Autor Thema: Atari zur Haussteuerung  (Gelesen 2444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Atari zur Haussteuerung
« am: Do 01.11.2007, 13:39:37 »
Hallo Leute,

hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht, bzw. gibt es schon eine Software (für TOS, 8-Bit oder PoFo)?

Ich würde gerne einen Atari zur Steuerung meines Hauses einsetzen (Rollos, Heizung, etc.). Mit dem PoFo lässt sich das relativ leicht realisieren, da PBASIC einfache Routinen für die Schnittstellen bietet. Hätte es aber fast lieber auf dem Falcon, oder dem 8-Bitter.

MfG

Christian
Atari Falcon060

guest522

  • Gast
Re: Atari zur Haussteuerung
« Antwort #1 am: Do 01.11.2007, 13:43:22 »
Das klingt interessant, da ich auch gerade eine Haus umbaue.
An was hast Du da gedacht? BUS-System? Diskrete Schaltung?

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari zur Haussteuerung
« Antwort #2 am: Do 01.11.2007, 13:54:26 »
Hi ihr 2,

schaut euch das hier mal an.
http://www.mikrocontroller.net/forum/hausbus

Einen Demoaufbau habe ich schon einmal gemacht.
Man kann das sicherlich mit nem Atari Koppeln und darüber dann die Zustände der einzenen Verbraucher darstellen. Dazu brauchste eigentlich nur ein CAN to RS232 Converter und eben die nötige Software.
Tschau Ingo