht stabil laufen.
Wenn wie gesagt Interesse besteht, kann ich die Channels einrichten, einen Webclient raussuchen und ein kleines Tutorial schreiben wie man dort ohne IRC Software reinkommt.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #10 am: Do 13.12.2007, 12:05:32 »
Wenn ich mit einem IRC-Client reinkomme, ist alles fein, ansonsten bin ich eher nicht dabei.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Shockwav3

  • Gast
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #11 am: Do 13.12.2007, 13:36:22 »
Dann setz ich mich heute Abend mal dran.
Reinkommen mit IRC Client sollte kein Problem sein, klappt jedenfalls auf PCs mit mIRC, irsii und xchat ohne Probleme. Bei AIRC muss man wahrscheinlich den Server in die Liste hinzufügen, aber dagegen spricht eigentlich nichts. Selbst mit nem (emulierten) Contiki auf dem C64 war ich schonmal dort.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #12 am: Do 13.12.2007, 15:06:05 »
Klingt ganz vorherragend.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Shockwav3

  • Gast
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #13 am: Fr 14.12.2007, 00:28:43 »
Ich setz mich da morgen dran ... heute ist mir schon den ganzen Tag kotzschlecht und kann mich kaum konzentrieren (Tolle Entschuldigung, ich weiss).

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #14 am: Fr 14.12.2007, 09:07:57 »
Hi Shockwave,

uns geht auch allen so, die ganze sache nennt sich noro Virus.

Cu
Tschau Ingo

Shockwav3

  • Gast
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #15 am: Fr 14.12.2007, 20:06:55 »
So ... sitz grade an der Einrichtung, wer schonmal vorbei schauen will, kann das gerne tun.

Server: irc.oftc.net
Port: 6667
Channel: #atari-home

Shockwav3

  • Gast
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #16 am: Fr 14.12.2007, 21:03:11 »
So ... habe mal einen java basierten Webclient angepasst. Hab ihn jetzt nur im Firefox getestet, soll aber auch Internet Explorer kompatibel sein.
Den findet ihr hier -> http://download.yousendit.com/8116D58A0C9A1CE5

Einfach runterladen, entpacken, HeavyApplet.html oder SimpleApplet.html anklicken und schon seit ihr über euren Webbrowser im Chat :)
Habe leider keinen Webspace um den Chat direkt zugänglich zu machen, aber vielleicht mag ja jens oder sonst wer das Applet auf seine Homepage packen (oder gar das ganze in die Homepage einbinden).

Shockwav3

  • Gast
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #17 am: Fr 14.12.2007, 21:12:06 »
Achja ... kurze Anmerkungen, solltet ihr den Java basierten Clienten benutzen, so ist eure Nickname standardmäßig "Gast" mit dem Befehl "/nick <euer Name>" könnt ihr den ändern.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #18 am: Fr 14.12.2007, 21:22:00 »
Tschau Ingo

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Ein Chat-Room muß her!!
« Antwort #19 am: Mo 17.12.2007, 18:36:00 »
Halloooooooooooo,

kommt doch auch mal alle in den Chat!"
Tschau Ingo