Autor Thema: Suche Software  (Gelesen 11545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1939

  • Gast
Suche Software
« am: So 20.05.2007, 19:44:26 »
Hi :)
etwas zu meiner Person.Heiße Alex in meiner Jugend hatte ich einen Commodore 64,den ich später verkaufte und dafür einen Atari 260St gekauft habe.Eigentlich wollte ich einen 1040ST,der mir leider zu teuer war. :o
Jetzt habe ich mir bei Ebay einen Atari 1040ST für paar Euro gekauft,aber leider nur das Gerät mit Monitor,suche jetzt paar Spiele die auf einen Schwarzweißmonitor laufen.Wer hat noch paar Spiele bei sich rumfliegen? Besonders suche ich das Spiel Silent Service (U-Boot Simulatur)
Hab noch eine kleine Frage(gehört hier nicht hin,stelle sie trotzdem)  ;D und zwar,wenn ich ihn ein schaltet,erscheint ein Destop ist das das TOS betriebsystem?

Gruß Alex


Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Suche Software
« Antwort #1 am: So 20.05.2007, 20:20:24 »
Hi :)
etwas zu meiner Person.Heiße Alex in meiner Jugend hatte ich einen Commodore 64,den ich später verkaufte und dafür einen Atari 260St gekauft habe.Eigentlich wollte ich einen 1040ST,der mir leider zu teuer war. :o
Jetzt habe ich mir bei Ebay einen Atari 1040ST für paar Euro gekauft,aber leider nur das Gerät mit Monitor,suche jetzt paar Spiele die auf einen Schwarzweißmonitor laufen.Wer hat noch paar Spiele bei sich rumfliegen? Besonders suche ich das Spiel Silent Service (U-Boot Simulatur)
Hab noch eine kleine Frage(gehört hier nicht hin,stelle sie trotzdem)  ;D und zwar,wenn ich ihn ein schaltet,erscheint ein Destop ist das das TOS betriebsystem?

Gruß Alex

Herzlich Willkommen in der Atari-Gemeinde,

also Spiele habe ich nix rumfliegen was ich dir anbieten könnte.

Aber zu dem Desktop, ja das ist das TOS, grüner Bildschirm mit Laufwerkssymbolen.

TSchau Ingo
Tschau Ingo

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Suche Software
« Antwort #2 am: Mo 21.05.2007, 00:49:49 »
Naja - in diesem Fall wohl eher in s/w... ;)

Spiele kannst Du Dir massenweise als Images oder Zips aus dem Netz ziehen.

Guck mal auf Atari Legend oder dem Little Green Desktop.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1930

  • Gast
Re: Suche Software
« Antwort #3 am: Mo 21.05.2007, 22:14:36 »
Willkommen.....

Eine gute Anlaufstelle für Diskimages ist auch Planet Emu

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Suche Software
« Antwort #4 am: Do 24.05.2007, 08:08:04 »
Silent Service hab ich hier noch irgendwo. Bei Interesse kurze Mail :)
Atari Falcon060

Offline CharlyGER

  • Benutzer
  • Beiträge: 198
  • Retro-Computer- und Konsolen-Messie
Re: Suche Software
« Antwort #5 am: Do 24.05.2007, 12:16:59 »
Spiele kannst Du Dir massenweise als Images oder Zips aus dem Netz ziehen.

Ist nur die Frage wie man diese auf den ST bekommt.

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Suche Software
« Antwort #6 am: Do 24.05.2007, 14:50:26 »
Och - das klären wir dann. ;)
Ist zwar ein interessantes Thema, aber das würde ich hintenanstellen, bis ich gefragt werde, weil das immer so viel Schreibkram ist (und auch noch jedes Mal der gleiche...). ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline keili

  • Benutzer
  • Beiträge: 618
  • Ich liebe Windows
Re: Suche Software
« Antwort #7 am: Do 24.05.2007, 17:18:36 »
Bei Silent Service ist das nicht so 'schwer'. Das Spiel nutzt als Kopierschutz eine Handbuchabfrage.
Ti 99/4A, Atari 800XL, C64, Apple IIsi, 260ST, 520ST, 520ST+, 1040ST, 1040STE, Mega ST1, Mega STE

Offline CharlyGER

  • Benutzer
  • Beiträge: 198
  • Retro-Computer- und Konsolen-Messie
Re: Suche Software
« Antwort #8 am: Fr 25.05.2007, 08:24:15 »
Mir geht es eher weniger um den Kopierschutz, eher um die Frage Image -> Disk.  ;)

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Suche Software
« Antwort #9 am: Fr 25.05.2007, 09:32:04 »
Ich glaube dafür gibts Tools die das können, oder versuchen in einem EMU das Image Mounten und das Diskettenlaufwerk als zweites einrichten und dann rüber Kopieren.
Weiß ja nicht ob man in Aranym die Images einbinden kann. Ein versuch ist es wert.

TSchau Ingo
Tschau Ingo

Offline Atari060

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.328
  • Atari !!!
Re: Suche Software
« Antwort #10 am: Fr 25.05.2007, 10:52:25 »
Ürigens gibt´s für Original Ataris jetzt nen Imagerunner, da kann man msa und st files direkt von der platte starten und muss sich keine disketten mehr erstellen:

http://www.ppest.org/atari/imgrun.php
Atari Falcon060

Offline CharlyGER

  • Benutzer
  • Beiträge: 198
  • Retro-Computer- und Konsolen-Messie
Re: Suche Software
« Antwort #11 am: Fr 25.05.2007, 12:33:29 »
Cool, Licht am Ende des Tunnels!  :D

Nur sitze ich jetzt wieder in der Zwickmühle. Lasse ich meinen 4 MB ST hier stehen und muss bestimmte Spiele (ich kenne ja mein Glück) auf Disk ziehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass diese Disks nicht alle funktionieren.
Stelle ich jetzt mein 1 MB ST hier hin, dann habe ich nicht genug Ram.  :o

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Suche Software
« Antwort #12 am: Fr 25.05.2007, 12:40:04 »
Versuchs doch erstmal mit dem Großen ST.
Und wenn der nicht will dann den kleinen.
TSchau Ingo
Tschau Ingo

Stosser

  • Gast
Re: Suche Software
« Antwort #13 am: Fr 25.05.2007, 13:34:10 »
Hi,

Spiele kannst Du Dir massenweise als Images oder Zips aus dem Netz ziehen.

Ist nur die Frage wie man diese auf den ST bekommt.

Über sowas hat keili und meine wenigkeit schon einiges hier in Forum drüber geschrieben.

Ich denke mit der Such funktion des Forums findet man einiges was helfen könnte.

CU,

StoSSer


Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Suche Software
« Antwort #14 am: Fr 25.05.2007, 15:11:43 »
Lasse ich meinen 4 MB ST hier stehen und muss bestimmte Spiele (ich kenne ja mein Glück) auf Disk ziehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass diese Disks nicht alle funktionieren.
Im Zweifelsfall installier eine drei MB RamDisk, dann sollte ein Spiel nur noch ein MB erkennen und glücklich sein.
Diese Spiele, die mir bei einem heftig aufgerüsteten Atari sagen, daß zu wenig Ram da ist, sind toll... ::)
Genauso wie die, die bei TT hoch sagen, daß sie gerne in s/w laufen würden... ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline CharlyGER

  • Benutzer
  • Beiträge: 198
  • Retro-Computer- und Konsolen-Messie
Re: Suche Software
« Antwort #15 am: Fr 25.05.2007, 15:14:06 »
Na ja, ich muss mal schauen wie ich das jetzt genau mache. Denke mal es wird die 1 MB-Variante, ich steh doch so auf Oldskool-Diskettenschieberei.  ;)

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: Suche Software
« Antwort #16 am: Fr 25.05.2007, 15:15:53 »
Ich suche ja noch jemanden, der mir einen im Fenster laufenden ST-Emu für den TT und Falcon schreibt. ;D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1930

  • Gast
Re: Suche Software
« Antwort #17 am: Fr 25.05.2007, 20:58:16 »
Hier findest Du auch alle ST/MSA Tools, die man so benutzen kann...

http://mysite.wanadoo-members.co.uk/x3peri_mental/STIMAGE2.htm

Und mit dem Tool hier kannst Du sogar unter WINXP die ST/MSA Images auf DD Disketten am PC zurück schreiben (FloIMG) ...

http://www.ppest.org/atari/

guest1939

  • Gast
Re: Suche Software
« Antwort #18 am: Sa 26.05.2007, 15:07:33 »
Hi  :)
Danke erstmal für die viele Antworten,habe leider nicht allzuviel Zeit,deshalb melde ich mich erst jetzt.


Naja - in diesem Fall wohl eher in s/w... ;)

Spiele kannst Du Dir massenweise als Images oder Zips aus dem Netz ziehen.

Guck mal auf Atari Legend oder dem Little Green Desktop.

Habe leider keine Möglichkeit,die Spiele irgendwie auf den ST zum laufen zubringen(hab nicht mal mehr ein Diskettenlauf am PC) und leider nicht viel Zeit ,mich damit zu beschäftigen.Trotzdem danke an euch alle ;)

@Atari060
Zitat
Silent Service hab ich hier noch irgendwo. Bei Interesse kurze Mail Smiley

Sie haben eine E-Mail ;)

Gruß Alex


Offline simonsunnyboy

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.797
  • Rock'n'Roll is the thing - Jerry Lee is the king!
Re: Suche Software
« Antwort #19 am: Sa 26.05.2007, 21:48:07 »
Ohne Diskettenlaufwerk am PC oder Netzwerk am Atari wirst Du so gut wie keine Möglichkeit haben, den Kram zum Atari zu bringen.
Falls Du zufällig eine Kabelverbindung zum Atari hast (Nullmodem oder Netzwerk) und auf dem Atari einen Floppyimager hast, der MSA versteht, dann vielleicht, aber sumamsummarum kann ich nur empfehlen: kauf Dir für den PC ein Floppylaufwerk, die kosten nix, gibts im Zweifelsfall im Schrott, und der Atari freut sich über Futter aus dem Netz.  ;D
Paradize - ST Offline Tournament
Stay cool, stay Atari!
1x2600jr, 1x1040STFm, 1x1040STE 4MB+TOS2.06+SatanDisk, 1xF030 14MB+FPU+NetUS-Bee