Autor Thema: Mäuse Howto!!  (Gelesen 1796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Mäuse Howto!!
« am: Mi 12.09.2007, 10:31:36 »
Hallo an alle,

gestern habe ich mich gewundert das meine maus bzw. einige meiner Mäuse nicht mehr richtig Funktionierten. Also was habe ich geacht, decken unten auf und Kugel raus, alle Walzen gereinigt. Und siehe da sie funktionierten immernoch nicht richtig. Also habe ich die Mäuse geöffnet.

Und da war mir klar warum sie nicht Fuktionierten, an denn Lochrasterrädern war überall Dreck und Flusen. Also habe ich die Schraube in der Mitte raus gedreht und die Platine raus genommen. Dann hatte ich alles in der Hand, nun habe ich alles gereinigt. Alle Flusen entfernt und die Walzen mit Alkohol gereinigt. Das Gehäuse habe ich gleich mit in den Geschirrspüler gelegt. So nachdem dann alles schön sauber war, habe ich noch die LED´s und die photodioden wieder richtige ausgerichtet (schön Parallel). Dann wieder alles zusammen setzen, und siehe da sie funktionierten wieder.

Sollte ein kurzer Bericht sein, vielleicht hilft es jemanden.

Tschau Ingo
Tschau Ingo