Autor Thema: wie kommt man an eine NETUS-Bee Karte  (Gelesen 5924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1944

  • Gast
wie kommt man an eine NETUS-Bee Karte
« am: Do 13.09.2007, 17:29:32 »
Hallo,

ich möchte mir aus verschiedenen Gründen eine NETUS-Bee zulegen. Auf hardware.atari.org ist das über PayPal angebunden, und wenn ich mich da durchklicke, dann wollen die immer eine Kreditkarte. Das will ichaber nicht, Bankeinzug scheint irgendwie nicht zu klappen.

Meine Frage daher, kennt jemand andere Möglichkeiten, diese Karte zu beziehen? Ingo, du hast dazu wahrscheinlich noch keine Sammelbestellung auf deiner Liste  ;)

Weiss jemand, wie schnell die Dinger geliefert werden?

Viele Grüße

Ciao
Claus

Offline mega-hz

  • Benutzer
  • Beiträge: 187
  • geht nicht gibs nicht...
Re: wie kommt man an eine NETUS-Bee Karte
« Antwort #1 am: Do 13.09.2007, 20:29:57 »
Hi,

also ich habe auch Paypal, das hat aber sofort funktioniert!
Habe das geniale Teil mir bestellt.

Gruß,
Wolfram.
Bitte KEINE PN's                      ***          Nur EMAILs !   ***

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: wie kommt man an eine NETUS-Bee Karte
« Antwort #2 am: Do 13.09.2007, 21:07:00 »
Ich mag ja Paypal überhaupt nicht, aber falls jemand eine Sammelbestellung machen würde, hätte ich massives Interesse, mich da anzuhängen.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: wie kommt man an eine NETUS-Bee Karte
« Antwort #3 am: Do 13.09.2007, 21:59:20 »
Ich wollte kein Paypal, habe dann aber bei einer eBay-Auktion, die nur mit Paypal zu bezahlen war, nicht aufgepaßt, und dann mußte ich's mir zulegen...
Bisher kann ich nicht darüber klagen.
 
NETUS-Bee finde ich nur bedingt interessant, weil ich überhaupt nichts von USB gehalten habe.
Inzwischen bin ich bereit, es als halbwegs sinnvoll anzusehen, aber Netzwerk reicht mir.
Und das habe ich durch den Ethernec natürlich in ausreichender Form.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: wie kommt man an eine NETUS-Bee Karte
« Antwort #4 am: Fr 14.09.2007, 06:24:15 »
Also das mit der Sammelbestellung wäre eine Maßnahme, ich würde mal Anfragen ob da nicht sogar sonderkontitionen möglich sind.

Ich gehe ganz einfach mal von 10 Stück aus, und frage an.
Tschau Ingo

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: wie kommt man an eine NETUS-Bee Karte
« Antwort #5 am: Fr 14.09.2007, 07:43:07 »
Hallo,

ich würde auch eine Karte nehmen.

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

Offline simonsunnyboy

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: wie kommt man an eine NETUS-Bee Karte
« Antwort #6 am: Fr 14.09.2007, 12:37:21 »
USB würd ich als absolut zweitrangig empfinden, aber als Netzwerkkarte ist das Gerät vom Formfaktor viel besser, als andere Lösungen am ROM-Port. Hier hängt keine NE2000 offen in der Luft rum oder eine kilometerlange Geniuspeitsche ;)
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline towabe

  • Benutzer
  • Beiträge: 612
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: wie kommt man an eine NETUS-Bee Karte
« Antwort #7 am: Fr 14.09.2007, 14:43:22 »
Hätte auch gern ein Ding :-)

Toni
Falcon CT60/CTPCI;  Mega ST mit Cloudy, Storm Lightning;1040STE, STE mit Twister

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: wie kommt man an eine NETUS-Bee Karte
« Antwort #8 am: Fr 14.09.2007, 18:19:35 »
Da kommen bestimmt noch einige zusammen. Wenn meine auf dem OFAM zufriedenstellend läuft, dann werde ich mir evtl. auch noch welche besorgen (allerdings wegen usb, weil netzwerk geht mit dem daynaport schon recht ordentlich). Hoffe ja noch auf Treiber für aktuelle Drucker... träum ::)
Atari Falcon060

Offline mega-hz

  • Benutzer
  • Beiträge: 187
  • geht nicht gibs nicht...
Re: wie kommt man an eine NETUS-Bee Karte
« Antwort #9 am: Sa 15.09.2007, 15:00:36 »
Hallo,

gibt es jemanden hier, der so ein Teil schon hat und ein paar Erfahrungswerte beschreiben kann?

Gruß,
Wolfram.
Bitte KEINE PN's                      ***          Nur EMAILs !   ***

Offline Wosch

  • Benutzer
  • Beiträge: 711
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: wie kommt man an eine NETUS-Bee Karte
« Antwort #10 am: Sa 15.09.2007, 19:48:32 »
Hi.

>gibt es jemanden hier, der so ein Teil schon hat
Hier

>und ein paar Erfahrungswerte beschreiben kann?
Leider nicht. Ein paar Tage nachdem das Modul angekommen ist (3 Monate Lieferzeit) ist mein Falcon verstorben :-( Momentan habe ich auch keine Zeit einen von meinen TT´s rauszuholen und das zu testen. Aber der Winter ist nicht weit.

Gruß
Wolfgang
Milan060, Falcon FX36, TT,STE,MST,ST, MagicPC,STEmulator,Lynx,Jag,2600,5200,7800, 400,800,600XL,800XL,65XE,130XE,1200XL,PCs mit Win7, Win10, Linux, div. Apple Geräte, div. RPis

Offline tost40

  • Benutzer
  • Beiträge: 856
  • Firebee Nr. 12 ich bin dabei!
Re: wie kommt man an eine NETUS-Bee Karte
« Antwort #11 am: So 16.09.2007, 21:22:51 »
Hallo mega-hz,

ich war am Samstag auf der OFAM.
Dort konnte man die Karte live bei der Arbeit erleben.

Die Netzwerkkarte läuft einwandfrei.
Für den USB-Anschluss gibt es bisher nur einen Treiber
für eine USB-Maus. Mehr Geräte können noch nicht betrieben werden.
Die Karte läuft auch mit einem Falcon CT60.

Wegen einer Sammelbestellung wendet euch bitte an tuxie.

Gruss Martin
Firebee,
Medusa T40,
Milan 060,
1040 STE, Monster, NetUSB, Unicorn

guest1944

  • Gast
Re: NETUS-Bee, wie kommt man an eine Karte
« Antwort #12 am: Do 20.09.2007, 14:03:56 »
Hallo Ingo,

Also das mit der Sammelbestellung wäre eine Maßnahme, ich würde mal Anfragen ob da nicht sogar sonderkontitionen möglich sind.

Ich gehe ganz einfach mal von 10 Stück aus, und frage an.

und, schon eine Antwort bekommen? Wenn das nicht klar war, ich würde auf jeden Fall eine abnehmen. Solltest du hinterher auf welchen sitzen bleiben, so würde ich evtl. sogar noch eine zweite nehmen.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: wie kommt man an eine NETUS-Bee Karte
« Antwort #13 am: Do 20.09.2007, 14:37:43 »
So mal kurz zur Info,

ich habe Angefragt nach 20 Stück, bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten Ich hoffe ich bekomme eine.
Tschau Ingo

Offline mega-hz

  • Benutzer
  • Beiträge: 187
  • geht nicht gibs nicht...
Re: wie kommt man an eine NETUS-Bee Karte
« Antwort #14 am: Do 18.10.2007, 08:18:42 »
am 13.09. habe ich die netus karte bestellt/bezahlt, bis heute ist nix angekommen!
wer hat ausser mir schon bestellt und evt. gleiche erfahrung gemacht?
Bitte KEINE PN's                      ***          Nur EMAILs !   ***

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: wie kommt man an eine NETUS-Bee Karte
« Antwort #15 am: Do 18.10.2007, 09:03:13 »
Hi,

also Lyndon hat mir mitgeteilt das die lieferung etwas dauern wird, der er im Studium sehr viel Arbeit hätte und nur sehr wenig Zeit für die Bienchen.

Schauen wir mal wann die 10 Stück bei mir eintreffen. Auch Antworten auf Mails dauern meist ein paar Tage.
Tschau Ingo