Autor Thema: Wofür benutzt ihr eure Ataris?  (Gelesen 9118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Wofür benutzt ihr eure Ataris?
« Antwort #20 am: Fr 07.09.2007, 23:41:10 »
Einfachste Sachen wie Internet funktionieren grundsätzlich ab zwei MB Ram.
Vier MB sind besser, und an einem Falcon kann man damit schon ziemlich glücklich werden.
Highwire ist unter Single-TOS verdammt flott.
Mit FastRam geht er richtig heftig ab.
Für Foren oder Wikipedia dürfte man mit einem Falcon gut klarkommen, auch wenn man in der Hinsicht nicht ganz so durchgeknallt ist, wie ich es bin. ;D
Ab vierzehn MB kann man dann noch ICQ im Hintergrund laufen lassen.
Mit vierzehn MB ST-Ram und sonstwieviel FastRam kann man locker im Hintergrund MP3 oder Webradio hören, während man zügig surft.
 
Das größte Problem sind aufwendige Seiten, wo die Navi über unnützen Schnickschnack läuft.
Die gucke ich mir dann eben mit dem PC oder dem alten PowerMac an.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Dennis Schulmeister

  • Galerie Moderator
  • Beiträge: 535
  • Do be do be do -- Sinatra.
Re: Wofür benutzt ihr eure Ataris?
« Antwort #21 am: Sa 08.09.2007, 03:36:40 »
Flash-Seiten meide ich ja generell. Ohne jemandem zunahe treten zu wollen, aber ich empfinde das als schlechtes Design. Wenn ich nun also die "schlecht designten" Seiten weglasse, dann geht auch "sowas einfaches wie Internet" mit fast jedem Rechner. ;D

Gruß,
Dennis 8)
Wenn ich mal groß bin, will ich bei Atari arbeiten.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Wofür benutzt ihr eure Ataris?
« Antwort #22 am: Sa 08.09.2007, 07:04:35 »
Da fällt mir ein: Ich wollte doch noch den Macintosh Classic ins Netz bringen. ;)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org