Autor Thema: Atari MEga 2  (Gelesen 2318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest336

  • Gast
Atari MEga 2
« am: So 12.01.2003, 23:12:14 »
SO hallo erstmal
ich habe vom Sperrmüll einen Atari gerettet (unser Nachbar wollte ihn woghl nicht mehr)
Er ist 100 % okay nur wie er funzt weiss ich nicht
Wer weiss wo ich dazu hilfe bekomme
Möchte ihn doch so gerne benutzen  ;D
ALso wer kannmir starthilfe geben?
WO finde ich ein Handbuch zu TOS? Wie installiere ich es?
Sowas halt..
THX

guest167

  • Gast
Re:Atari MEga 2
« Antwort #1 am: Mo 13.01.2003, 04:40:22 »
Hallo,
schön das Du den MegaST gerettet hast. Die Ataris sind sehr zuverlässig und wenn Du dich ein wenig mit ihnen befasst wirst Du bestimmt noch viel Freude daran haben.
Zu deinen Fragen:
Das TOS ist im Atari auf einem Eeprom bereits integriert, man kann und braucht es also nicht installieren.
Bücher und Zubehör bekommt man bei diversen Händlern im WWW. Beim Atarifachmarkt Hamburg bekommst Du z.B. gebrauchte für kleines Geld (Das große Atari Buch, Atari für Einsteiger, beide von Data Becker 3-5 €) unter:
http://www.atari-fachmarkt.de/atari/index.htm

Damals bekam man beim Kauf eines Ataris eine Disk mit Omikron-Basic. Falls Du daran interessiert bist findest Du das Programm (deutsch) zum Download im Internet. Auch zum Programieren mit Omikron gibt´s div. Bücher gebraucht beim Fachmarkt Hamburg, ebenso Spiele. Viele Programme und Spiele finden sich im Internet, vor allem auf verschiedenen Ftp- Servern. Man kann sie mit dem PC runterladen und dann auf eine mit dem Atari formatierte DD- Disk speichern. Wie das genau geht steht hier im Forum, sonst noch mal fragen.

Viel Spaß mit deinem alten Neuen! ;)

Karsten

webmaster

  • Gast
Re:Atari MEga 2
« Antwort #2 am: Mo 03.03.2003, 22:28:16 »
Hi!

Wenn Du willst, kann ich dir das originale Mega-ST-Handbuch als Kopie schicken. Einfach Adresse an webmaster@atari-computermuseum.de schicken.

Gruß Michael