Autor Thema: ATARI-HOME neu "aufsetzen"  (Gelesen 11267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1901

  • Gast
ATARI-HOME neu "aufsetzen"
« am: Fr 04.05.2007, 20:29:47 »
Hi

Was würdet ihr denn davon halten wenn man atari-home mit Joomla neu aufsetzen würde? Joomla ist der Nachvolger von Mambo und ein extrem Benutzerfreundliches CMS (Content Management System) das eigentlich auch das beste zur Zeit ist. Mit Joomla bleibt einem im prinzip nichts verschlossen. Da ich selber mit Joomla arbeite kann ich dass nur bestätigen. Es git Tausende von Templates (Designs) und Module. Darunter auch das Amazon Modul welches ihr hier auch benutzt. Wie ich auch bemerkt hab, läuft euer SMF (das Forum mein ich) auf Version 1.1.1. Das ist ja eigentlich so ziemlich das neueste. (Es gibt auch schon 1.1.2) Nur - finde ich zumindest - könnte man am Design noch etwas feilen ;D Auf jeden Fall wär es auch möglich das Forum in Joomla zu integrieren (funktioniert einwandfrei, habs selbst ausprobiert). Ihr müsst nur Joomla in der selben MySQL Datenbank installieren wie SMF. Vlt wird das Forum dadurch etwas "schöner" und wir kriegen mehr Member. Natürlich weiss ich das das nicht so einfach wird aber das muss ja auch nicht von heute auf morgen sein.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: ATARI-HOME neu "aufsetzen"
« Antwort #1 am: Fr 04.05.2007, 22:06:37 »
Mhh, ich denke das macht nicht viel Sinn, das Forum ist doch OK so wie es ist, ausserdem soll es ja auch mit Highwire benutzbar sein, oder gehst du mit deinem Atari nicht ins Inet  ;D

TSchau Ingo
Tschau Ingo

guest1901

  • Gast
Re: ATARI-HOME neu "aufsetzen"
« Antwort #2 am: Fr 04.05.2007, 22:18:07 »
1. Nein geh ich nicht ;D ;D
2. Das eine schliesst doch das andere nicht aus oder? Man kann das ganze ja so machen, dass es mit Highwire immer noch klappt

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: ATARI-HOME neu "aufsetzen"
« Antwort #3 am: Fr 04.05.2007, 23:00:05 »
Was die Inhalte von Atari-Home angeht, wollen Johannes und ich uns mal hinsetzen und diese überarbeiten und ggfs. straffen.
Auch die News sind dann dran.
Meiner Meinung nach sollte das Forum so bleiben, wie es ist.
Es läuft, und ich kann auch mit einem ST oder einem alten Mac reinschauen.

Und ganz am Rande: Ich persönlich mag Webseiten, die ich per FTP mit dem Atari pflegen kann. ;)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest522

  • Gast
Re: ATARI-HOME neu "aufsetzen"
« Antwort #4 am: Fr 04.05.2007, 23:52:48 »
Ich will mich nicht gegen Veränderung per se ausprechen, aber der Charme dieses Forums ist sein beständiges Dasein. Das ist für mich schon fast sowas wie ein Markenzeichen und das sollte man besser nicht aufgeben.
Auch unsere 'Kisten' verändern sich ja kaum.  ;)

SchwedeII

  • Gast
Re: ATARI-HOME neu "aufsetzen"
« Antwort #5 am: Sa 05.05.2007, 07:37:12 »
Zitat
Nur - finde ich zumindest - könnte man am Design noch etwas feilen Grin
Mann oh Mann, wir sind doch hier nicht auf der Schoenheitsfarm!!! Das ganze Seite uzubauen, nur wegen des Design's, das klingt aus meiner Ansicht schon ein bissel uebertrieben.
@KingBecks: Du musst es ja nicht machen!!
Wer um alles in der Welt kommt immer auf die idi... Idee, an etwas rum zu fummeln, wenn es grad gut laeuft?
Do never tuoch a running system!!!
Ein Forum sollte effizient und klein gehalten bleiben, damit der Browser nicht zu viel zu tun hat. Gerade das Design frisst einen Haufen Reeourcen, und das nur, damit es "schoen" ist. ICh halte das fuer unsinnig.
Ist nun mal meine Meinung...

guest1901

  • Gast
Re: ATARI-HOME neu "aufsetzen"
« Antwort #6 am: Sa 05.05.2007, 10:31:49 »
Naja...

Wie ich sehe finde ich hier nicht besonders viele Anhänger ;D ;D Aber das is schon in ordnung...war ja auch nur ein vorschlag. Aber das mit dem Joomla könnte man ja trotzdem realisieren!

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: ATARI-HOME neu "aufsetzen"
« Antwort #7 am: Sa 05.05.2007, 14:49:00 »
Also:
Am Forum würde ich nicht drehen.
An den Inhalten schon - ist ja auch geplant.
Am CMS eher nicht, weil Johannes sich einarbeiten müßte und sowieso schon keine Zeit hat. ;D

Falls jemand Inhalte zur Verfügung stellen möchte, könnte ich mir gut vorstellen, daß die irgendwo mit einfließen könnten. :)

Alles nur meine persönliche Meinung - Johannes ist der Chef. ;)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1901

  • Gast
Re: ATARI-HOME neu "aufsetzen"
« Antwort #8 am: Sa 05.05.2007, 19:53:42 »
Na gut...
Dann hätte sich das ja auch erledigt ;D

bolle

  • Gast
Re: ATARI-HOME neu "aufsetzen"
« Antwort #9 am: Sa 05.05.2007, 21:39:15 »
Ich will mich nicht gegen Veränderung per se ausprechen, aber der Charme dieses Forums ist sein beständiges Dasein. Das ist für mich schon fast sowas wie ein Markenzeichen und das sollte man besser nicht aufgeben.
Auch unsere 'Kisten' verändern sich ja kaum.  ;)

Ja, Idek, dem kann ich mich voll und ganz anschließen.  8)

Nichts *gegen* irgendwen; aber in dieser vergänglichen Szene freue ich mich immer, wenn die Site sofort kommt. An die Optik habe ich mich gewöhnt (*positiv*) und interessiere mich für die Inhalte und neue/alte Bekannte.

An dieser Stelle also ***dickes*** Lob an die Organisatoren, dass sie die Zeit investieren und den Laden überhaupt am Laufen halten.  :P

Danke, danke, danke !!! Von ganzen Herzen !!!  :o  :'(

guest1218

  • Gast
Re: ATARI-HOME neu "aufsetzen"
« Antwort #10 am: Mo 07.05.2007, 12:53:43 »
Also am Design und der Technik gibt es meiner Meinung auch nichts zu kritisieren. OK, es ist nicht mehr auf dem neusten Stand der Dinge, aber der Atari ist auch nicht neu.  ;)

Also ich denke hier haben sich alle an das Design gewöhnt und finden es gut wie es ist. Dennoch ist deine Idee mit dem CMS System eine gute Idee.

Wenn du willst kannst du ja auch eine Atari Seite in joomla bauen. Zum Beispiel ein Atari Magazin oder so

Offline Mikespeier

  • Benutzer
  • Beiträge: 131
Re: ATARI-HOME neu "aufsetzen"
« Antwort #11 am: Fr 11.05.2007, 12:02:29 »
Halloli! :D

@Aramon:

Ich stimme Dir in allen Punkten zu!
Das Forum ist gegenüber anderen schnell und sehr einfach zu bedienen.
Warum sollte man das ändern?  ???
Das mit dem ATARI-Magazin finde ich ´ne gute Idee, die mir selber schon durch den Kopf gegangen ist! ;D Mal gucken.

@bolle:

Stimmt! An der Optik würd ich auch nix drehen. Die ist doch einwandfrei!

@KingBecks:

Du hast geschrieben:
1. Nein geh ich nicht

Ich bin gerade dabei entweder meinen TT oder zumindest einen meiner Emus Internet-fähig zu machen.
Es wäre also praktisch, wenn damit auch alles funktioniert!

2. Das eine schliesst doch das andere nicht aus oder? Man kann das ganze ja so machen, dass es mit Highwire immer noch klappt
Öhm, ich wollte vor einiger Zeit selber ´ne Site in´s Netz stellen. Da mir das Design nicht gefiel, hab ich sie dann umgebaut. Das kann sich in ein starkes Stück Arbeit ausarten, glaub mir!! Vor allem dann, wenn es mit jedem Browser funktionieren soll.
Ich hab´s dann aufgegeben!

MfG aus dem sonnigen Augsburg

Mike 8)
800XL mit 1050 und Turbofreezer (RIP 2008); TT030 32MHz 4/8 MB und 100MB FP mit DataLight2, MultiTOS und NVDI3; Falcon030 16MHz, 4MB, 85MB Festplatte - (RIP 2009); aktuell: AMD Athlon II X2 220, 2x2.800 GHz, 6GB RAM, 2 Festplatten je 500 MB und eine für mich völlig überdimensionierte Grafikkarte! ;-)

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: ATARI-HOME neu "aufsetzen"
« Antwort #12 am: Mo 14.05.2007, 10:02:08 »
Das Anpassen an die Browser nutzt übrigens auch dann nichts, wenn man die Seite schön bunt macht.
Die vielen Bilder dauern mit dem Falcon schon ganz schön lange.
Mit dem TT geht es, aber wenn es bunter (meistens gleichgesetzt mit schöner) würde, dann könnte man auch sagen, daß die Seite nur schlecht zugänglich ist.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Mikespeier

  • Benutzer
  • Beiträge: 131
Re: ATARI-HOME neu "aufsetzen"
« Antwort #13 am: Mo 14.05.2007, 11:23:12 »
@jens:

Meine Seite war ganz simpel aufgebaut!
Ich mag das klicki-bunti-Zeugs nicht unbedingt.
Hat sich vorerst eh erledigt, da ich sie "aus Versehen" gelöscht hab!

Mike 8)
800XL mit 1050 und Turbofreezer (RIP 2008); TT030 32MHz 4/8 MB und 100MB FP mit DataLight2, MultiTOS und NVDI3; Falcon030 16MHz, 4MB, 85MB Festplatte - (RIP 2009); aktuell: AMD Athlon II X2 220, 2x2.800 GHz, 6GB RAM, 2 Festplatten je 500 MB und eine für mich völlig überdimensionierte Grafikkarte! ;-)

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: ATARI-HOME neu "aufsetzen"
« Antwort #14 am: Mo 14.05.2007, 11:27:27 »
Meine ist auch ganz einfach - s. Profil.
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Mikespeier

  • Benutzer
  • Beiträge: 131
Re: ATARI-HOME neu "aufsetzen"
« Antwort #15 am: Mo 14.05.2007, 11:43:07 »
Meine ist auch ganz einfach - s. Profil.
;D Die ist schon längst bei meinen Favoriten!! ;D

Mike 8)
800XL mit 1050 und Turbofreezer (RIP 2008); TT030 32MHz 4/8 MB und 100MB FP mit DataLight2, MultiTOS und NVDI3; Falcon030 16MHz, 4MB, 85MB Festplatte - (RIP 2009); aktuell: AMD Athlon II X2 220, 2x2.800 GHz, 6GB RAM, 2 Festplatten je 500 MB und eine für mich völlig überdimensionierte Grafikkarte! ;-)

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: ATARI-HOME neu "aufsetzen"
« Antwort #16 am: Mo 14.05.2007, 11:55:23 »
Ich bin Dein Favorit...? :o
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

Offline Mikespeier

  • Benutzer
  • Beiträge: 131
Re: ATARI-HOME neu "aufsetzen"
« Antwort #17 am: Mo 14.05.2007, 12:05:14 »
 ;D
Ich bin Dein Favorit...? :o
Hab mir schon die Falcon-Disketten gezogen, die waren leider nicht dabei! Was soll´s, immerhin hab ich den vom Sperrmüll gerettet! :o

Mike 8)
800XL mit 1050 und Turbofreezer (RIP 2008); TT030 32MHz 4/8 MB und 100MB FP mit DataLight2, MultiTOS und NVDI3; Falcon030 16MHz, 4MB, 85MB Festplatte - (RIP 2009); aktuell: AMD Athlon II X2 220, 2x2.800 GHz, 6GB RAM, 2 Festplatten je 500 MB und eine für mich völlig überdimensionierte Grafikkarte! ;-)

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re: ATARI-HOME neu "aufsetzen"
« Antwort #18 am: Mo 14.05.2007, 12:10:25 »
:)
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org