Autor Thema: ZIP-Disks  (Gelesen 1984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
ZIP-Disks
« am: Di 02.10.2007, 19:17:28 »
Hallo zusammen,

hab hier noch ein ZIP für den LPT-Port und ein internes mit IDE-Schnittstelle rumliegen.

Gibt es möglichkeiten diese an Atari Rechner zu koppeln, am liebsten wär mir die LPT Version an meinen STE zu betreiben (4MB RAM TOS 2.06). IDE Adaptierung dürfte wieder einfacher sein, aber das IDE-ZIP wollt ich noch woanders verwenden.
Have you played Atari today ?!

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: ZIP-Disks
« Antwort #1 am: Di 02.10.2007, 19:55:38 »
Es gibt eine Lösung, Parallel-ZIP-Drives am ROM-Port des Atari zu bereiben. Ist aber whs nur noch gebraucht irgendwo Zu ergattern. Einfacher dürfte noch eine SCSI-Adapter zu bekommen sein mit dem eine SCSI-ZIP problemlos läuft. Siehe auch: http://www.stcarchiv.de/stc1998/03_zipdrive.php

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister