Autor Thema: HILFE! - Atari 800 XL - DDR Umbau?  (Gelesen 4275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1005

  • Gast
HILFE! - Atari 800 XL - DDR Umbau?
« am: Mo 04.06.2007, 20:18:42 »
ich habe ein etwas komplexeres problem (und momentan leider keine digitalkamera zur hand). ich habe vor kurzem auf einem flohmarkt (sachsen-anhalt) einen atari 800 xl erstanden an dem verschiedenste modifikationen vorgenommen wurden. u.a. ist eine karte für den modulschacht dabei (bauteile DLOOOD X3 / DL074D X5 / CI (C1?) Turbo ... zudem ist ein schalter eingebaut.
im gehäuse sind mehrere zusatzplatinen eingebaut (rechts und links vom modulschacht, eine zusätzliche din buchse nach aussen gelegt und ein schalter und lämpchen nach aussen geführt
(v 4046d u9 / tl082cp f8312). zudem laufen mehrere kabel an den 2. controllerport ... vielleicht kann mir jemand irgend etwas dazu sagen? wäre echt super, da ich mich mit den 8bit ataris so gut wie gar nicht auskenne (schon gar nicht mit ex-DDR modifikationen).

guest1992

  • Gast
Re: HILFE! - Atari 800 XL - DDR Umbau?
« Antwort #1 am: Do 09.08.2007, 21:23:30 »
Hallo,

schon neue Erkenntnisse zum System??

Für meinen 800XE hatte ich damals ein Turbomodul. Damit ging es mit der Datasette ganauso schnell wie mit der Diskette. War geil!
Das Modul wurde im Funkamateur angeboten, glaube 100 Mark ... war ein eingegossener EPROM...

Wo hast 'du den denn erstanden in SA??

Gruss