Autor Thema: Atari TT Mainboard  (Gelesen 11814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari TT Mainboard
« Antwort #20 am: Mi 16.01.2008, 17:48:44 »
Mhh das versteh ich nicht.

Das ist 100pro ein Daughterboard TT der hat mit Onboard CPU 16Mhz

auch die Benchmarks von Kronos zeigen das an.

Aber die Frage ist ob die Software (centbench und auch kronos) das richtig erkennen denn sie ist ja fürn Falcon geschrieben.
Naja kannst ja mal nich ein paar Benchmarks machen, ich lasse es mal bei mir durchlaufen.

Beetle was meinst du mit Offerte Oftopic versteh ich nicht ganz!
Tschau Ingo

frank.lukas

  • Gast
Re: Atari TT Mainboard
« Antwort #21 am: Mi 16.01.2008, 18:22:22 »
Hallo,

wenn das über der CPU und links davon 74F74 und zwei PAL Bausteine sind, ist es ein 32Mhz Atari TT Mainboard. Wahrscheinlich eine Serie bevor die neueren Versionen mit der SMD CPU unter der ST Ram Karte und den vier Tos Bausteinen links unten hergestellt wurden.


grüße

  Frank

p.s. TT Mainboards gehen bis Rev. H (... sind denke ich acht verschiedene Versionen !?!)

guest2051

  • Gast
Re: Atari TT Mainboard
« Antwort #22 am: Mi 16.01.2008, 18:37:18 »
Da -> http://www.atari-computermuseum.de/pics/systeme/tt_atw_falcon/board_tt.gif
Danke für den Hinweis; jetzt habe ich meine CPU gefunden, festgelötet  unter dem ST-Ram. Und auch den Diskettenchip habe ich gefunden; ATARI C302096-001A. Nach CnC ist das wohl ein HD tauglicher: Leider hat die Pappnase von Vorbesitzer wohl das HD-LW gegen ein DD ausgetauscht; der DIP-Schalter 7 stand nämlich noch auf ON.
 

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Atari TT Mainboard
« Antwort #23 am: Mi 16.01.2008, 18:59:17 »
Ok Frank ja das kann natürlich, die 4 74er sind ja da denke das unter den Ediketten die PAls sitzen. Das erklärt einiges.

Aber Beetle irgendwas stimmt mit deiner Grafik nicht sieht alles so Blau aus. Auch das Centk Logo ist eigentlich Rot.

TSchau ingo
Tschau Ingo