Autor Thema: Akku's in Atari's  (Gelesen 2420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1924

  • Gast
Akku's in Atari's
« am: Sa 21.07.2007, 20:53:50 »
Hallo,

da ich das leidige Thema mit ausgelaufenen AKkus beim Amiga kenn würde ich gerne wissen wo Akkus verbaut sind:

MEGA STE
Atari Falcon
Atari TT

oder hat Atari gar keine Akkus benutzt ?

Im Falcon weiss ich das er im Dallas RTC untergebracht ist

afalc060

  • Gast
Re: Akku's in Atari's
« Antwort #1 am: Sa 21.07.2007, 22:43:01 »
Der TT hat einen 3,irgendwas-block drin (kein akku). Lässt sich wunderwar durch zwei standard AA-Batterien ersetzten. Den evntl vorhanden Widerstand sollte man allerdings wieder mit verbauen.
Beim Mega STE weiss ich es nicht. Ich denke aber, da in folge zum TT gebaut und selbes Gehäuse, es dort ähnlich aussieht.