Autor Thema: Meine Lynx Flash Card  (Gelesen 15595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Meine Lynx Flash Card
« am: Mi 12.09.2007, 01:58:20 »
Hi Leute,

auf Atari Age habe ich das Ding jetzt mal vorgestellt.

Auch im Nexgam-Forum habe ich das gemacht. Hier mal ein Link: http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=54636&sid=5e53c21ff89549cbf29cda5f27189058

Gruß Bernd
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Arne

  • Benutzer
  • Beiträge: 225
Re: Meine Lynx Flash Card
« Antwort #1 am: Mi 12.09.2007, 14:21:02 »
Coole Sache und meinen vollsten Respekt für die Arbeit.

Aber was mir (ggf. auch aufgrund mangelndem technischen Hintergrund) nicht klar geworden ist:
Was macht man mit dem Ding?
* TT 030 * Mega STE * STacy * 1040STF * 520 ST+ *

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Meine Lynx Flash Card
« Antwort #2 am: Mi 12.09.2007, 15:04:59 »
Es verhält sich Richtung Lynx vermutlich wie ein Gamecartrdige, welches man PCseitig mit Inhalt füllen kann.
Z.b. um runtergeladene Spiele zu spielen oder wenn man Entwickler ist um das eigene Programm auf einem echten Lynx auszuprobieren.
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Meine Lynx Flash Card
« Antwort #3 am: Mi 12.09.2007, 15:06:42 »
Spiele draufladen und dann zocken bis der Daumen glüht.  ;D

z.B. "The Space Incedent", nicht jeder ist so Irre das er sich eine Epromkarte bastelt. (Habe ich nebenher auch noch gemacht...) Und manche haben natürlich auch null möglichkeit einen Eprom zu brennen, zu löten, etc.
Und es gibt ja ein paar DInge die auf den Lynx frei sind und es ist wirklcih ein anderes (besseres) Gefühl es auf dem Lynx zu erleben.  8)

Primär habe ich diese Karte entwickelt, damit es die Programmierer leichter und schneller haben.

Irgendwann ist es nämlich Zeit das Spiel nicht nur im Emu zu testen, sondern auch im Lynx.

Und da will niemand ständig Eproms brennen...

Mein Beitrag zur Lynx Homebrew Szene.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: Meine Lynx Flash Card
« Antwort #4 am: Mi 12.09.2007, 21:17:59 »
Wo kann denn das Ding gekauft werden. Bzw. die Gamecards. Löten und Eproms flashen kein Problem .(hab mir mal nen IDE-Flasher samt Software selbst gebastelt  ;D )
Have you played Atari today ?!

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Meine Lynx Flash Card
« Antwort #5 am: Mi 12.09.2007, 22:42:01 »
Wird noch eine weile dauern bis es erhältlich sein wird.

Ich denke auch darüber nach mein Eprom-Layout anzubieten.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: Meine Lynx Flash Card
« Antwort #6 am: Fr 14.09.2007, 22:44:27 »
Wo hast du deinen Prototyp fertigen/bestücken lassen. Sieht professionell aus. Oder hast das selber gelötet?

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: Meine Lynx Flash Card
« Antwort #7 am: Sa 15.09.2007, 07:48:17 »
haben möcht :o
Atari Falcon060

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Meine Lynx Flash Card
« Antwort #8 am: So 16.09.2007, 15:23:19 »
Wo hast du deinen Prototyp fertigen/bestücken lassen. Sieht professionell aus. Oder hast das selber gelötet?

Hallo Matthias,

ich habe das selber gelötet.

Habe 10 Jahre Berufserfahrung mit SMD-Bestückung, vom 1206-R bis µBGA und CSD, MLF etc. (Klar, µBGA, CSD, BGA mit Bestückautomat.)

Diese Bauteile haben wir, wenn möglich d.h. Pins zu sehen, alle auch von Hand gelötet. Ich erinnere mich mit schrecken an die ersten 0201-R oder an die 0,3mm QFPs mit 304 Pins etc.

Auch viele Prototypen-ICs (Pins selten so gerade in in der Massproduction)...

Löten ist Übungssach und die habe ich, auch wenn ich schon eine weile keine Platinen mehr bestückt habe. :-)

Die Bauteil-Gehäuse die da drauf sind, habe ich schon vor 10 Jahren in nicht geringer Anzahl verlötet. Mein alter Arbeitgeber war bei so was immer ganz vorne dabei.

haben möcht :o

Wenn alles klappt wird das Ding auch in absehbarer Zeit zu kaufen sein.

Gruß und danke für das Interesse. :-)

(Ich bin ganz Stolz, das es 1) super funktioniert und 2) das es in den anderen 2 Foren wo ich reingestellt habe auch einiges an Interesse gibt.)
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline dbsys

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.501
  • n/a
Re: Meine Lynx Flash Card
« Antwort #9 am: Mo 17.09.2007, 10:47:23 »
Auch ich bin interessiert!!

 ;D

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Meine Lynx Flash Card
« Antwort #10 am: Mi 09.01.2008, 22:07:32 »
Hallo Lynxman,

gibt es hier schon was Neues? Was ist mit dem Eprom-Layout?

Gruss Gaga
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Meine Lynx Flash Card
« Antwort #11 am: Mi 09.01.2008, 22:21:32 »
Hi,

ich bin gerade dabei den Bootloader für die Flash Karte fertig zu stellen. Dann kommt die Betatest-Phase.
Sollte in 2-3 Wochen spätestens so weit sein.

Ich habe zwischenzeitlich "The Space Incident" auf Modul gebracht.

Für alle die käufliches interesse haben:
http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=56626&sid=958db2f4392ddb433ffef5e4764030b3

Bilder des Moduls findet Ihr in diesem Thread: http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=55402

Ich habe verschiedene Layouts für Eprom-Boards fertig. SMD und THT.
Bin gerade am Überlegen ob ich eine der Platinen mal in einer nennenswerten Stückzahl fertigen lasse und interessierten anbiete.

Wenns neues von der Flash Cart gibt, werde ich es auf jeden Fall auf Nexgam und AtariAge bekannt geben. Ob ich an Atari-Home denke kann ich nicht versprechen. ;)

Gruß Lynxman
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: Meine Lynx Flash Card
« Antwort #12 am: Do 10.01.2008, 19:06:10 »
Fett respekt,

Bin an beidem interessiert

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Meine Lynx Flash Card
« Antwort #13 am: Do 10.01.2008, 19:40:28 »
The Space Incident ging heute an Dich raus. Denke mal Du bist der Matashen von Nexgam. :)

Ich gebe mir in fast jeden Forum einen neuen Namen. Weis auch nicht warum. Anderst wäre es sicher leichter zu merken, manchmal komm ich da selber durcheinander. :)
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: Meine Lynx Flash Card
« Antwort #14 am: Do 10.01.2008, 21:11:17 »
Job der bin ich, bin überall mitm gleichen Nick unterwegs.

Komm aber morgen erst zur Bank - die Arbeitswoche war höllisch....
und von Onlinebanking halte ich nix.

Wäre mal interessant welche Stückzahl du insgesammt los wirst. Bin da neugierig  ;D
Wenns nicht öffentlich dann evtl per PM ?

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Meine Lynx Flash Card
« Antwort #15 am: Do 10.01.2008, 21:33:58 »
Vom Space Incident Modul werden es 49 Stück. Eine Platine habe ich nämlich kaputtexperimentiert.  :-\
Sollte es irgendwann genug Nachfrage für eine weitere Charge geben, dann werde ich aber keine Roten Leiterplatten mehr nehmen, sondern grüne.
Also die roten sind auf 49 Limitiert. Bei den standart grünen würde ich soviele machen wie gebraucht werden. Allerdings glaube ich nicht das es nötig wird, da es mehrere Veröffentlichungen dieses Spieles gibt.
Diese sind natürlich alle nur auf irgendwelchen langweiligen Standart-Leiterplatten realisiert.  ;)
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.562
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Meine Lynx Flash Card
« Antwort #16 am: Do 10.01.2008, 22:52:15 »
Also ich hätt schon Interesse an den Platinen ;-)

Meld Dich mal bitte, wenns spruchreif ist und die Preise nennen kannst.

Gruss Gaga
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Lynxman

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2.122
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Meine Lynx Flash Card
« Antwort #17 am: Do 10.01.2008, 23:19:26 »
Hi,

unter 100 Stück lohnt es sich nicht. Und ich weis nicht wie ich diese Menge unters Volk bringen könnte.

Eine kleine Chance gibts evtl. noch, ich muß da noch was abchecken.

Gruß
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: Meine Lynx Flash Card
« Antwort #18 am: Fr 11.01.2008, 15:57:34 »
Kannst mir ja mal details schreiben, vieleicht hab ich eine Lösung

Gruß Matthias

[EDIT] Yastuna ist heute eingetroffen. War auch (vorher) bei der Bank und hab dir das angedrohte Geld überwiesen  ;D
[EDIT]
« Letzte Änderung: Fr 11.01.2008, 20:05:44 von matashen »
Have you played Atari today ?!

Offline matashen

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.779
Re: Meine Lynx Flash Card
« Antwort #19 am: Mi 12.03.2008, 22:32:39 »
Gibts da eigentlich was neues.

Wollte nach dem Schachtelbasteln was proggn und dann direkt testen...

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!