Autor Thema: 4 Bomben nach Ram-Test  (Gelesen 3164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shockwav3

  • Gast
4 Bomben nach Ram-Test
« am: Di 20.11.2007, 08:43:41 »
Oben genanntes Problem taucht seit gestern bei meinem STE auf. CPU hab ich schon nachgedrückt, was nichts gebracht hat. Booten mit Alt bzw. Alt + P bringt auch nichts. Hat vielleicht noch jemand von euch eine Idee was ich machen könnte?

Nachtrag: Festplatten und Floppies hab ich keine angeschlossen. hmpf!

Nachtrag2: Schließ ich jetzt eine leere Floppy an, hab ich sage und schreibe ganze 20 Bomben :(
« Letzte Änderung: Di 20.11.2007, 08:47:37 von Shockwav3 »

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: 4 Bomben nach Ram-Test
« Antwort #1 am: Di 20.11.2007, 10:20:27 »
Schau mal in der Doku der Pak und Puste, da war ein hinweis das das DTack Signal aufgedrennt und ein glaub 68k wiederstand ein gebaut werden muß. Aber das kannst du auch der Puste entnehmen denn diese hat den Drauf. Und nimm mal den 68k runter der macht dir den Bus zur sau.

Nachtrag: Teste mal ob er noch mit der Orignalen CPU läuft, hate nämlich mal ein ähnliches Problem mit nem Mega ST, da hat es immer wieder denn DMA zerlegt, neuer rein lief ne halbe Stunde dann war er wieder breit, habe den Fehler aber nie gefunden.
« Letzte Änderung: Di 20.11.2007, 10:22:32 von tuxie »
Tschau Ingo

Shockwav3

  • Gast
Re: 4 Bomben nach Ram-Test
« Antwort #2 am: Di 20.11.2007, 15:33:44 »
Ist ja alles mit originaler CPU

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: 4 Bomben nach Ram-Test
« Antwort #3 am: Di 20.11.2007, 15:42:06 »
Hast du ne möglichkeit den DMA zu Tauschen?
Tschau Ingo

Shockwav3

  • Gast
Re: 4 Bomben nach Ram-Test
« Antwort #4 am: Di 20.11.2007, 16:39:59 »
Nopes. Erstmal nicht. Blöde Frage, aber kann das auch dadurch kommen, dass ich mir vielleicht den Floppy Controller geschossen hab?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: 4 Bomben nach Ram-Test
« Antwort #5 am: Di 20.11.2007, 16:57:25 »
Der Floppycontroller hängt am DMA dran, das heißt DMA kabutt dann ist auch Floppy Tod. Du kannst ja erstmal den Floppycontroller Tauschen, ich denke aber daran liegt es nicht.
Tschau Ingo