Autor Thema: Mein TT  (Gelesen 3617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Mein TT
« am: So 07.10.2007, 18:14:00 »
So nach einigen Schwierigkeiten mit meinem TT läuft er nun wieder einwandfrei.

So was habe ich gemacht

1. den onboard ST-RAM getauscht
- damit läuft er wieder wunderbar
2. Das Mainboard wieder ins Originalgehäuse verpflanzt 
3. Dieses CD-HD-Rack montiert so das ich das CD-Rom am Original gehäuse habe.
4. Ein Eiffel Interface zusammen gelötet, funktioniert auch soweit, muß nur noch das Display anbinden.

Als OS habe ich Mint und Magic mit Xboot am laufen.



Tschau Ingo

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Mein TT
« Antwort #1 am: So 07.10.2007, 19:04:15 »
Fein, fein. :)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Mein TT
« Antwort #2 am: So 07.10.2007, 20:43:08 »
So sieht er aus
Tschau Ingo

guest1493

  • Gast
Re: Mein TT
« Antwort #3 am: Do 11.10.2007, 21:33:38 »
Sorry, als ich das Bild sah, fielen mir als erstes die Worte "wie unschön" ein. Aber was solls, Hauptsache funktioniert. Ich finde übrigens die meisten Tower und sonstwas Umbauten ziemlich lieblos. Wie z.B. damals der DDD Tower. Voll hässlich das Teil. Dabei gabs früher auch schon schöne PC Gehäuse, die man hätte umbauen können. Am Gelungensten finde ich bis jetzt die Lighthouse Rackgehäuse. Neben viel Platz im inneren kann man die auch ordentlich im Rack verstauen. Einzig die Plaste-Frontblenden sind der absolute "Friem" (das ist Jargon bei uns  ;)). Die habe ich bei mir durch was eigenes ersetzt.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Mein TT
« Antwort #4 am: Do 11.10.2007, 21:52:16 »
Hi,

nunja halt das Origionalgehäuse. Es kommt noch ein Helles CD-Rom rein. Aber habe momentan kein Funktionierentes. Dieser tower hat mich irgendwie angek... Weil alles nicht recht gepaßt hat.

Ja diese Leighthousegehäuse sind wirklich schick. Aber leider habe ich keins, und ich glaube der TT paßt da auch nicht rein. Nur der Falcon oder der 1040er oder?

Tschau ingo
Tschau Ingo

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Mein TT
« Antwort #5 am: Do 11.10.2007, 22:03:53 »
Warum sollte der TT nicht passen?
Die Boards sind doch außer beim Mega ST alle gleich groß...
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Mein TT
« Antwort #6 am: Do 11.10.2007, 22:05:39 »
Stimmt hab grat nen 1040er mal daneben gehalten.

Aber leider habe ich dennoch kein Lighthouse gehäuse  ;D
Tschau Ingo

Offline caesar

  • Benutzer
  • Beiträge: 207
Re: Mein TT
« Antwort #7 am: Di 16.10.2007, 20:11:44 »
Nix, ein TT gehört in das Originalgehäuse. Gut so. Wobei ich mir die Sache mit dem Huckepack-CDROM nochmal durch den Kopf gehen lassen würde...
Hades060, Milan040, TT030, Falcon, MegaSTE, Mega ST4, iMac, Powermac, PowerBook, Amiga 4000, Acorn StrongARM

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Mein TT
« Antwort #8 am: Di 16.10.2007, 20:21:46 »
Das habe ich mir schon überlegt. Aber diese Variante ist wohl noch die Sicherste.
Tschau Ingo

Offline caesar

  • Benutzer
  • Beiträge: 207
Re: Mein TT
« Antwort #9 am: Di 16.10.2007, 21:10:49 »
Wenn da erstmal ein beiges CDROM drinsteckt, siehts bestimmt o.k. aus.
Hades060, Milan040, TT030, Falcon, MegaSTE, Mega ST4, iMac, Powermac, PowerBook, Amiga 4000, Acorn StrongARM

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Mein TT
« Antwort #10 am: Di 16.10.2007, 22:24:13 »
Denke ich auch.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Mein TT
« Antwort #11 am: Di 16.10.2007, 22:29:56 »
Klar das habe ich ja auch Geschrieben.;-)
Tschau Ingo