Autor Thema: Satandisk  (Gelesen 38219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest2028

  • Gast
Re: Satandisk
« Antwort #60 am: Di 23.10.2007, 15:59:55 »
Kann man noch bestellen?

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #61 am: Di 23.10.2007, 18:40:34 »
So weit bin ich noch nicht.

Kann noch ein weilchen dauern, da etwas "Handarbeit" nötig ist. Ich werd bekannt geben wenns denn so weit ist. Hoffe vor Weihnachten (oder zu Heilig Abend 8) ) Alles hin zu bekommen.

Gruß Matthias

EDIT:
Also bevor noch ein paar hier Anfragen und ich ja eh genau wissen möchte auf was ich mich da einlasse hab ich mal ne EMailadresse geöffnet wohin ihr euch vormerken lassen könnt. An alle Interessenten werd ich dann wenns soweit ist genauere Daten über Preis etc. schicken.

Registrieren bitte bei
satandisk (ÄHTT)hexgames.de

Bitte Angeben:
Vorname/Name
Mailadresse:
Stückzahl

Preis dürfte sich wohl im Rahmen halten und bei ca. 30-50 Euronen liegen - Was dann die reinen Produktionskosten sind, ich will daran nichts verdienen.

Anmerkung:
Ich hoffe das sämtliche Vormerkungen bis mitte Nov bei mir eintreffen, da ich nur so viele Leiterplatten bestellen und bestücken werde wie interessenten da sind.

Gruß Matthias
« Letzte Änderung: Fr 26.10.2007, 13:56:16 von matashen »
Have you played Atari today ?!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #62 am: Sa 27.10.2007, 22:23:21 »
 :P

*push*

keiner mehr interesse ?

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Satandisk
« Antwort #63 am: Sa 27.10.2007, 22:25:30 »
Guck mal im atari-forum.com - da sollte sehr viel weltweites Interesse sein.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #64 am: Sa 27.10.2007, 23:00:04 »
Eigentlich möchte ich keine Abwicklungen ins Ausland. Wenn das jemand machen möchte- gerne -. Aber da hab ich persönlich keine Erfahrungen mit und kein Interesse. Wenns also im Deutschen Raum kaum Interesse gibt wirds nur teurer oder von mir abgeblasen.

Der Preis könnte evtl. unter 30 Euros fallen. Aber eben nur bei Stückzahl 25+ und ich denke das müsste doch bei 1000 gemeldeten Usern drin sein.

Bau grad die Progadapter für die QFPs.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #65 am: So 28.10.2007, 13:46:02 »
Hier nochmal derzeitiger Stand zur Info

Ich werde versuchen die Satandisk unter 30,- € hin zu bekommen.

Selbst wenn jemand die selber löten möchte wirds nicht billiger, da ich für die Arbeitsleistung nichts verlange - das mach ich in meiner Freizeit und zur Unterstützung der Community.

Was ich dann anbieten werde sind evtl verschiede Varianten(Mit Kabel, Mit Gehäuse, Mit SD-Card etc), da die Zentralen Teile, die Geld kosten und Stückzahlabhängig sind immer benötigt werden.
Und zwar Leiterplatte, Xilinx, Atmel.

Vorerst ist für mich also wichtig das Gesamtvolumen abschätzen zu können.

Ich hoffe auch die Kosten so genau wie möglich vorkalkulieren zu können, da ich weder drauf zahlen möchte noch was übrig bleiben darf.

geplanter Produktionsstart: mitte November 07, also in zwei bis drei Wochen !
Zu diesem Zeitpunkt werde ich dann alle die sich bei mir gemeldet haben unter satandisk-äht-hexgames.de kontaktieren um genauere Angaben zu machen.
Die LPs haben dann eine Lieferzeit von 15 (Arbeits)Tagen, dann könten theoretisch die Dinger unterm Weinachtsbaum liegen.


Gruß Matthias.
Have you played Atari today ?!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #66 am: So 28.10.2007, 22:45:54 »
Also hier nochmal neues: ;D

Ich habe mich heute hingesetzt und 3 Stunden hin und herkalkuliert. Das Angebot für die LP hab ich auch schon bekommen und gelten soweit dei Eagledaten von Jookie passen.

Bin jetzt auf folgendes Ergebnis gekommen
Komplette Satandisk inkl. Netzteil Gehäuse Leiterplatte etc: 21,-€
Kabel 20pol. zu 19polig D-Sub 3,-€
Versand- und Verpackungskosten 1x4,50€

Ich hab bei einer Menge von 25 Stück minimum gerechnet und Preisrabatte bei dieser Stückzahl berücksichtigt. Damit ich nicht draufzahl hab ich noch eine Reserve von ca. 1,50€ eingerechnet. Sollte ich diese Reserve nicht benötigen und Geld übrig bleiben hätte ich den Rest einem wohltätigen Atarizweck zugeführt (Wolfgangs Suska-Projekt). Denn eine Rücküberweisung Kostet 40cent und dann noch weniger wie 1,-€ rücküberweisen empfinde ich als Blödsinn.

Wer will kann noch ne SD-Karte zum aktuellen Preis mitbestellen  (Versandkostensparen ;) )
1GB Sandisk:11,50€
1GB Agfa: 9,90€
1GB diverse: 7,90€
Preise für SD-Karten können sich noch bewegen da aktueller Preis nicht unbedingt Preis bei Bestellung.

Das Netzteil das berechnet wurde liegt bei 3,-€ Sollte jemand ein passendes daheim haben kann das rausgerechnet werden (Sinn?aber möglich)

Das passende Gehäuse kostet 0,89cent. Wer ein eigenes verwenden will, dem kann ich auch das raus rechnen.

Mein früherer Problemfall SD-Card-Connector ist gelöst, bei 25 Stück Abnahme bekomm ich die für 1,55Euro.

Somit wäre Preislich alles geklärt und jedem jede Variante offen.

Ich hoffe das hilft die eigene Finanzlage in einklang mit diesem elektronischen Spielzeug zu bringen  ;D

Vormerken wie bereits erwähnt bei satandisk - äht - hexgames.de

 - äht - steht für @ wegen Spamgefahr.

Gruß Matthias

PS: Sollten es weniger als 25 Stück werden wird sich das ganze um ca. 15 Euro (!!!) pro Satandisk verteuern.
Have you played Atari today ?!

Offline polo914

  • Benutzer
  • Beiträge: 62
Re: Satandisk
« Antwort #67 am: Mo 29.10.2007, 13:04:53 »
Hallo,

finde ich wirklich Super das du dir die Arbeit  machst.

Und ich hoffe das Du auf jedenfall mehr als 25 Leute

zusammen bekommst das sollte doch recht einfach sein.

Meine Bestellung habe dir auch schon mitgeteilt.... ich hoffe es klappt auch.  Ich wollt mir das Ding auch erst selber bauen bis das problem mit dem proggen der chips kam den AT16 hätte ich irgendwie hinbekommen aber der xilinx... keine Ahnung...
Mach weiter so ....  ;D

MfG
Olli
Atari 520ST 1MB  Tos 1.00,  Atari 1040STE 4MB Tos 1.06, Mega STE, Mega ST4 mit TOS-Card, Satandisk

Online simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Satandisk
« Antwort #68 am: Di 30.10.2007, 10:38:20 »
Bei ~30EUR würde ich fast überlegen eine zweite SatanDisk zu ordern.
Das internationale Interesse ist in der Tat groß, da ich leider keinen Plan von Paypal etc hab (was dann viele nutzen wollen), falle ich als Redistributor aus. Aber vllt findet sich jmd, der sich erbarmt? Die Enttäuschungen über so ".de only" Aktionen sind immer ziemlich groß....
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #69 am: Di 30.10.2007, 22:10:41 »
Ich hab bei tuxie nachgefragt wegen Auslandsabwicklung, da er laut jens da am meisten  Erfahrung hat.

Bei mir isses genau so.
Mit Ausland hab ich keine Erfahrung, Paypal hab ich nicht und  nach den negativen Artikeln in der ct werd ich mir auch keins zulegen(hab denen die ganze Zeit schon nich getraut - abzockerfirma).

Und da ich mit den laufendem Projekt genug Arbeit habe, denke ich es ist nicht unverschämt meine Anstrengungen auf den Deutschen Raum zu beschränken.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Satandisk
« Antwort #70 am: Di 30.10.2007, 22:24:15 »
Jo also ich habe damit Kein Problem. 

Tschau Ingo
Tschau Ingo

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #71 am: Di 30.10.2007, 22:33:12 »
@tuxie:; Kannsz ja mal in englischsprachigen Foren nachfragen, momentan haben wir 11 vorgemerkte SDs, also knapp die hälfte. Als Start und vorbestellung Ende hätte ich den 15.Nov veranschlagt.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Online simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Satandisk
« Antwort #72 am: Mi 31.10.2007, 07:37:16 »
Ich habe mal vorsichtige Werbung auf atari-forum.com gemacht:
http://www.atari-forum.com/viewtopic.php?p=104368#104368
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline rian_ata

  • Benutzer
  • Beiträge: 201
  • Proud to be an Atarian!
Re: Satandisk
« Antwort #73 am: Mi 31.10.2007, 11:14:58 »
Als Holländer möchte ich auch noch gerne eine SatanDisk erwerben (habe schon eine Originale). Zahlen kann auch mit Überweisung auf Konto oder?
Falcon CT63 / C-LAB Falcon MK1 / Falcon 030 / Atari TT030 / Mega STE 4 / Mega ST 4 / 1040 STE / 1040 STFM / 1040 STF / 520 ST / 520ST+ / 260 ST / Stacy 4 / 800XL / 600XL / 800XE / 130XE / Portfolio / Lynx / Jaguar / 7800 / 5200 / 2600

http://www.atarian.nl

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Satandisk
« Antwort #74 am: Mi 31.10.2007, 11:26:24 »
Jo ist doch kein Problem.
Tschau Ingo

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #75 am: Mi 31.10.2007, 19:27:44 »
@tuxie: Kannst du mir dann die Order weiterleiten damit ich über Umfang der Vorbestellungen bescheid weis.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #76 am: Mi 31.10.2007, 21:15:22 »
Hab nochmal genaueres ins englische forum gestellt, hoffe die kapieren mein schmalspurenglisch.  ::)

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Satandisk
« Antwort #77 am: Mi 31.10.2007, 21:15:45 »
Heute hat sich einer aus dem Englischsprchigen Forum bei mir gemeldet, er möchte ne Sammelbestellung für UK und US machen. Ich werde ihm noch Antworten das er ne Liste machen soll und die Anzahl.

Tschau Ingo

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #78 am: Mi 31.10.2007, 21:35:16 »
Klasse Sache,

dann könnte das Projekt tatsächlich was werden.

Egal wieviele sich melden, ich werde devinitiv für den ersten Anlauf die Stückzahl nicht begrenzen. Ich denke aber zuerst die Personen hierzulande zu beliefern, da ich eh nicht alles auf einen Tag machen kann und sich das ganze deswegen evtl. dann etwas zieht.

Aber wie heißt es so schön. Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben!

Danke nochmal für die Unterstützung

Gruß Matthias

Have you played Atari today ?!

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Satandisk
« Antwort #79 am: Mi 31.10.2007, 22:56:16 »
Mit Ausland hab ich keine Erfahrung, Paypal hab ich nicht und  nach den negativen Artikeln in der ct werd ich mir auch keins zulegen(hab denen die ganze Zeit schon nich getraut - abzockerfirma).

Also, ich biete bei meinen eBay-Verkäufen ab und zu PayPal für Käufer aus Ländern wie Italien o.ä., wo die Banken noch richtig abzocken, an.
 
Ansonsten gilt Moneybookers als zuverlässiger, in jedem Fall aber sind die günstiger.
 
Dank des Euro sind Überweisungen aus vielen europäischen Ländern aber heutzutage kein Problem mehr (zuletzt hatte ich einen slowenischen Käufer, aber auch schon welche aus Österreich, den Niederlanden und IIRC auch aus Finnland schon mal).

Thorsten