Autor Thema: Problem beim Basteln SCART-Eingang für Philips CM8833-II  (Gelesen 2133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Moin, moin!

Ich bastele gerade einen SCART-Eingang für den RGB-Monitor Philips CM8833-II (ähnlich SC1435, aber mit separatem FBAS-Eingang) und habe derzeit das Problem, daß ich zwar sofort ein Superbild habe, wenn ich mit dem Lötkolben Masse (egal ob grün, blau, rot oder Abschirmung) berühre, das Bild aber ansonsten  völlig verzerrt dargestellt wird.

Da der Lötkolben im Endprodukt nicht mehr eingebaut sein soll und ich ein Problem mit der Masse vermute, frage ich mal hier nach. Soll ich einfach Masse und Abschirmung zusammenführen oder sowas?


Thorsten

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Problem beim Basteln SCART-Eingang für Philips CM8833-II
« Antwort #1 am: Fr 12.10.2007, 17:13:01 »
Hallo,


ich denke das das Normal ist. Denn da fliessen Ströme über denn Schutzleiter zurück, die dann die Bildverzehrung machen. Klemm sie einfach an und gut. Wirst ja sehen ob da dann noch schlechtes Bild ist.

Tschau Ingo

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Problem beim Basteln SCART-Eingang für Philips CM8833-II
« Antwort #2 am: Fr 12.10.2007, 23:48:10 »
Ich wäre bereit, einen Monster-Lötkolben zum Einbauen und Drinlassen zur Verfügung zu stellen... ;D

(scnr)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org