Autor Thema: TOS-Karte von ADS-electronic  (Gelesen 1722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
TOS-Karte von ADS-electronic
« am: Do 04.10.2007, 15:03:45 »
Ich habe seit einigen Jahren schon eine TOS-Karte von ADS-Eletronic hier herumliegen. Wurde mal in der ST-Computer besprochen: http://www.stcarchiv.de/stc1997/04_toskarte.php
Nun mein Problem: ich habe leider nur die Karte. Was mit fehlt ist die zugehörige Bootdiskette, die beim rechnerstart die Auswahl zwischen dem TOS auf der Karte und dem TOS in den normalen ROMs des rechners ermöglicht. Es gibt von der Karte auch eine Variante, die diese Bootdiskette nicht benötigt. ich habe leider die andere. Nun habe ich schon vor 5Jahren mal ADS angemailt. Die wollten sowohl für die Bootdiskette als auch für den Austausch des GAL ( um ohne die Diskette von de Karte zu booten) eine horrende Summe. Soweit ich mich erinnere so um 50€. jetzt habe ich nochmal geschrieben und die haben nur auf die alte mail von 2002 verwiesen, die ich nicht mehr habe.
Insgesamt etwas ärgerlich, da man heute, wenn man eine Hardware besitzt, die Treiber i d R kostenlos bekommt.
Mein Anloiegen an Euch. Hat jemand von Euch so eine Karte und könnte mir die Bootdiskette kopieren. Ich denke, dass das legal ist, weil ich ja die Karte besitze.

Gruß

toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister