Autor Thema: HP SureStore Tape 5000 DAT-Streamer  (Gelesen 2118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
HP SureStore Tape 5000 DAT-Streamer
« am: Mi 22.08.2007, 11:33:56 »
Hi,
hat jemand 'ne Ahnung, ob es Backup-Software für einen SCSI-DAT-Streamer von HP gibt.

Vorhandene Hardware: Milan 060 mit SCSI und aktuellster Boardprogrammierung. (hddriver 8.20)

Der Streamer sollte hier entsorgt werden und ich dachte, ich probier mal, ihn am Milan in Gang zu bekommen. HDDriver findet mal beim Geräte-Check, dass ein HP-Gerät angeschlossen ist und gibt dessen Firmwareinformationen aus. Sonst habe ich aber nichts, was das Gerät irgendwie als Laufwerk oder so erkennt.

Gruss, Uli
I want my ctpc-Ei

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.724
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: HP SureStore Tape 5000 DAT-Streamer
« Antwort #1 am: Mi 22.08.2007, 14:22:53 »
Sollte unter mint kein Problem sein, denn da kannste Tar und cpio nutzen.

TSchau Ingo
Tschau Ingo


PC Intel i7 4820, 16gb quad @2400,Mac OS X El Capitan
http://tuxie.de http://hwbot.org/user/tuxie/

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: HP SureStore Tape 5000 DAT-Streamer
« Antwort #2 am: Mi 22.08.2007, 15:45:09 »
Hi tuxie,

ich habe kein Mint, "nur" Magic 6.2. Mein Milan wird auch dabei bleiben. Die beiden 060er Falcons sollen wenn ich mal den Nerv dazu verspüre Mint zu schlucken bekommen. Vor allem wegen der Ethernats die hoffentlich im Laufe der nächsten 3 Jahre mal geliefert werden.

Gruss, Uli
I want my ctpc-Ei

Offline caesar

  • Benutzer
  • Beiträge: 207
Re: HP SureStore Tape 5000 DAT-Streamer
« Antwort #3 am: Mi 22.08.2007, 15:53:11 »
Versuche mal gemar von Steffen Engel. Die Demo ist nur mit Nervdialogen beim Restore gespickt, sonst lauffähig  auf dem Milan.
Sonst gibt/gab es Diamond Back v3 mit SCSI-Dat Support, das ich aber auf dem Milan nicht zum Laufen bekommen habe, auf Original Ataris mit SureStore tut es einwandfrei.
Hades060, Milan040, TT030, Falcon, MegaSTE, Mega ST4, iMac, Powermac, PowerBook, Amiga 4000, Acorn StrongARM

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: HP SureStore Tape 5000 DAT-Streamer
« Antwort #4 am: Mi 22.08.2007, 15:59:25 »
Ich würde das MiNT eher auf den Milan schmeißen, aber das ist hier ja nicht Thema... ;D

Streamer-Software hatte ich auch mal irgendwo, aber um die zu finden, müßte ich ein paar hundert unbeschriftete Floppies durchwühlen - ohne Erfolgsgarantie...  :-\
Allerdings könnte es sein, daß auf dem einen TT noch was liegt, weil ich den mit einem Streamer bekommen habe.
Da dürften die Erfolgsaussichten deutlich größer sein.
Kann ich Dir vermutlich am Sonntag sagen. :)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Uli

  • Benutzer
  • Beiträge: 307
  • Fly on the wings of Magic
Re: HP SureStore Tape 5000 DAT-Streamer
« Antwort #5 am: Mi 22.08.2007, 17:49:51 »
 :D

Danke, für die netten Antworten. Werde mal Gemar versuchen zu finden.

Grüessli, Uli
I want my ctpc-Ei