Autor Thema: WRS HD-Floppy Modul nachbauen?  (Gelesen 2892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shockwav3

  • Gast
WRS HD-Floppy Modul nachbauen?
« am: Mi 10.10.2007, 02:21:51 »
Habe so eben eine Aufbau/Layout Anleitung für das WRS HD Floppy Modul gefunden (wahrscheinlich eines der besten, die es gibt) und wollte fragen ob sich vielleicht jemand erbarmen könnte dieses Modul in einer Kleinserie bzw. die Platinen neu aufzulegen?

Unterlagen lade ich bei Interesse hoch.

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: WRS HD-Floppy Modul nachbauen?
« Antwort #1 am: Mi 10.10.2007, 22:38:33 »
Mit den ganzen kleinserien hier im Forum bringt ihr mich noch soweit das ich mir ne Ätzanlage kauf. - neugier -

 ;D ;D ;D ;D

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: WRS HD-Floppy Modul nachbauen?
« Antwort #2 am: Mi 10.10.2007, 22:55:37 »
kannst mir die Unterlagen geben, kann ich mir ja anschauen.

HD-Modul ist ja eigentlich kein Akt, das prinzip ist ja ganz einfach. Mit nem GAL und nem Quarz schnell machbar.
Tschau Ingo

Shockwav3

  • Gast
Re: WRS HD-Floppy Modul nachbauen?
« Antwort #3 am: Mi 10.10.2007, 23:13:15 »
Dokus liegen hier --> http://mitglied.lycos.de/Shockwav3/WRS_HD.zip

EDIT:
Sehe grade das Lycos kein Hotlinking mehr erlaubt von daher zuerst nach http://mitglied.lycos.de/Shockwav3/ klickern und dann http://mitglied.lycos.de/Shockwav3/WRS_HD.zip in die Adressleiste packen.
« Letzte Änderung: Mi 10.10.2007, 23:14:50 von Shockwav3 »

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: WRS HD-Floppy Modul nachbauen?
« Antwort #4 am: Do 11.10.2007, 10:19:29 »
Habe mir die Schaltung angeschaut. Ich denke das geht wesentlich einfach zu machen. Daher von mir ein Vorschlag,

Ich würde eine kleine Platine mit einem GAL aufbauen, diese Platine wird dann irgendwo im ST verbaut. Und zu einigen Punkten im ST dann drähte gezogen. Ist zwar nicht so elegant wie bei dem WRS Modul. Im Übrigen hatte ich mal die Version 2 dieses HD-Moduls welche ganz anders war wie die V1.1.

Ich würde sie mal fertig machen und hier das Design einstellen. Ist eben einfacher einzubauen als die WRS Variante.
Tschau Ingo