Autor Thema: aratux Aranym-Mint distribution  (Gelesen 14805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
aratux Aranym-Mint distribution
« am: Mo 30.07.2007, 10:25:28 »
Hallo Leute!

Ich habe eine kleine Distribution zusammengstellt. Bestehend aus

- Aktuellem Aranym
- aktuelles Afros
- aktuellem Mint
- Teradesk 3.91
- einiges an Programmen
- fertig Konfiguriert

also Laden, auspacken und loslegen.

Ich würde diese bei interesse weiter ausbauen und auskonfigurieren.
Ich bitte euch diese zu Testen und eure ergebisse hier zu Posten.
Ich werde auch noch einen ToDo anlegen und eine wunschliste.

http://www.newtosworld.de/aratux.zip

hähä über den Namen kann man sich Streiten (macht einen vorschlag).
Wie gesagt entpacken und starten.
Im Hauptverzeichnis liegen 2 Batchdateien
aratux.bat
aratux-jit.bat mit Jit-Compiling. Ist bei mir um den Faktor 10-20 Schneller

Sollte es Probleme geben, könnt ihr euch auch per ICQ melden.

Tschau Ingo

« Letzte Änderung: Mo 30.07.2007, 16:03:41 von tuxie »
Tschau Ingo

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: aratux Aranym-Mint distribution
« Antwort #1 am: Do 02.08.2007, 09:32:13 »
Na so wie es ausschaut scheint kein Interesse zu bestehen. Was ich sehr schade finde.!!

TSchau Ingo
Tschau Ingo

guest858

  • Gast
Re: aratux Aranym-Mint distribution
« Antwort #2 am: Do 02.08.2007, 10:42:01 »
Na so wie es ausschaut scheint kein Interesse zu bestehen.

Doch! Interesse besteht schon. Deine Distribution habe ich mir auch gleich heruntergeladen. Da ich selber immer Probleme mit Aranym in der Konfiguration (Pfade, etc.) hatte, bin schon sehr froh gewesen, hier mal ein komplettes Bundle zu sehen. Doch leider habe ich es unter XP auf meinem macbook nicht zum Laufen bewegen können. Der Bootvorgang hängt  :'( Also wieder zurück zu MacOS X und MacAranym runtergeladen. Allerdings ist es mir dann nicht gelungen, MacAranym und Deine Distribution zu vereinigen. Also wieder zurück zum schnarchzapfenlangsamen Hatari.

Gruß, kettcar

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: aratux Aranym-Mint distribution
« Antwort #3 am: Do 02.08.2007, 12:05:59 »
Hallo,

na ich werde mal versuchen Sie für Mac OS X anzupassen. Wenn es soweit ist werde ich es wieder uppen.
Ich meine ich mache mir die Arbeit wirklich nur wenn interesse besteht.

Vielleicht könntest du ja mal näher beschreiben wie und wo er unter Windows hängt!! Vielleicht bekommen wir da ja hin, kannst dich auch per ICQ melden da geht das besser.

TSchau Ingo
Tschau Ingo

guest1919

  • Gast
Re: aratux Aranym-Mint distribution
« Antwort #4 am: Do 02.08.2007, 16:03:27 »
Hi,

ne natürlich besteht Interesse daran, ich habs mir ja auch direkt gesaugt und ausprobiert. Besonders Highwire 3.3B ist natürlich ne super Sache :-)
(läuft jetzt auch auf meine falcon)
Ansonsten finde ich ist das bis jetzt die für mich
am passensten Distro. (ok Terradesk ist nicht so mein
ding, aber das ist ja kein problem)

gruss karsten

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: aratux Aranym-Mint distribution
« Antwort #5 am: Do 02.08.2007, 19:07:28 »
Läuft bei mir auf einem 1 Ghz Dell Notebook unter Win2k sehr gut. :)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: aratux Aranym-Mint distribution
« Antwort #6 am: Do 02.08.2007, 22:11:03 »
Ich habe jetzt diese Distri für Mac OS X angepaßt, aber wirklich nutzbar ist es nicht wegen dem fehlenden JIT-Compiling Feature, ist halt nur unter Windows und Linx implementiert.

TSchau Ingo
Tschau Ingo

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: aratux Aranym-Mint distribution
« Antwort #7 am: Do 02.08.2007, 23:19:30 »
Habe soeben ein neue Realese hoch geladen.
Achtung kein Update!!

Einige änderungen in den Konfigfiles!
neuer Teradesk mit deutschem Sprachfile.

Neu Sortierung der Software.

Ich bitte euch weiter zu Testen und bitte Teilt mir Probleme mit, nur so können sie behoben werden.

ToDo für die nächsten Versionen

- Netzwerkanbindung!
- weiterer Softwareausbau
- Konfigurationstool für Mint und die config files
- ...

Eure Wünsche bitte!!

http://www.newtosworld.de/aratux/aratux002.zip
Tschau Ingo

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.330
  • Atari !!!
Re: aratux Aranym-Mint distribution
« Antwort #8 am: Fr 03.08.2007, 10:56:49 »
Hi Tuxie,

also wenn das mit der Netzwerkverbindung hinhaut wäre das prima... ansosnten find ich´s echt stark! Wieso wird eigentlich kein sound ausgegeben?

MfG

Christian
Atari Falcon060

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: aratux Aranym-Mint distribution
« Antwort #9 am: Fr 03.08.2007, 11:54:58 »
Hallo,

also das mit dem Sound könnte daran liegen das ich es ganz Vergessen habe einzurichten, schande über mich.

Werde ich im nächsten Release mit einbauen.
Netzwerk wird auch noch, da Arbeite ich gerate dran, ist aber eben halt nicht ganz so einfach weil da am Windows noch was eingerichtet werden muß.

TSchau Ingo
Tschau Ingo

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: aratux Aranym-Mint distribution
« Antwort #10 am: Fr 03.08.2007, 21:56:31 »
So und hier nun noch für Mac OS X, es ist du UB Version.

Bitte ändert in der Datei aratux.sh die Pfad und last die Datei m Terminal öffnen.

http://www.newtosworld.de/aratux/aratuxmac.zip

Tschau ingo
Tschau Ingo

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: aratux Aranym-Mint distribution
« Antwort #11 am: Sa 04.08.2007, 12:02:16 »
Nochmal,
wenn bei euch fehler auftauchen sollten. Bitte ich euch mir diese per Mail mitzuteilen und auch wo und wann. Wenn Aranym z.B. Abstürzt, brauche ich die Informationen die im Debugfenster stehen. Sinvoll ist es auch mir mitzuteilen welches Betriebsystem ihr verwendet (W2k, XP-Home, XP-Pro,...).

Tschau Ingo
Tschau Ingo

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: aratux Aranym-Mint distribution
« Antwort #12 am: Mo 06.08.2007, 20:38:58 »
Hallo Ingo,

Sehr schön. Diese Distribution gefällt mir richtig gut.

Unter Linux läuft sie einwandfrei. Aranym ist ja dank Paketverwaltung schon installiert. Aber deine Konfiguration und die voreingreichteten Disk Images sind wirklich gelungen.

Am meisten Spaß macht mir ja KRONOS:



Für einen etwas älteren PIII Laptop mit 733 MHz ist das ja besser als ich erwartet hätte. Nur bei VDI flacht er etwas ab. ::)

Weiter so und dankeschön.

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline OnkelTom71

  • Benutzer
  • Beiträge: 287
Re: aratux Aranym-Mint distribution
« Antwort #13 am: Mo 06.08.2007, 21:42:50 »
Schöner Benchmark. Ich kannte Kronos bisher noch nicht.

Ist nur ernüchternd, wenn man mit einem normalen TT arbeitet...  ;D
TT030, 4MB ST + 32 MB TT Ram, 4GB Festplatte, MagiC, MiNT, N.AES, Geneva, ...
STBook, 1MB Ram, 80MB Festplatte
Falcon030, 4MB Ram, 64MB Festplatte

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: aratux Aranym-Mint distribution
« Antwort #14 am: Mo 06.08.2007, 21:45:45 »
Also auf meinem Pentium D 3,2Ghz geht der Prozessor bis 1050 hoch.

Wäre schön wenn ihr mir noch Schreiben könntet wie es mit der Stabilität ausschaut.

TSchau Ingo
« Letzte Änderung: Di 07.08.2007, 08:12:52 von tuxie »
Tschau Ingo

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: aratux Aranym-Mint distribution
« Antwort #15 am: Mo 06.08.2007, 23:40:23 »
Bei mir ist das stabil.
Und zügig.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1994

  • Gast
Re: aratux Aranym-Mint distribution
« Antwort #16 am: Fr 10.08.2007, 21:56:00 »
ich habe eine erste Version von MacAranym mit JIT(IntelMac) und Ethernet support auf

http://www.vi-su-systems.de/aranym-0.9.5beta-ethernet-macosx.dmg

bereitsgestellt.

Ich hab das ganze mal mit dem Aratux Packet laufen lassen, dabei ergaben sich folgende Werte im Vergleich zur aratux-Version:

CPU:  41.6 (Aratux)     1046.4 (MacAranym JIT)
FPU: 1973.8 (Aratux)  13869.5 (MacAranym JIT)
Mem: 271.9 (Aratux)  2483.7 (MacAranym JIT)
VDI: 142.1 (Aratux)   206.9 (MacAranym JIT)
Disk: 2190.9 (Aratux)  2825.8 (MacAranym JIT)
OpenGL: 503.3 (Aratux) 5952.2 (MacAranym JIT)

Die entsprechenden Snapshots findet ihr auf:

MacAranym: http://www.vi-su-systems.de/Kronos_aratux.png
MacAranym JIT IEEE: http://www.vi-su-systems.de/Kronos_JIt.png

MacAranym bietet seine volle Leistung derzeit nur im Fullscreen-Mode. Damit die Hotkeys korrekt funktionieren die Hotkeys-Sektion anpassen:

[HOTKEYS]
Setup = 44:1024
Quit = 113:1024
Reboot = 114:1024
Ungrab = 117:1024
Debug = 100:1024
Screenshot = 115:1024
Fullscreen = 102:1024

Berichtet mal wie es bei euch aus sieht.

  Jens

PS: Wie man den Ethernet-Zugang beim Mac konfiguriert findet ihr in der Datei DOC/Readme-Ethernet.txt


Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: aratux Aranym-Mint distribution
« Antwort #17 am: Mi 22.08.2007, 21:58:16 »
Ich habe wieder ein neues Update, es hat sich auch etwas an der Verzeichnisstruktur geändert.

Changes:

-Sound sollte jetzt Funktionieren
-Teradesk 3.93b in deutsch
-Systemdateien sind jetzt auf ein anderes Laufwerk (lw f:) gewandert
-einige configurationen habe ich noch geändert.

http://www.newtosworld.de/aratux/aratux003.zip

Wie immer, ich bitte um Feedback.

Tschau Ingo
« Letzte Änderung: Do 23.08.2007, 15:46:18 von tuxie »
Tschau Ingo

Offline caesar

  • Benutzer
  • Beiträge: 207
Re: aratux Aranym-Mint distribution
« Antwort #18 am: Do 20.09.2007, 00:10:20 »
Ich hätte nicht gedacht, dass das out-of-the-box läuft - tut es aber!  ;D

Besten Dank für deine Arbeit. Läuft hier auf einem P IV, morgen werde ich das mal auf ein älteres Notebook packen, bin mal gespannt.
Hades060, Milan040, TT030, Falcon, MegaSTE, Mega ST4, iMac, Powermac, PowerBook, Amiga 4000, Acorn StrongARM

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: aratux Aranym-Mint distribution
« Antwort #19 am: Do 20.09.2007, 00:50:25 »
Freut mich, gern geschehen. Übrigens gibts diese Woche noch ne neue Version.
Tschau Ingo