Autor Thema: Bildschrimschoner deaktivieren - TFT Mode not supported  (Gelesen 1826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atari-Bastler

  • Gast
Hallo Leute,

hätte da nochmal ne Frage zu nem 1040ST. Wie deaktiviert man bei dem Gerät den Bildschirmschoner? In dem Einstellungsmenü habe ich nur eine Zeiteinstellung gefunden, wann dieser einschalten soll, aber nichts gefunden wie man diesen deaktiviert. Kann mir da jemand helfen wie ich das hinbekomme?

2.te Frage: Habe mir vor kurzem einen VGA-Adapter gebaut, um den 1040ST an einem PC-TFT betreiben zu können. Läuft auch soweit wunderbar und ich weiß auch, das nicht alle TFT's unterstützt werden. Den TFT, welcher nun dafür eingesetzt wird, zeigt das Bild einwandfrei an, allerdings wird beim einschalten des Atari immer "Mode not supported" angezeigt. Ich kann diese Meldung mit der Menütaste wegdrücken und alles läuft wunderbar. Ist das schlimm wenn diese Anzeige kommt? Kann der TFT davon Schaden nehem oder sogar der 1040ST? Ich bin der Meinung, das es nur ein Hinweis ist, das der Modus von dem TFT nicht offiziell unterstützt wird und weiter nichts passiert. Ist schon ein etwas älterer TFT.

frank.lukas

  • Gast
Re: Bildschrimschoner deaktivieren - TFT Mode not supported
« Antwort #1 am: Mo 07.05.2007, 16:40:14 »
Hallo TFT Besitzer,

hat jemand einen ECL Converter und ein TFT Display welches 1280x960 Pixel darstellen kann bei 60Hz oder sogar 71/72Hz oder vielleicht sogar sowas im Betrieb ?


grüße

   Frank