Autor Thema: Endlich mit dem Falcon online  (Gelesen 2980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Endlich mit dem Falcon online
« am: Do 03.01.2008, 23:43:02 »
Hallo,

jetzt habe ich es endlich geschafft mit meinem Falcon online zu gehen und diese Nachricht zu schreiben :-)

Wer 2005 beim OFAM war wird sich vielleicht noch entsinnen wie ich dort die CT63 in den Falcon gebaut habe. Und jetzt, keine 2 1/4 Jahre spaeter habe ich das gute Stueck soweit. Nicht das das irgendwie spannend oder besonders waere ... nur muss ich meine Begeisterung einfach mal hier loswerden ... :-)

Jetzt kann ich in meinem Footer bald das "(Im Aufbau)" hinter dem Falcon CT63 streichen.

Nun endlich habe ich:
- eine 4GB CF Karte als Festplatte
- die EtherNat eingebaut
- USB und Ethernet hinten aus den Gehaeuse rausgelegt

Wenn's euch interessiert mach ich vielleicht mal ein paar Bilder.

Grus mit breitem Grinsen
MartinWW
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Endlich mit dem Falcon online
« Antwort #1 am: Fr 04.01.2008, 00:39:44 »
Hallo Martin,

feine Sache ich bin jetytr auch mit meinem Falcon Online.

Ich habe Falcon mit FX Beschleuniger auf 20/40Mhz laufen. Und hin am SCSI nen Daynaport dran.
Muss sagen ist um einiges Schneller als ne Ethernec.

Ja was soll ich noch sagen, es l'uft ein Easysmint drauf.
Tschau Ingo

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Endlich mit dem Falcon online
« Antwort #2 am: Fr 04.01.2008, 00:49:01 »
So jetzt wieder am PC.

Bilder ja bitte vorallem von der EtherNat würden mich Bilder interessieren .

Tschau Ingo

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Endlich mit dem Falcon online
« Antwort #3 am: Fr 04.01.2008, 19:30:22 »
Jo Martin, herzlichen Glückwunsch! Ich warte leider immer noch auf meine EtherNAT :( Im Allgemeinen ist es derzeit in der "Szene" viel zu still. Mich eingeschlossen ;) Sonst gab es doch zumindest zu Weihnachten ein paar Releases (z.B. das obligatorische Highwire Release).
Atari Falcon060

Offline Tomcat

  • Benutzer
  • Beiträge: 53
  • n/a
Re: Endlich mit dem Falcon online
« Antwort #4 am: Mo 07.01.2008, 20:17:11 »
Eine kleine Beschreibung, wie du es geschafft hast, mit deiner Konfiguration Online zu gehen wäre nett. :)
Habe auch einen ähnlichen Falcon hier und würde gerne von vorneherein Problemen aus dem Weg gehen. ;)

Tomcat
Atari Falcon CT60 256MB RAM 40GB-IDE 4,3GB-SCSI 40x-NEC-SCSI-CDROM EtherNAT Tower

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Endlich mit dem Falcon online
« Antwort #5 am: Di 08.01.2008, 18:31:19 »
Hallo,

da ich ein Kurzzeitgedächtnis von 12 bis Mittags habe, möchte ich ohnehin noch eine Dokumentation meiner Installation schreiben. Ich werde dann hier einen Link einstellen.

Ich hänge mal ein paar Bilder an. Hoffentlich kann man was erkennen. Beim Bild von hinten habe ich die spannenden Sachen (RJ45, USB, CF) markiert.

Da ich als "Festplatte" ja eine CF Karte nutze, habe ich mir bei der Befestigung gedacht, das ich sie gleich nach hinten rauslege. So kann ich die Karte austauschen ohne das Gehäuse aufschrauben zu müssen. Was für ein Geistesblitz ... ;-)

Gruss Martin WW

edit: Leider kann ich wegen der Größenbegrenzung nur ein Bild anhängen. Jetzt muss ich erstmal sehen, wo ich weitere Bilder extern verlinken kann.

edit2: Hier sind jetzt die anderen Bilder zu finden:
http://system-x.homepage.t-online.de/bilder_link/atarihome/CT63_hinten.JPG
http://system-x.homepage.t-online.de/bilder_link/atarihome/CT63_hinten_Text.jpg
http://system-x.homepage.t-online.de/bilder_link/atarihome/CT63_innen.JPG
http://system-x.homepage.t-online.de/bilder_link/atarihome/CT63_EtherNAT_innen_klein.jpg
http://system-x.homepage.t-online.de/bilder_link/atarihome/CT63_CF_innen_klein.JPG
« Letzte Änderung: Di 08.01.2008, 20:02:15 von Martin WW »
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...