Autor Thema: Wer mag meinen Panther/2 reparieren?  (Gelesen 6236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shockwav3

  • Gast
Wer mag meinen Panther/2 reparieren?
« am: Di 20.11.2007, 17:33:06 »
Bei meinem Panther/2 fehlt leider ein IC (und einer muss ersetzt werden)! Da leider bei dem entfernen des ICs dem Vorbesitzer ein paar Leiterbahnen abgerissen sind, möchte ich mich selbst nicht an die Reparatur wagen :/
Ersatz ICs habe ich besorgt und würde ich mitschicken.

Hier mal 2 Bilder von dem Schlachtfeld:

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Wer mag meinen Panther/2 reparieren?
« Antwort #1 am: Di 20.11.2007, 17:46:54 »
Na das sieht doch aus wie der Panther vom Schwede, denn hatte ich auch schon in den händen, er hatte ihn aber wieder abgeholt bevor ich denn Letzten IC Flicken konnte, denn die anderen waren auch defekt.

Schick ihn einfach her ich Flick ihn dir wieder zusammen.

Tschau Ingo

Shockwav3

  • Gast
Re: Wer mag meinen Panther/2 reparieren?
« Antwort #2 am: Di 20.11.2007, 17:52:11 »
Richtig, der hat mal Perry gehört.
Ich frag ja nur ungern so blöd, aber traust du dir die Reparatur zu? Es sind ja leider fast alle Lötpads abgerissen :(

Der IC4 müsste auch ersetzt werden, da ich "nur" den Chip 74HCT245D als Ersatzteil bekommen habe.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Wer mag meinen Panther/2 reparieren?
« Antwort #3 am: Di 20.11.2007, 18:05:54 »
Hatte mir schon nen Plan gemacht wie ich den Repariere, in der oberen Reihe kann man mit dünen Drähten an die Durchkontaktierungen gehen und die untere Pinreihe geht an den 68K sockel. Perry hatte da die falschen IC drauf gelötet und mit etwas zu viel ähm nicht geduld diese wieder entfernt. Die anderen waren doch schon gewechselt, glaub F modelle gehören da drauf, könnte sogar sein das ich noch ein F modell davon da habe. Was ich dir übrigens auch empfehle. Schick ruhig her ich bekomm denn Schon hin.

Tschau Ingo

Shockwav3

  • Gast
Re: Wer mag meinen Panther/2 reparieren?
« Antwort #4 am: Di 20.11.2007, 18:20:48 »
Super :)
Also die ICs 1-3 sind richtig, die habe ich mit dem Panther/2 Adapter verglichen der momentan auf eBay angeboten wird.
Ich schick dir den Panther und die ICs dann diese/nächste Woche vorbei.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Wer mag meinen Panther/2 reparieren?
« Antwort #5 am: Di 20.11.2007, 19:11:58 »
Alles klar
Tschau Ingo