Autor Thema: Satandisk  (Gelesen 38583 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #100 am: Sa 17.11.2007, 23:55:08 »
Hallo zusammen,

So hier mal die Punkte wies aussieht...
1. Wir haben genug Bestellungen, das Projekt startet definitiv
2. Der Preis wird gehalten
3. Ich verlängere die Anmeldefrist noch eine Woche.
4. Es dauert noch ein bisl, da ich noch eine Sammelbestellung aus England abwarten möchte.

Sobald ich die Rohkarten bestelle wird die Mailadresse satandisk äht hexgames.de geschlossen, bis dahin kann weiterhin angemeldet werden.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

guest522

  • Gast
Re: Satandisk
« Antwort #101 am: So 18.11.2007, 10:07:03 »
Hi,

ich hätte gern auch eine.

Danke und Gruß
Wolfgang

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #102 am: So 18.11.2007, 23:55:27 »
ich hab da bei Antwort #66 bischen was unverbindliche verfasst. Bei Interesse einfach noch anmelden. Die LPs sind noch nicht bestellt.


Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #103 am: Mo 19.11.2007, 18:55:02 »
Bevor ich die Bestellformulare verteil werd ich erstmal eine Satan per Hand aufbauen um zu testen welches Netzteil funktioniert/welche SD-Karte / Gehäuse passt etc. um nicht irgend ein Loch zu fahren.

An den LPs ändert sich nix, sobald ich die letzten Vorbereitungen abgeschlossen habe werden diese bestellt.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #104 am: Mo 26.11.2007, 22:44:26 »
Hallo,

wollte mich mal melden.
Nein es ist noch nichts passiert, zum Glück für ein paar die sich noch vorgemerkt haben.

Werde die Woche noch die Netzteile zum testen an einen Satandiskbesitzer schicken. Anschließend gehts dann weiter. Hoffe nicht all zu schleppend, aber zur Zeit könnte ich fast ein Zelt in der Arbeit aufstellen (Hatte letzte Woche eine 60 Stunden-Woche).

Sobalds was neues gibt meld ich mich, interessenten können sich immer noch vormerken lassen.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

guest522

  • Gast
Re: Satandisk
« Antwort #105 am: Do 29.11.2007, 12:41:47 »
Hi,

kann man evtl. eine Pfostenleiste für den internen ACSI Port vorsehen? Dannn könnte man das Teil in das Originalgehäuse verbauen.

Gruß
Wolfgang

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #106 am: Do 29.11.2007, 19:56:02 »
Hallo,

alles was kein re-design der LP verlangt ist möglich. Was verstehst du unter einer Pfostenleiste. Es ist eine 20pol. Print-Stiftleiste mit Steckwanne vorgesehen.
Meinst du das ?

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

guest522

  • Gast
Re: Satandisk
« Antwort #107 am: Fr 30.11.2007, 10:12:28 »
Ja...natürlich keine Pfostenleiste, wenn man direkt aufstecken kann, (ist denn da genug Platz in allen Rechnern???), hab mich wohl falsch ausgedrückt, sorry.


Ich meine mich zu erinnern, dass ich meinen SCSI Host im MegaST intern aufgesteckt habe.

guest1490

  • Gast
Re: Satandisk
« Antwort #108 am: So 02.12.2007, 01:46:51 »
Hallo,

Ich finde die Sache mit den SD karten ja nicht
schlecht, aber.....

kann mein PC oder AMIGA oder MAC die SD lesen?

Kann ich mit diesen einen Datan Austausch machen?
(um meine Atari Sachen auf nem PC zu sichern!)

Nur als Festplattenersatz fände ich dies einfach zu
teuer.

Offline Heinz Schmidt

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.260
  • Atari, Linux, OS/2, MacOS, ... no need for Windows
Re: Satandisk
« Antwort #109 am: So 02.12.2007, 10:23:22 »
Hallo ...killer,

ja, das lesen/schreiben, und somit der Datenaustausch, mit anderen Systemen ist keine Problem. Auf den SD Karten bis 2GB ist ein FAT Dateisystem, das alle gängigen Betriebssysteme verarbeiten können. Abhängig von den TOS Versionen, die die benutzt ist im wesentlichen die Partitionsgröße auf der SD Karte entscheidend.
Ich benutze eine 256MB SD Card an meinen TOS 1.x Systemen und komme damit sehr gut zurecht. Der Datenaustausch mit Linux, Mac und Windows klappt einwandfrei.

Gruss Martin WW
FireBee #8 -- Milan 060/50, Ethernet, CF/SD-CardReader, DVD-RW, ATI Grafik -- Falcon CT63/CTPCI/ATI, CF-Card als HDD, Altec iDrive -- 1040 STE TwiSTEr -- ...

Offline cyberish

  • Benutzer
  • Beiträge: 524
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Satandisk
« Antwort #110 am: So 02.12.2007, 14:12:28 »
Hallo "Ataris"

ich würde auch gerne eine solche neue "Satandisk" haben. - Ich habe per Mail "Matashen" kontaktiert , aber diesbezüglich keine Antwort erhalten. - Gibt es denn irgendwo eine Webseite, wo man seine Bestellung aufgeben kann?

Greetz

raphael

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #111 am: Di 01.01.2008, 21:04:01 »
Hallo zusammen,

so nachdem ich schon ein paar Nachfragen bekommen habe wies denn aussieht möchte ich hier mal kurz mein dilemma schreiben in dem ich stecke.

1.Zeit
Vor Weihnachten ists bei meiner Arbeitsstelle alles ziemlich ins Chaos gelaufen. Wir haben nur noch Eilaufträge abgewickelt, nebenbei Jahreshauptwartungen gemacht und wegen einer Systemumstellung die letzte Woche nicht produziert. Unterm Strich, Dezember war ackern bis zum umfallen. Leider blieb nichtmal für meine Familie Zeit übrig, da aufstehen um 4.30 Um 6.00 Arbeitsbeginn(wesentlich früher wie normal) und dann teilweise malochen bis 21.00 heist gleich nach Essen wieder ins Bett da Aufstehen um....etc
Spaß machte das nicht mehr! Aber was macht man nich alles so für seinen Job.
Die letzte Woche hab ich aus diesem Grund intensiv mit meiner Familie verbracht. Diese Woche wird noch hart, aber spätestens ab 14. hab ich Urlaub (angesammelt Überstunden und 20 Tage Resturlaub müssen weg). Dann werd ich wieder mehr Zeit für das Thema Atariprojecte verwenden.

2.Anzahl Bestellungen
Es sind so viele(30 + Händleranfragen), das ich der Meinung bin, über die Privatschiene gehts nicht. Ein Gewerbe möcht ichdeswegen nicht anmelden, also wird das dann irgendwie anders laufen aber auf jeden fall zu lösen sein.

3. Netzteil
Nachdem es schon bei Usern Probleme wegen falschem Netzteileinsatz gab, möchte ich kein falsches Anbieten und deswegen erst noch eines Testen. Tobias hat da seine Hilfe angeboten, hatte aber noch keine Zeit die Dinger einzupacken damit diese getestet werden. Eingekauft hab ich aber schon welche.

4.Erstes Project
Nachdem es mein erstes Project dieser Art und Dimension ist bin ich da vor allem mit Kalkulation und bearbeitung doppelt vorsichtig geworden und möchte da nichts übereilen.

Ich hoffe ich konnte damit die Stille meiner Person in letzter Zeit etwas darlegen. wenns was neues gibt (spätestens ende Jan) dann meld ich mich wieder.

Bis auf weiteres können selbstverständlich sich weitere Personen für ein Gerät vormerken.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Satandisk
« Antwort #112 am: Mi 30.01.2008, 22:18:17 »
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #113 am: Mi 30.01.2008, 23:37:13 »
79 Euronen Startpreis  :o
Das ist ja das dreifache des Normalpreises  :o

Wie unverschämt.

Ach ja zum aktuellen Stand.

Jookie ist so nett und stellt mir eine Tüte voll passender SD-Slots zur Verfügung(nicht kostenlos aber sehr günstig). Wenn ich die hab gehts ans eingemachte  ;D
Alle bisherigen Slots waren von den Padgeometrien so unpassend das ein komplettes redesign der Satans nötig gewesen wären.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.798
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Satandisk
« Antwort #114 am: Do 31.01.2008, 21:35:34 »
Würde mich nicht wundern, wenn einige das Angebot trotzdem annehmen. Die Nachfrage ist offensichtlich sehr viel höher als das Angebot, das hebt den Preis ;)
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #115 am: Mi 13.02.2008, 20:59:32 »
Hallo zusammen,

nachdem ich ja Probleme hatte einen Padkompatiblen SD-Connector zu finden, hat sich jookie bereit erklärt mir einen Sack voll günstig zu besorgen und zu zusenden.

Sobald ich die hab werd ich die PCBs bestellen und dann mal die erste Satan aufsetzen und testen.

Zeitplan hab ich aber noch keinen...

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #116 am: Sa 16.02.2008, 22:00:52 »
Hallo zusammen,

ja es ist fast soweit, ich hab die PCBs bestellt.

Hoffe das alles klappt und keine Fehler passieren.

Lasse die PCBs auch elektrisch testen um auch hier Fehler auszuschließen.

Sobald ich die erste Satan am laufen habe meld ich mich wieder.

Gruß Matthias

Have you played Atari today ?!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #117 am: Do 21.02.2008, 20:22:10 »
Gute Nachrichten,

die Boards sind für den 7. März bestätigt und es wird eine Überproduktion von mehreren Stück geben.

Muss dann noch die Bausteine proggn und das ganze testen, anschließend gibts weitere Infos.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #118 am: Di 11.03.2008, 22:12:33 »
Zwischeninfo:

Die Leiterplatten sind auf den Weg zu mir. Hoffe ich komm die nächsten Tage dazu die erste aufzubauen.

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!

Offline matashen

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.779
Re: Satandisk
« Antwort #119 am: Fr 14.03.2008, 15:16:58 »
weitere Info:

Die Leiterplatten sind angekommen, werd dieses Wochenende die erste Löten und versuchen zu proggn und mal an meinen STE hängen

Gruß Matthias
Have you played Atari today ?!