Autor Thema: cubase in stemulator  (Gelesen 9361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1968

  • Gast
cubase in stemulator
« am: Do 12.07.2007, 23:05:20 »
hy leute -ich möchte cubase atari in stemulator benutzen ?wie geht das ?
wie kan ich es installiren?
und sehen und starten und wie kann ich cubase datein sehen und diese starten in stemulator.
ich hab nix ahnung 
aber ich hab windows xp.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: cubase in stemulator
« Antwort #1 am: Do 12.07.2007, 23:23:59 »
Hmmm - Cubase ab Version 2 läuft normalerweise nur mit Dongle.
Und den bekommst Du am PC nicht angeklemmt.
Du müßtest also Cubase Lite oder eine illegale Version verwenden. (Bitte betrachte das als völlig empfehlungslose Aussage.)
Cubase funktioniert (sofern es läuft - k.A. wie gut sich das mit dem STEmulator verträgt) genauso wie auf dem Atari.
Wie gut ggfs. das Midi läuft, kann ich nicht sagen.

Allgemein kannst Du Programme ganz normal wie auf dem Atari installieren:
In einen Ordner kopieren und auf das *.prg oder *.app doppelklicken.
Auf den Inhalt von Floppies (a: / b: ) kannst Du direkt zugreifen.
Laufwerke ab c: sind Ordner auf der Festplatte des PCs, die der STEmulator jeweils als Partition nutzt.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1968

  • Gast
Re: cubase in stemulator
« Antwort #2 am: Do 12.07.2007, 23:30:15 »
ok hab mal rumprobiert .
und zwar habe ich einfach den cubase in einen ordner getan und diesen als pfad ausgewählt -ist allerdings als a laufwerk im emu.-
,
die fehlermeldung die ich bekam ist :stemulator 68 k bus error
es geht es dos fenster aufund verschwindet wieder. was mache ich falsch.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: cubase in stemulator
« Antwort #3 am: Do 12.07.2007, 23:36:07 »
Welche Versionen von Cubase und dem STEmulator hast Du?
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1968

  • Gast
Re: cubase in stemulator
« Antwort #4 am: Fr 13.07.2007, 00:26:28 »
cubase 3
stemu.. 1.6 gold edition

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: cubase in stemulator
« Antwort #5 am: Fr 13.07.2007, 15:51:09 »
Ich könnte mir vorstellen, daß der Buserror auftritt, wenn Cubase auf den nichtvorhandenen Dongle zugreifen möchte.
Läuft die Version auf einem originalen Atari?

Zwei MB Ram sollten erstmal reichen, mehr ist immer nett.
Hast Du noch irgendwas installiert?
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1968

  • Gast
Re: cubase in stemulator
« Antwort #6 am: Fr 13.07.2007, 17:28:14 »
meine atariversion ist mit blau dongle -brauch ein megabyte
oder so- ist cubase 2. sehe ich
ne nix sonst install.
der erzählt irgend was von bomben

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: cubase in stemulator
« Antwort #7 am: Fr 13.07.2007, 23:26:54 »
Zwei Bomben, abgefangener Buserror... <-- nehme ich an.

Der Emu braucht ein Dongle-freies Cubase, ansonsten wird das nicht laufen.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1968

  • Gast
Re: cubase in stemulator
« Antwort #8 am: Sa 14.07.2007, 21:32:04 »
aha dann gibs das ja nich, schade habe mein atari verkauft vor v12 jahren

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: cubase in stemulator
« Antwort #9 am: Do 19.07.2007, 09:54:59 »
Hallo,

na nen 1040er bekommste sicher oder sogar nen Mega ST. Die bekommste ja für fast nix!.

Tschau Ingo
Tschau Ingo

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: cubase in stemulator
« Antwort #10 am: Do 19.07.2007, 11:44:08 »
Und Cubase Lite läuft wahrscheinlich auch im Emu.
Such mal im Netz nach Tims Atari Midi World, da sollte es Cubase Lite geben.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1975

  • Gast
Re: cubase in stemulator
« Antwort #11 am: Sa 21.07.2007, 20:14:00 »
hallo atari12

vielleicht kann ich dir helfen.
bei mir läuft cubase 3.2 perfekt in steem 3.2 - habe ziemlich einige emus durchprobiert, steem war der einzige mit funktionierender midi-schnittstelle, d.h. arbeiten wie in echt.
... ich hole mir gerade uralte songs vom atari direkt in cubase SX3 :)

falls du fragen hast, gerne ....


guest1968

  • Gast
Re: cubase in stemulator
« Antwort #12 am: So 22.07.2007, 17:20:17 »
dieser seite hab ich nun cubase lite entnommen. der kann aber keine cubase sng anzeigen -ich habe in all umgeschrieben aber beim laden passiert nix vermutlich bassierts auf der tatsache das cubase lite  cubase 1 simmuliert
 - meine alten songs sind jedoch in cubase 2f ormat

guest1968

  • Gast
Re: cubase in stemulator
« Antwort #13 am: Do 26.07.2007, 21:13:43 »
steem hab ich probiert
da dcheck ich gar nix- scheint mehr für computerfreaks zu sein . ich will nur 3 oder 4 songs zum laufen bringen mehr nicht

.gruss

guest1975

  • Gast
Re: cubase in stemulator
« Antwort #14 am: Do 26.07.2007, 22:02:17 »
ist nicht so schwierig, vielleicht etwas tückisch beim einrichten. zuerst legst du dir einen atari-ordner an, legst darin einen ordner C: an, dort kommt cubase rein. steem starten und im diskmanager sagen wo C: ist.

falls deine songs auf disketten sind, musst du erst images machen, steem kann nicht auf das echte floppy laufwerk zugreifen. ich hab die beste erfahrung mit gemulatorexplorer (free). mit dem liests du die floppy ein, indem du auf Non-DOS floppy a: klickst. Dann das Image erzeugen mit create image from logical disk, in den atari-ordner speichern, mit endung .st benennen!

im diskmanager den atari ordenr suchen und eine imagedatei in das leere Feld neben A: ziehen.
emu mit gelbem pfeil starten, cubase starten und song von A: laden... 
(mit pause-taste zwischen emu und windos wechseln)
in den options alles nach belieben einstellen (midi-out!) und das ****ing manual lesen ;)

 

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: cubase in stemulator
« Antwort #15 am: Do 02.08.2007, 19:11:44 »
- meine alten songs sind jedoch in cubase 2f ormat
Ist *.SNG nicht Twenty-Four?
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1975

  • Gast
Re: cubase in stemulator
« Antwort #16 am: Fr 03.08.2007, 14:42:29 »
kann sein... für Cubase/Atari verwendet Steinberg jedenfalls .ALL für Sammlungen von Arrangments.
später bei Cubase VST (PC) gibts die Endung .SNG und dann ab SX nicht mehr - etwas verwirrend ;)

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: cubase in stemulator
« Antwort #17 am: Sa 04.08.2007, 00:32:23 »
Genau: *.all für Songs, *.arr für Arrangements.
Und *.sng werden importiert und sind (zumindest auf dem Atari) Songs aus Twenty-Four oder Twelve.
Die Bezeichnungen am PC müßte ich nachschauen... ;-)

Cubase am Atari liest *.sng aus 12/ 24, kann aber nicht in diesem Format speichern.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org